Aktuell 12.09.2005 (Archiv)
VW Eos Cabrio
Der neue Volkswagen, das VW Cabrio, hat göttliche Hilfe bekommen: Eos - die Göttin der Morgenröte - gab dem Fahrzeug seine Namen. Klar, dass sich auf der IAA alles rund um das offene Fahrzeug dreht.Volkswagen zufolge soll die Bezeichnung Eos Assoziationen an eine idealisierte Situation des Cabriolet-Fahrens - in den frühen Minuten eines Sommertages - wecken.
Das Karosseriekonzept des Eos wurde nicht von einem geschlossenen Modell abgeleitet, sondern eigenständig als Cabriolet-Coupé entwickelt und liegt in der Größe zwischen Golf und Passat. Die Wolfsburger Mittelklasse stellte auch die Basis für das Fahrwerk des Cabriolets. Die Motorenpalette reicht von 85 kW/115 PS bis 184 kW/250 PS. Insgesamt misst der Eos 4,41 Meter in der Länge, 1,79 Meter in der Breite und 1,44 Meter in der Höhe.
Das Dach öffnet und schließt sich in 25 Sekunden. Der Kofferraum hat bei geschlossenem Dach 401 Liter Volumen, offen bleiben noch 211 Liter fürs Gepäck.
Special: IAA 2005
Zur Serienausstattung des Eos zählen 16 Zoll große Leichtmetallfelgen, die Variante mit dem 3,2-Liter-V6 erhält ab Werk unter anderem 17 Zöller und eine Klimaanlage. Holz und Leder sind für alle Ausstattungsvarianten erhältlich, kosten aber selbstverständlich Aufpreis.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
VW Eos erfährt Facelifting
Volkswagen hat den Eos weiterentwickelt. Er wurde technisch und optisch verfeinert sowie um zahlreiche ne...
Kraftpaket Golf R32
Die technischen Eckdaten erwecken Neugierde: 3,2-Liter Sechszylinder mit 184 kW/250 PS, permanenter Allra...
Special: IAA 2005
Die IAA in Frankfurt ist alle zwei Jahre das Mekka der Automobilindustrie in Europa. Zahlreiche Neuvorste...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |