Marken & Modelle 26.03.2010 (Archiv)
Neuer BMW 5 Touring
Die Proportionen des neuen 5er Touring sind stimmig, das Kombiheck fügt harmonisch an den Vorderwagen an - es wirkt wie aus einem Guss. Die lange Motorhaube, die kurzen Überhänge und die Keilform der Seitenansicht verleihen dem BMW Kombi Sportlichkeit.Seiten: [1] [2]
Zum Verkaufsstart des neuen BMW 5er Touring im Juli stehen zwei Reihensechszylinder-Benzinmotoren sowie ein Sechszylinder- und ein Vierzylinder-Diesel zur Auswahl. Der BMW 520d Touring wird von einem 135 kW/184 PS starken Vierzylinder-Turbodieselmotor mit Aluminium-Kurbelgehäuse und Common-Rail-Direkteinspritzung angetrieben. Er ist serienmäßig mit Auto Start Stop Funktion ausgestattet und erreicht mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 5,2 Litern auf 100 km (CO2-Wert von 137 g/km) einen Bestwerte in seinem Segment.
Im BMW 535i Touring arbeitet ein Reihensechszylinder-Motor mit TwinPower Turbo und einer Leistung von 225 kW/306 PS. Dagegen beträgt die Leistung des Reihensechszylinders mit High Precision Injection im Magerbetrieb im 523i Touring 150 kW/204 PS. Im BMW 530d Touring kommt ein Reihensechszylinder-Diesel zum Einsatz, der 180 kW/245 PS mobilisiert und auch mit BMW BluePerformance Technologie die Abgasnorm EU6 erfüllt. Serienmäßig entsprechen alle Varianten des neuen BMW 5er Touring der EU5-Norm.
Der neue 5er Touring kann gegen Aufpreis auch mit einer Achtgang-Automatikgetriebe bestellt werden. Sie soll ebenso wie die bei allen Varianten eingesetzte elektromechanische Servolenkung einen zusätzlichen Beiträge zur Effizienz bieten. Als serienmäßige BMW EfficientDynamics Maßnahmen sind in modellspezifischer Kombination Bremsenergie-Rückgewinnung, Auto Start Stop Funktion (BMW 520d), Schaltpunktanzeige, bedarfsgerecht gesteuerte Nebenaggregate und aktive Luftklappensteuerung an Bord. Zudem konnte der intelligente Leichtbau durch Türen, Motorhaube, vordere Seitenwände, Antriebs- und Fahrwerkskomponenten aus Aluminium umgesetzt werden.
Wie bei BMW üblich soll modernste Antriebs- und Fahrwerkstechnik für Sportlichkeit und Komfort sorgen. Der neue BMW 5er Touring ist serienmäßig mit einer Hinterachsluftfederung einschließlich Niveauregulierung ausgestattet. Gegen Aufpreis ermöglicht die Fahrdynamik-Control eine individuelle Fahrzeugabstimmung des Kombis.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#BMW #Kombi
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Erwachsen: BMW 5 Touring
Deutlich gewachsen präsentiert BMW die neue Generation des 5er Touring. Der Kombi ist fast zehn Zentimete...
Der neue BMW X5 in Miami
Staubfrei, sonnig und warm – das ist das richtige Umfeld für ein perfektes 'Heimspiel' des Deutscha...
BMW 535i Gran Turismo im Test
Es war zu erwarten, dass BMW nach dem Erfolg des X6 erst richtig mit dem zwittern beginnt. In Lissabon wu...
Frühlingsgefühle: BMW 3er Cabrio
Der BMW Klassiker, die 3er-Reihe, ist mit Limousine, Kombi (Touring), Coupé und Cabriolet schon seit Jahr...
BMW X6-Tuning: Hamann Tycoon Evo M
Hamann, Spezialist für Veredelungen von BMW-Fahrzeugen, zeigt auf dem Autosalon in Genf den 493 kW / 670 ...
BMW 5er gewinnt die Autowahl
Im Februar haben wir 42 gültige Stimmen unserer Leser in der Autowahl erhalten. Und der Trend ist seit de...
BMW 5 Touring in Leipzig
Mit einer Weltpremiere kehrt BMW auf die Auto Mobil International (AMI) in Leipzig zurück. Der neue BMW 5...
Fotos: BMW 5er in der 6. Generation
Ab 2010 kommt ja der neue BMW auf den Markt. So weit, so klar. Das neue Design-Statement wollen wir hier ...
Neu: BMW 5er
Die Presse-Präsentation des neuen 5er von BMW zeigt eine klare Richtung auf: Der Wagen schließt nahe an d...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |