Auto.At   23.3.2023 19:41    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Tipps und Service  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Letzter Platz für Tesla
KI findet Defekte
Fakten zur Diskussion: Verbrenner verbieten?Wegweiser...
Falsche Zahlen in Tempolimit-Studie
eAutos haben viele Gegner
Tests gegen Unfälle
Änderungen beim §57a-Pickerl 2023
Neue Autos 2023
Änderungen für Autofahrer 2023
Wenig neue Farben
mehr...








Insta/Tiktok im Querformat


Aktuelle Highlights

Hyundai SUV Elektroauto



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Tipps und Service
Produkte  11.11.2008 (Archiv)

Strümpfe statt Spikes?

Wer im Winter ins Gebirge aufbricht und mit fast durchgängig verschneiten Straßen rechnet, hat ganz selbstverständlich Schneeketten griffbereit. Schwieriger wird es, wenn überraschender Schneefall und Blitzeis beispielsweise den Weg zur Arbeit vereiteln.

Eine Alternative zur klassischen Kette bieten dann textile Fahrhilfen. Allerdings gibt es hier große Qualitätsunterschiede. Besonders guten Grip auf Eis und Schnee verspricht beispielsweise eine Neuheit des Kettenspezialisten RUD. Eine sogenannte Monofilfaser mit spiralförmig gewickeltem Metalldraht ist das Kernstück der neuen 'RUDmatic Soft Spike'.



Der Draht krallt sich ähnlich wie Spikes in die glatten Eis-Oberflächen und verhilft so zu kurzen Bremswegen und hoher Traktion.



Für guten Halt auf Schnee sorgt die textile Oberfläche des Hightech-Reifenstrumpfs. Das Winterreifenprofil erfüllt seine Aufgaben durch den Stoff hindurch, der die Lamellen und Profilklötze des Reifens durch eine Vielzahl zusätzlicher Greifkanten unterstützt. Durch die Anlage der Lauffläche als Gürtel und die Bindung der Laufrichtung hat die Fahrhilfe Merkmale moderner Reifentechnik. Die neue Technologie bringt deutlich mehr Zugkraft gegenüber herkömmlichen Reifenüberzügen und Winterreifen.

Die Montage funktioniert rein intuitiv und im Handumdrehen, sie ist daher besonders alltagstauglich. Nachdem der Reifenstrumpf über das Antriebsrad gestülpt ist, sorgt ein patentierter Klettverschluss dafür, dass die Fahrhilfe sicher und faltenfrei sitzt und somit eine optimale Leistung auf der Fahrbahn bringt.

djd

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Wegwerf-Schneeketten
Noch einmal läßt der Winter seine Muskeln spielen und schickt uns Schnee. Wer überrascht wurde, sehnt sic...

Spike-Reifen: Rechtslage in europäischen Staaten
Während Spike-Reifen in einigen Staaten Europas aufgrund von Verboten in Vergessenheit geraten sind, stel...

Wolford: Weniger Umsatz, dreifacher Gewinn
Das Unternehmen aus Vorarlberg kann wieder selbstbewusst auftreten. Zwar ist der Umsatz der Aktiengesells...

Reifen - Special
Das große Auto.At Reifen-Special zeigt Ihnen alles, was Sie über Reifen und Co. wissen müssen....

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Produkte | Archiv

 

 

 


Explorer Elektro


Nissan e4orce


Verlosung: Perfect Addiction


Cloud-Telefonie für KMU


Ford Bronco Test


Peugeot 408


Youtube Handles 2022


Jaguar-Jubiläum

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple