Auto.At   16.7.2024 03:08    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Citroen in der extremen Mitte
Xpeng G6
VW ID Buzz GTX
Grünes Alu bei Nissan
Billiger grüner Wasserstoff
BMW ändert Namen mit neuer Klasse
Weitere 500 Kündigungen bei Magna
Frontera und neues Opel-Design
Medizinische Kontrolle des Fahrers
Gefährlich: Frauen im Auto unsicherWegweiser...
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

BMW X3 SUV



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Kurzmeldungen
Aktuell  14.04.2011 (Archiv)

Englische Slogans überfordern Autokäufer

Eine neue Studie aus Deutschland zeigt, wie wenig die Menschen mit englischen Slogans anfangen können. Oft sind sie sogar kontraproduktiv in der Werbung.

'Come in and find out' ist das schlimme Beispiel, das so viele Menschen als 'komm rein und finde wieder raus' falsch interpretieren. Die Agentur Endmark hat sich nun aber den Automarken angenommen und da genauso spannende Fehleinschätzungen der Übersetzung gefunden.

Renault etwa sagt 'Drive the change' und will auf die Veränderung hinweisen, die man bei der Marke erfahren kann. Nur 19% verstehen das aber auch so, die meisten Menschen haben eher 'auf die Chance abfahren' oder 'Mit Wechselgeld fahren' übersetzt.

Der Nissan Juke hingegen wurde mit 'Urban proof energised' beworben. Endmark bekam von Nissan selbst kaum eine verwertbare Aussage zur Kontrolle, von den 1000 Befragten noch weniger: Nur 16% haben die Stadt energetisch aufgeladen, wie es heißen dürfte.

Mazda wiederum verwendete 'Defy Convention' und soll damit den Konventionen trotzen. Immerhin 2% der potentiellen Kunden haben das genauso gesehen. Opels 'Explore the City Limits' wurde auch mit Explosionen am Stadtrand gesehen...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Slogans #Auto #Automarken #Übersetzung #Englisch #Deutsch



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Ruinen in Österreich
Österreich hat eine Menge Burgen und Schlösser im Lande, oft gut erhalten und für den Tourismus genutzt. ...

Wörterbuch ohne Wörter
Langenscheidt ist bekannt für Bücher, die viele Wörter beinhalten. Doch nun kommt ein Bilderbuch heraus. ...

Googles schwarze Liste
Begriffe, die Google nicht in seiner 'Instant'-Suche sehen will, haben Blogger in den USA nun gesammelt. ...

Problematische Automarken
Audi ist ein Lapsus passiert, der gerade Autofirmen immer wieder unterläuft - schließlich sind ihre Produ...

Mercedes bekommt einen Slogan
'Vorsprung durch Technik' heißt es in Ingolstadt. Die Münchener nennen es 'Aus Freude am Fahren'. Nur die...

Slogans als Missverständnis
Nur jeder Vierte versteht Werbeslogans in englischer Sprache und interpretiert damit Marken- und Produktk...

Übersetzungen aus dem Web
Microsoft steigt nun auch in den Bereich der Online-Übersetzungen ein und bietet einen Übersetzer im Brow...

Übersetzung Deutsch-Englisch online
Schnell zu guten Übersetzungen kommen möchten viele Dienste im Web, wir haben jedoch einen aufgestöbert, ...

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 

 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple