Auto.At   27.10.2020 10:01    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Biz-Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

mehr...








Histocup 2020


Aktuelle Highlights

Fotos: Ventilspiel Spielberg



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Biz-Kurzmeldungen
Branche  23.06.2011 (Archiv)

Saab zahlt Löhne nicht

Der Saab 9-4 als möglicher Retter wurde zwar gerade erst vorgestellt, doch die eigentliche Rettung für den schwedischen Autobauer kommt höchstens aus China. Wenn überhaupt.

Im Moment nämlich sorgt am heutigen Feiertag die Meldung, dass Saab bis auf Weiteres keine Löhne auszahlen wird können, für Schreckensmeldungen. Der schwedische Staat will nicht stützen, die Eigentümer können es nicht. So blieb dem Hersteller nur, heute die Unfähigkeit, Löhne auszuzahlen, zu vermelden.

Die Hoffnung liegt nun auf dem Einstieg neuer chinesischer Investoren, die neuerlich Geld in das Unternehmen bringen. Und damit soll auch die Zeit überbrückt werden, bis die neue Modellpalette wieder eigene Umsätze steigen lässt. Der erst kürzlich vorgestellte große SUV hätte womöglich das Zeug dazu - die Kritiken der Experten sind zumindest gut.

Produzieren kann Saab im Moment trotzdem nur schwer, auch wenn die Auftragsbücher gerade gut gefüllt sind: Durch offene Rechnungen wollen Zulieferer keine Ware mehr anliefern, die Fabriken stehen weitgehend still. Die Gewerkschaften drohen nun mit einem Insolvenzantrag nächste Woche.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Saab #Krise #Insolvenz #Schweden #China



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Saab: Ende der Marke aus Schweden
Totgesagte leben länger, doch irgendwann ist auch hier ein Ende besiegelt. Im Falle von Saab hat sich zul...

Saab bekommt noch eine Chance
Dem schwedischen Autobauer Saab wurde heute vom Berufungsgericht in Göteborg eingeräumt, sein geplantes S...

Saab: Ende und Schrecken?
Der Gläubigerschutz wurde vom Gericht nicht akzeptiert, das Sanierungskonzept abgelehnt. Geld aus China s...

Saab: Auftrag rettet Produktion
Ein Kauf von 582 Autos mit Vorauszahlung hilft Saab, seine Löhne auszahlen zu können. Der schwedische Aut...

Gerücht: Opel an VW?
Die Gerüchteküche brodelt rund um Opel, zuletzt hat der deutsche Springer-Verlag die Diskussion um Opel a...

Saab: Kein Geld aus China?
Hawtai sollte eigentlich 150 Mio. Euro in Saab (Spyker) investieren. Doch dazu kommt es nun doch nicht, w...

Saab: Auferstanden?
Saab wurde schon mehrfach für tot erklärt. Immer wieder rappelte sich die schwedische Marke auf, zuletzt ...

Saab mit dem Phoenix aus der Asche
Mit dem Konzeptfahrzeug Phoenix blickt Saab auf dem Auto-Salon in Genf (-13.3.2011) in die Zukunft. Der 2...

Saab zeigt neuen 9-5er Combi in Genf
Saab wird auf dem Automobilsalon in Genf (3. - 13.3 2011) den 9-5 Sport-Combi vorstellen. Er verfügt über...

Weltpremiere: Saab 9-4X
Mehrfach ist er bereits als Konzeptfahrzeug gezeigt worden, auf der Los Angeles Auto Show feiert er nun s...

Saab an Spyker verkauft!
General Motors (GM) hat heute seine schwedische Tochter Saab an Spyker Cars NV verkauft. Der Handel kam u...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Branche | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

Saab  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Saab-Forum...

 

 


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp


Fridays for Hubraum

Aktuell aus den Magazinen:
 Fast and Furious 9 Noch drei Filme der Serie
 Verlosung: Yakari Kinotickets für ganz Österreich
 Google-Zerschlagung? Teilung des Unternehmens steht im Raum
 Welche Inhalte im Business-Video? So kommt man zu guten Contents für Videos.
 Bewerbung mit Video Film-Portrait statt Bewerbungsmappe?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple