Branche 13.08.2007 (Archiv)
Geomarketing über Google Earth
Mittels Google Earth haben KFZ-Händler jetzt die Möglichkeit sich Standorte oder Vertriebsgebiete auf Satellitenbilder darstellen zu lassen. Das bringt optische Klarheit in Fragen, die sich sonst nur schwer beantworten lassen.Die Zahlen kann man so mit Google Earth praktisch erfühlen und erforschen - mit dem gleichen Werkzeug, das Google auch für andere Zwecke verfügbar macht. Das System und die Daten stammen dabei von Datafact, wo auch schon mit anderen Geomarketing-Werkzeugen Erfahrung gemacht wurde. Das derzeit im Beta-Stadium befindliche Programm kann daher auf großen Erfahrungsschatz aufbauen und nutzt die Visualisierungsmöglichkeiten von Google Earth wirkungsvoll aus.
Datafact Zulassungsdaten-Geomarketing
Gearbeitet wird bei Datafact nach der 3D-Darstellung nun auch noch an der vierten Dimension: Zeitliche Informationen (Quartals-, Monatsdaten - eine Zeitleiste an Informationen) werden auch noch in das Modell integriert.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Google Earth Pro ist nun gratis
Google Earth kennen die meisten von schönen 3D-Besichtigungen der Städte (und mehr). Dass es eine Pro-Ver...
Google Earth aus Österreich?
1982 gab es die Methode und Darstellung von Google Earth schon einmal - in St. Pölten und Wien hat ein he...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |