Marken & Modelle 28.09.2022 (Archiv)
Einfache Logo-Welten
VW hat den Trend vorgeschrieben, die anderen ziehen munter nach: Die Logos aus der automobilen Welt werden flach, farblos und einfacher.So klarerweise bei der Konzernmarke Skoda, wo der Vision 7S als Showcar die künftige Marke zeigt. 'Modern solid' ist dort die komplette Designsprache, die sich auch in den Autos selbst wiederfinden soll.
Früher war Opel dran, wo man auch einfache Formen und Schriften und Farbe ohne Feinheiten nutzt.
Das Markenlogo ist etwas feiner gezeichnet, die neue Schriftart „Opel Next“ und das leuchtende Gelb sollen die Fortschrittlichkeit der Marke und den Aufbruch in die Zukunft signalisieren, wobei die Farbe auch auf Strom als künftigen „Kraftstoff“ hinweisen soll.
Damit haben die Franzosen bei Opel als Eigentümer Duftmarken hinterlassen. Aber auch in Frankreich selbst hat man sich der neuen klaren Linie angenähert. Etwa bei Renault und den Hausmarken (Alpine etwa). Das geht bis hin zu Dacia mit seiner neuen visuellen Markenidentität.
Citroën passt zum neunten Mal in seiner 103-jährigen Geschichte das Marken-Logo der Zeit an. Es lehnt sich wieder etwas stärker an das ursprüngliche Firmenemblem mit den beiden Getriebe-Winkelzahnrädern an und zeichnet sich durch ein markantes vertikales Oval aus.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Marke #Logo #Auto #Branche #Design
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Dacia Jogger Hybrid im Test
Der Jogger ist der erste hybride Versuch der Marke, die ihre günstigen Preise trotz hochwertigerer Techni...
Astra und Mokka elektrisieren
Opel tauft den Mokka-e in Mokka Electric um und spendiert ihm den neuen Elektromotor des Stellantis-Konze...
VW ID 3 Facelifting
Nur zweieinhalb Jahre nach seinem Debüt hat sich Volkswagen sein Hero Car der E-Mobilität, den ID.3, grün...
Farben des Jahres 2023
Die Trend-Farben im kommenden Jahr sind definiert und gewählt. Was nun klar ist: Es wird pink und lila!...
VW ID.Buzz getestet
Jugendliche mit Wow-Gesichtern, Familienväter, die das Handy zücken, daumenreckende (ID.4-)Taxifahrer ...
DeLorean vorgestellt
Die Kultmarke DeLorean kehrt zurück - mit einem Sportwagen, der mit dem aus dem Streifen 'Zurück in die Z...
Der Löwe brüllt lauter
Peugeot gibt sich unter dem neuen Konzerndach Stellantis nicht nur ein neues Logo, sondern will sich als ...
Kia: Neues Logo und Selbstbewusstsein
Der Aufstieg Kias von einer Marke am unteren Ende des Preisspektrums zu einer modernen, designorientierte...
Cupra Formentor
Jetzt hat die Perfomance-Marke von Seat das erste eigenständige Modell, von Grund auf entwickelt und gest...
PSA und FCA werden zusammen Stellantis
Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen PSA (Peugeot, Citroen, Opel) und FCA (Fiat, Chrysler) soll ein...
Cupra wird eigene Marke
Was Citroen mit DS durch Design schafft will Seat mit 'Cupra' durch Sportlichkeit schaffen: Eine eigene M...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |