Auto.At   29.4.2024 21:03    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » AutoBiz  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Rekordgewinne im letzten Jahr
BMW Steyr stark
Fiat erstaunlich stark
Europas Automarkt gestärkt
Ford Transit Connect PHEV
Viel weniger Neuwagen in der EU
Ford Transit Courier
Verbrenner-Verbote sollen fallen
Automatische SchneeketteVideo im Artikel!
VW läßt bei Magna entwickeln
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Mercedes SE Performance



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
30.09.2004 (Archiv)

US-Automarkt mit neuen Werbeformen

US-Hersteller rüsten sich bereits für das nächste Jahr mit ausgefallenen Werbeauftritten. Die Risikobereitschaft der Automobilhersteller wird größer, bekannte Marken-Claims werden abgelegt – das Ziel ist mehr Awareness in der Zielgruppe.

So hat General Motors beispielsweise 276 neue Pontiacs an die Zuseher von Oprah Winfrey’s TV-Show verschenkt. Die sieben Mio. Dollar teure Aktion soll eine bessere Kundenbindung bringen.

US-Autokonzerne haben vergangenes Jahr neun Mrd. Dollar für Werbung in klassische Medien investiert. Deshalb wird seitens der Medien-Herausgeber derzeit intensiv nach neuen Möglichkeiten und Werbeformen für ihre Werbekunden gesucht. Die Oktober-Ausgaben von GQ und Vanity Fair bringen unter dem Titel 'emotion of motion' ein 12-seitiges Advertorial mit zahlreichen Fotos. Dazu gibt es einen Fotowettbewerb mit einer anschließenden Ausstellung durch die USA.

Der neueste Trend ist die Nennung der Konkurrenz in den eigenen Werbespots. Bestes Beispiel dafür ist Cadillac, die sich in ihrer neuen Werbung mit BMW und Mercedes messen. Auch Toyota möchte in den USA sein Markenimage mit einer neuen Werbekampagne ändern. Bis dato wurde Toyota mit Zuverlässigkeit und Sicherheit in Verbindung gebracht. Die neue Werbung soll die Kunden mehr auf der emotionalen Ebene ansprechen, und in das menschliche Bewusstsein vordringen.

Der alte Claim 'Get the Feeling' wird durch 'Moving Forward' ersetzt, und stellt wichtige Momente im Leben verschiedener Menschen dar. Aber auch vermehrter Einsatz von Humor soll in die eigene Werbung Einzug halten.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

BMW  Daten und Fakten im AutoGuide...
  BMW-Forum...

Toyota  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Toyota-Forum...

 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple