
Aktuell 21.05.2023
Range Rover 2024
Zum neuen Modelljahr hat Land Rover seinem Luxus-SUV Range Rover mehr Motorkraft und optimierte Technologien spendiert. So erhielten die beiden Plug-in Hybride einen neuen,160 kW starken Elektromotor.In Kombination mit dem 3,0-Liter-Sechszylinder-Benziner stiegen damit in beiden Varianten die Leistungen von 324 kW auf 338 kW (460 PS) bei der „kleineren“ Ausführung, und von 375 kW auf 405 kW (550 PS) bei der nun als P550e bezeichneten Version.
Zugleich beschleunigen beide Modelle rein elektrisch jetzt in glatten fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h. Und auch bei der Reichweite konnten die Teilzeitstromer zulegen, sollen nach WLTP nun bis zu 121 Kilometer weit rein elektrisch fahren, acht Kilometer mehr als bisher. Im Alltagsbetrieb soll dies einer Reichweite von 94 Kilometern entsprechen.
Neuigkeiten auch bei den Topmotorisierungen: Den 4,4-Liter V8 Twin-Turbobenziner gibt es zum einen erstmalig mit Mildhybrid-Technologie in Form eines Riemenstartergenerators, der die beim Bremsen oder Verzögern sonst verpuffende Energie rekuperiert. Zum anderen ist das Achtzylinder-Aggregat im Range Rover SV in einer noch stärkeren Ausführung zu haben: als P615 mit 615 PS (452 kW) Leistung und einem Drehmomentmaximum von 750 Nm.
Begleitet wird der Kraftzuwachs von optimierter Technik, wie einem verbesserten Pivi Pro Infotainment-System, der neuesten Generation der Wankstabilisierung Dynamic Response Pro oder einem „Country Road Assist“, der die Geschwindigkeitsregelung entsprechend des Kurvenverlaufs und der Tempolimits anpasst. Ähnlich funktioniert auch die erstmals verfügbare adaptive Offroad-Geschwindigkeitsregelung, die selbst im anspruchsvollen Gelände innerhalb von vier Komfortprogrammen das jeweils zum Untergrund passende Tempo automatisch einstellt.
Der Modelljahrgang 2024 des Range Rover ist ab sofort konfigurier- und bestellbar. Die Preisliste beginnt bei 135.800 Euro.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Land Rover #Range Rover #2024 #Offroad #SUV
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Ford Bronco im Test
Na, die trauen sich ja was. Während Klimaaktivisten auf Straßen kleben und die EU den Verbrenner lieber h...
Maserati Levante GT im Test
Der Maserati Levante ist zwar noch immer das meistverkaufte Auto der Marke hierzulande, doch seit er nich...
VW T-Roc Cabriolet im Test
Ein SUV als Cabrio? Nachdem sich die Coupéform für die automobilen Hochbeiner schnell zum Trend entwickel...
Neue Autos 2022
Alle neuen Autos 2022 finden sich in dieser Übersicht, auch wenn die Autoshows in diesen Zeiten knapp sin...
Land Rover Defender P400e
Wenn beim Land Rover Defender von Bordelektrik geredet wurde, waren Jahrzehnte lang Scheinwerfer, Innenbe...
Land Rover Defender V8
Land Rover bietet den Defender zum neuen Modelljahr auch als V8 mit dem bekannten 525 PS (386) starken 5,...
50 Jahre Range Rover
Exakt am 17. Juni vor 50 Jahren begann auf der Insel die Geschichte der Luxus-Geländewagen. Grund genug f...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |