Auto.At   23.1.2021 14:16    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Biz-Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

mehr...








Video RGB LED


Aktuelle Highlights

Porsche 911 Turbo



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Biz-Kurzmeldungen
Branche  26.02.2010 (Archiv)

Hummer wird aufgelassen

Während Saab überraschend gerettet wurde, kommt für Hummer ebenso überraschend das Aus. Nach dem Scheitern des Verkaufs wird die zivile Marke Hummer von General Motors nicht weitergeführt.

General Motors gab bekannt, dass der geplante Verkauf der legendären Geländewagenmarke an den chinesischen Baumaschinenkonzern Tengzhong nun doch nicht zustandekommt. Das bedeutet das Ende der zivilen Hummer-Produktion. Gründe für das Scheitern der Verhandlungen wurden nicht genannt.

GM teilte mit, nicht nach einem neuen Käufer suchen zu wollen und die Marke abzuwickeln. Alle Garantieansprüche, die Ersatzteilversorgung und der Reparaturservice seien von dieser Entscheidung nicht betroffen. Die Modelle von Hummer galten in den vergangenen Jahren als Sinnbild Sprit fressender amerikanischer Modelle, die nicht mehr in die Zeit passen.

ampnet/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Hummer #General Motors



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!

Hummer EV von GMC
Seine Herkunft ist militärisch, doch er ist längst zum Lifestyle-Accessoire unter den Geländewagen aus dem Hause GM mutiert: Die Rede ist vom Hummer, der jetzt unter als GMC Hummer EV wieder auf den Markt zurückkehrt.

Polaris bringt Dagor
Er erinnert an den Hummer H1 in seiner Militärvariante Humvee. Und doch steckt hinter dem Geländewagen ei...

Doch Chancen für Hummer?
General Motors macht einen Rückzieher vom Rückzieher. Den Händlern wird noch einmal zwei Monate Aufschub ...

Hummer: Verkauf geplatzt!
Die Chinesen werden nicht neuer Eigentümer der Marke Hummer. Wie bereits vermutet, ist der Deal zwischen ...

Hummer: Produktion wird eingestellt
Es stehen noch genug Fahrzeuge auf Halde, um den Bedarf des Handels anzudecken, bis das chinesische Unter...

Der Hummer H3 im Test
Der Hummer H3 wird oft als 'Baby'-Hummer bezeichnet, da er der Kleinste in der Hummer-Reihe ist – d...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Branche | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

Hummer  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Hummer-Forum...

Saab  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Saab-Forum...

 

 


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events

Aktuell aus den Magazinen:
 Dreifach- und 5er+Zusatzzahl-Jackpot Viel Geld wartet bei Lotto 6 aus 45
 Google-Anzeigen als fixe Platzierung Gibt es das überhaupt?
 Fristen und Arbeitsmarkt Corona und Krisen machen mehr Probleme
 VW vergleicht ID.4 Mitbewerb in Analyse und Vergleich
 Tuning-Autos für die Polizei? Regierung als schlechtes Vorbild

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple