Auto.At   24.1.2021 20:46    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Biz-Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

mehr...








Video RGB LED


Aktuelle Highlights

Porsche 911 Turbo



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Biz-Kurzmeldungen
Branche  22.02.2012 (Archiv)

Lebt Saab wieder auf?

Noch immer besteht Hoffnung, dass Saab als Marke wieder zurückkehrt. Es gibt Interessenten an der Marke des ehemaligen Autoherstellers aus Schweden.

Darunter sei auch der chinesische Fahrzeughersteller Youngman, der sich schon einmal um die inzwischen eingestellte Marke bemüht hatte. Auch Unternehmen aus der Türkei und aus Indien sollen Interesse an dem ehemaligen schwedischen Autobauer haben. Der Insolvenzverwalter strebt bei einem Verkauf die Wiederaufnahme der Fertigung im Stammwerk in Trollhättan an.

Saab war vor zwei Jahren zunächst von General Motors an den niederländischen Luxusportwagenhersteller Spyker Cars verkauft worden. Schon ein Jahr später war es zu Zahlungsschwierigkeiten gekommen. Ein Verkauf an chinesische Interessenten soll am Ende auch am Veto des ehemaligen Mutterkonzerns GM gescheitert sein, der um die Weitergabe von Lizenzen bangte. Im Dezember 2011 kam dann das Aus für die Marke.

ampnet/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Saab #Insolvenz #Marke



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Spyker kommt wieder
Spyker will es noch einmal wissen: Die einstige Sportwagen-Edelschmiede aus den Niederlanden will ab komm...

Saab kommt nicht auch elektrisch
Nach dem Ende von Saab gingen die Rechte der Marke und Patente an die Mutter General Motors über. Eine po...

Kann Saab noch einmal kommen?
Das zuständige Bezirksgericht in Vänersborg hat dem insolventen Saab-Eigner National Electric Vehicle Swe...

Saab kommt elektrisch wieder
Für eine neuerliche Übernahme des insolventen Autobauers aus Schweden wurde eine neue Firma gegründet. NE...

Saab bleibt im Museum erhalten
Eine Gemeinschaft von Bietern hat gemeinsam mit Förderungen aus öffentlicher Hand dafür gesorgt, dass das...

Saab: Ende der Marke aus Schweden
Totgesagte leben länger, doch irgendwann ist auch hier ein Ende besiegelt. Im Falle von Saab hat sich zul...

Opel wird 150 Jahre alt
1862 ging es mit Opel los, anläßlich des bevorstehenden Jubeljahres bei Opel aber auch anläßlich der Prob...

Hummer Sichuan
Das ist keine neue kulinarische Kreation sondern der Weg, den die US-Marke von GM nun endgültig geht. Gen...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Branche | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

Saab  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Saab-Forum...

 

 


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events

Aktuell aus den Magazinen:
 Dreifach- und 5er+Zusatzzahl-Jackpot Viel Geld wartet bei Lotto 6 aus 45
 Google-Anzeigen als fixe Platzierung Gibt es das überhaupt?
 Fristen und Arbeitsmarkt Corona und Krisen machen mehr Probleme
 VW vergleicht ID.4 Mitbewerb in Analyse und Vergleich
 Tuning-Autos für die Polizei? Regierung als schlechtes Vorbild

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple