Marken & Modelle 10.07.2008 (Archiv)
Hybrid mit Flüssiggas
Hyundai plant den Bau eines Hybrid mit Flüssiggasantrieb auf Basis des Elantra. Der Elektromotor soll von Lithium-Polymer-Batterien gespeist werden.In Korea trägt der Elantra die Typenbezeichnung Avante. Die Einführung des Elantra LPI Hybrid Electric Vehicle (HEV) ist für die zweite Jahreshälfte 2009 zunächst auf dem Heimatmarkt vorgesehen, auch die USA gelten als Markt für solche Modelle.
Spannend ist der Ansatz von Hyundai: Statt den Elektromotor mit Benzin oder Diesel zu kombinieren, setzt die Marke auf die Verbindung zweiter alternativer Antriebe: Elektro und Gas.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Dacia Sandero TCe 100 Eco-G im Test
Der Dacia fährt mit Flüssiggasantrieb und damit besonders sparsam. Was der Renault-Motor im günstigen Dac...
Hyundai hybrid
Der Hyundai-Konzern hat zwei besondere hybrid-Autos im Portfolio, die nun bereits in Korea verkauft werde...
Audi nicht hybrid?
Im Volkswagen-Konzern dürfte das Thema hybrid doch nicht so schnell kommen, wie erwünscht. Aufgrund der V...
Hybrid oder nicht hybrid?
'Auch intelligente Fahrer können den Hybrid nicht ersetzen' sagt Professor Günter Hohenberg von der Techn...
Studie zu Hybrid-Ansehen
Der Autozulieferer Continental hat in Wien die Ergebnisse einer repräsentativen Studie bei 8000 Autofahre...
Lexus GS 460
Lexus hat seine GS-Reihe für das Modelljahr 2008 mit zahlreichen Detailverbesserungen ausgestattet. Das n...
LKW werden auch hybrid
Volvo Trucks hat in Schweden erstmals zwei Lastwagen mit Hybridtechnologie an die Müllentsorgungsfirmen R...
Honda Civic Hybrid gut für die Umwelt
Der Honda Civic Hybrid ist zum zweiten Mal in Folge vom Institut Öko-Trend mit dem Auto-Umwelt-Zertifikat...
Schwerpunkt: Auto und Umwelt
...
Am Ende: Hyundai Elantra und Trajet
Der Lantra und später Elantra war als mittleres Modell bei Hyundai oft Innovationsträger. So wurde die mo...