Auto.At   1.12.2020 18:41    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

New Opel in knallgelb
BSA bei Mahindra
Was ist mein Auto wert?Wegweiser...
Wieder Wankel-Mazda
Neue Motorbezogene VersicherungssteuerWegweiser...
Winterreifen ab November
Skoda Octavia RS mit 200 PS
Grüne LKW
Lexus LC Cabriolet
Schlimme autonome Autos
mehr...








USB Mikrofon Set im Test


Aktuelle Highlights

VW Golf R 2020



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Kurzmeldungen
29.12.2005 (Archiv)

Umstellungskosten Tempo 50

Was meinen Sie, kostet es die Stadt Wien, Tempo 50 einzuführen? Die zuständige MA46 sieht die direkten Kosten (Schilder abmontieren, Ampeln umstellen etc.) bei 450.000 Euro. Auch wenn der Bürgermeister das so nicht sehen will: ein netter Nebenaspekt.

Die Diskussion erweiterte die ÖVP der Stadt, die die Berechnungen des Magistrats im Rathaus vorgelegt hatte und Hohn geerntet hat. Man habe dort die eigenen Stadträte nicht unter Kontrolle, mutmaßt die Opposition daher.

Nicht nur, dass Tempo 50 für die Feinstaubbelastung keinen Effekt darstellt, nun kommen auch noch die hohen direkten Kosten ins Spiel. Die indirekten (Staus, Fahrzeiten) sind darüberinaus enorm und kaum messbar. Ob die Aktion insgesamt zielführend war, lässt sich daher einmal mehr bezweifeln...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Wien: Tempo 50 erfolgreich?
Die Stadt bzw. deren Vertretung in Person von Umweltstadträtin Ulli Sima sieht einen Erfolg der umstritte...

Tempolimits
...

Grüne Wellen?
Wellen geschlagen hat die 50er-Regelung in Wien. Nun sollen grüne Wellen wieder positiv stimmen. Die fünf...

Tempo 50: Drei Schritte zurück...
Zwar noch keine Zurücknahme der sinnlosen und von den Autofahrern missbilligten Änderungen in Wien, aber ...

ÖVP schießt sich auf Tempo 50 ein
'Schwachsinn ist ein Hilfsausdruck' titelt die eigene Website, die Hahn von der ÖVP Wien eingerichtet hat...

Tempo 30 in Klagenfurt
Wien hat den Verkehr soeben verlangsamt, Graz schon vor einiger Zeit. Klagenfurt geht nun weiter und führ...

Öffentliche dürfen schneller fahren?
Die neue Tempobremse auf Österreichs Straßen ärgert viele Autofahrer. Nun kommt es noch dicker: Öffentlic...

Bürgerbefragung gegen Tempo 50
Die FPÖ strengt eine Befragung gegen Tempo 50 in Wien an. 'Gegen die Willkür im Namen des Umweltschutzes'...

Fragen und Antworten im Tempo-Chaos
Die neuen Tempolimits der Stadt Wien und der Teststrecken auf den Autobahnen haben viele Fragen in Österr...

Tempo 50 in Wien
Früher als ursprünglich angegeben wird Wien nun auf Tempo 50 beschränkt. 60er- und 70er-Bereiche werden j...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Archiv

 

 

 


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar

Aktuell aus den Magazinen:
 Förderung Elektroautos 2021 Österreich subventioniert Stromer weiter
 Gratis MS Teams Videokonferenzen kostenlos
 Gastroregistrierung illegal? Kritische Datenschutz-Beurteilung in Wien
 Youtube beutet Werbung aus Geld auch von Nicht-Partnern
 Luft vor Viren reinigen Geräte für den Innenraum

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple