Auto.At   27.7.2024 04:23    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Auto-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Fiat Grande Panda
Mini Cooper mit 5 Türen
Lancia mit Ypsilon zurück
Skoda Octavia für 2024 erneuert
Cadillac wieder in Europa
Das Auto? Nein, Your Wagen!Video im Artikel!
Alfa Milano wird zum Junior
Peugeot e5008
VW Passat nur als Kombi
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

BMW X3 SUV



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
Test Drive  24.11.2005 (Archiv)

Polarisierender Pfadfinder

Sein Design, an die Studie 'Dunehawk' (Wüstenfalke) angelehnt, wird sicher je nach Gusto von 'maskulin' bis 'martialisch' bewertet - und damit polarisiert der Wagen fürs Grobe.

Seiten: [1] [2] [3] weiter...

Gegen den selbstbewusst gezeichneten Japaner wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Der Pfadfinder hat seine Qualitäten. Er kombiniert viel Platz viel ordentlichem Komfort für einen Geländewagen, den in schwerem Terrain wenig aufhält. Ein weiteres Argument ist der Preis, denn er unterbietet die Konkurrenz locker-leicht um mindestens 5000 Euro.

Der Pathfinder wirkt einfach riesig. Zwar ist er mit 4,74 Metern Länge deutlich kürzer als eine Oberklasselimousine, aber in Höhe (1,76 Meter) und Breite (1,85 Meter) überragt er die meisten anderen SUVs auf unseren Straßen. Das hat vor allem einen Vorteil: Platz. Vorn wie hinten lässt es sich lümmeln und für alle Fälle liegen im Kofferraum noch zwei (optionale) zusammengefaltete Notsitze bereit, so dass bis zu sieben Personen mitfahren dürfen.



Dann sind noch 190 Liter Volumen für das Gepäck vorhanden, verschwinden die 'Notsitze' und die zweite Reihe, lädt das Fahrzeug fast 2100 Liter ein. Wenn der Beifahrersitz umgeklappt wird, können Gegenstände bis 2,80 Metern Länge eingepackt werden. Etwas fummelig ist die Kofferraumabdeckung.

Das Fahrzeug hat alles an Bord, was ein moderner Geländewagen braucht: permanenten Allradantrieb, elektronische Antriebsschlupfregelung, Untersetzung, Einzelradaufhängung rundum. Der variable Allradantrieb wird über eine Lamellenkupplung übertragen, die sich über einen Drehschalter sperrbar ist. Dank Leiterrahmen und die kurzen Karosserieüberhänge ist er auch fürs wirklich Grobe geeignet. Was allerdings zu Lasten des Komforts geht.


Nächste Seite...

auto-reporter

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Nissan Pathfinder im Test
Er ist zwar keine Ikone wie der Land Rover Defender oder der Toyota Land Cruiser, doch der Pathfinder von...

   






Top Klicks | Thema Test Drive | Archiv

 

 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple