Marken & Modelle 16.07.2007 (Archiv)
Kompakte Konkurrenz: Hyundai i30
Hyundai hat seinen neuen Kompaktwagen i30, der speziell für Europa entwickelt wurde, der Presse vorgestellt. Womöglich wird durch den i30 der Kompaktwagenmarkt weiter belebt.Seiten: [1] [2] [3] weiter...
Das Einstiegsmodell heißt Classic. Es verfügt ab Werk unter anderem über Zentralverriegelung, manuell von innen verstellbare Außenspiegel, getönte Scheiben, Klimaanlage, die auch die Kühlung des Handschuhfachs übernimmt, eine Audioanlage mit CD-Spieler einschließlich MP3-Funktion und Anschlüssen für USB und iPod, vier Lautsprecher, Bordcomputer, höhenverstellbaren Fahrersitz, elektrische Fensterheber vorne und Fernentriegelung für die Tankklappe.
Die Variante Comfort hat zusätzlich eine schlüsselintegrierte Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, elektrisch verstell- und beheizbare sowie in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel, in Wagenfarbe lackierte Türgriffe, Nebelscheinwerfer, sechs Lautsprecher inklusive zwei Hochtönern, Fahrersitz mit einstellbarer Lendenwirbelstütze, zwei Kartenleselampen vorne, beleuchtete Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden sowie Lenkradfernbedienung für das Radio.
Die Ausstattungslinie Style bietet das Reifendruck-Kontrollsystem TPMS (Tire Pressure Monitoring System), Lichtsensor, Lenkrad und Schaltknauf mit Lederbezug, einen Stoff-/Leder-Bezug für die Sitze sowie Sitzheizung vorne. Diese Version ist von außen an den Reifen der Dimension 205/55 R 16 zu erkennen. Sie verfügt zusätzlich über elektrisch anklappbare Außenspiegel, einen automatisch abblendenden Innenspiegel, Regensensor und ein Warnsystem fürs Rückwärtseinparken. Hinzukommt ein Navigationssystem mit dynamischer Routenführung und eine Klimaautomatik mit Luftgütesensor sowie Ledersitze. Aufpreispflichtige Extras sind Metallic- oder Mineral-Effektlackierungen sowie ein elektrisch betätigtes Panorama-Hub-/Schiebedach aus getöntem Sicherheitsglas für alle Varianten außer Classic im Angebot, dazu - je nach Motorisierung - eine Vierstufen-Automatik.
Für den Antrieb stehen drei Benziner und zwei Diesel zur Verfügung. Einstiegstriebwerk ist ein Vierzylinder-Benzinmotor mit 1,4 Litern Hubraum, einer Leistung von 109 PS und Höchstgeschwindigkeit von 187 km/h. Auf 100 Kilometern soll er mit 6,1 Liter Kraftstoff auskommen. Der zweite Benziner leistet 122 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 192 km/h. Im Gesamtverbrauch liegt er bei 6,2 Liter auf 100 Kilometern. Alternativ zum serienmäßigen Fünfgang-Schaltgetriebe ist auch eine Vierstufen-Automatik verfügbar. Leistungsstärkster Benziner, im Angebot für Style und Premium, ist ein Zweiliter-Aggregat mit 143 PS Leistung. Er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h. Für den 2,0-Liter-Benziner steht neben dem serienmäßigen Fünfgang-Schaltgetriebe eine Automatikvariante zur Auswahl.
Nächste Seite...
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Hyundai i30 Fastback N Performance im Test
Dass Hyundai grundsolide Autos baut, dürfte inzwischen jeder wissen, der sich näher mit Autos beschäftigt...
Hyundai i30cw 1.6 CRDi im Test
Gewöhnlicherweise sehen Kombis wie eine um den zusätzlichen Gepäckraum erweiterte Limousine aus. Nicht so...
Hyundai i30 CRDi im Test
Der i30 ist Hyundais Antwort auf Golf und Co. Hierzulande steht der kompakte Koreaner etwas im Schatten s...
Hyundai i10
Hyundai feierte auf der Bologna Motor Show die Weltpremiere des Kleinwagens i10. Der A-Segment-Kleinwage...
Hyundai offizieller EURO-Automobilsponsor
Hyundai wird offizieller Sponsor der Europameisterschaft 2008, die in Österreich und der Schweiz ausgetra...
Crossover-Studie: Hyundai Hellion
Die Studie Hyundai Hellion feiert auf der Motorshow in Los Angeles seine Weltpremiere....
Hyundai Accent neu
Es gibt Autos, die nicht spontan pure Emotion und Leidenschaft versprühen, sondern ihre Besitzer mit Zuve...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |