Branche 07.09.2023
Assistenz bei Magna
Magna stellt auf der IAA Mobility in München die fünfte Generation seines Frontkameramoduls vor.Dafür liegt nach Unternehmensangaben bereits der Großauftrag für einen europäischen Autohersteller vor, der mehrere Plattformen und Fahrzeugmodelle in unterschiedlichen Regionen in den kommenden Jahren umfasst.
Das komplett nach vorne gerichtete Kamerasystem verfügt über ein breites Sichtfeld mit Öffnungswinkeln von 120 Grad horizontal und 48 Grad vertikal. Dies ermöglicht sowohl die Erkennung von über 160 Meter entfernten Hindernissen vor dem Fahrzeug als auch die von seitlichen Objekten wie Ampeln, Einsatzfahrzeugen und einscherenden Fahrzeugen. Die Kamera bietet eine Auflösung von acht Megapixel, eine Bildrate von 36 Bildern pro Sekunde und ein Farbbild. Der Mikrocontroller ist für die Sensorfusion mit bis zu fünf Radargeräten skalierbar.
Zu den Funktionen des Gerätes gehören unter anderem ein automatischer Parkassistent für einen individuell vorgegebenen Stellplatz, das Erkennen von Baustellenbegrenzungen und die Erfassung des aktuellen Fahrbahnzustands im Hinblick auf Näsase oder Schnee. Produkltionsstart soll Ende des Monats sein.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Zilieferer #Magna #Assistenz #Kamera #autonom
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Opel Experimental
Das ist wirklich nicht immer einfach. Stellantis hat in der Mittelklasse viele Pfeile im Köcher, doch nur...
Lotus Eletre im Test
Lotus und SUV, das ist per se eigentlich ein Unding. Die englische Traditionsmarke stand bislang für puri...
KI gegen Stau
Künstliche Intelligenz in vernetzten Autos verhindert Staus auf Autobahnen, die scheinbar grundlos auftre...
Roboautos mit Kameras und Sensoren
Roboterforscher der Queensland University of Technology (QUT) haben gemeinsam mit Kollegen der Ford Moto...
Lidar für Autonome
Okan Atalar, Elektrotechniker der Stanford University, hat ein radarähnliches Lidar-System entwickelt, da...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |