Auto.At   29.3.2024 08:17    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Tuning-Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

McLaren Artura Spider Cabrio
McLaren GTS
Mini JCW Countryman 2024
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

G-Klasse 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Tuning-Kurzmeldungen

Events/Termine  15.02.2023 (Archiv)

GTI-Treffen 2023: Nicht willkommen am Wörthersee

Die Welt des Automobils soll um eine Kultveranstaltung ärmer werden: Die Kärntner Gemeinde Maria Wörth proklamiert das Aus des legendären GTI-Treffens im ihr zugehörigen Ort Reifnitz.

Die Veranstatung hatte seit 1982 jeweils zu Himmelfahrt eine große Zahl autobegeisterter Teilnehmer und Zuschauer aus aller Welt an den Wörthersee gelockt. Und auch der VW-Konzern hatte sich nicht lumpen lassen: Man lud VIPs aus der Autoszene nach Kärnten und nutzte die Bühne zur Vorstellung anspruchsvoller Fahrzeugstudien. Auch im Kalender des 2019 verstorbenen Auto-Titans Ferdinand Piëch war das GTI-Treffen ein fester Termin.



Doch das Auto-Festival hatte auch seine Kritiker. Während Tourismus und Gastronomie profitierten, fühlte sich mancher Anwohner in seiner Gartenruhe gestört. Auch die Polizei ging über die Jahre hinweg immer restriktiver vor, fahndete nach nicht eingetragenen Fahrzeugmodifikationen und stellte emsig Strafmandate aus.

Der Bürgermeister von Maria Wörth, Markus Perdacher von der ÖVP, will laut seiner Aussendung am Areal nun das 'Ortsentwicklungsprogramm Reifnitz 2030' umsetzen. Dass der Wörthersee mit der Deklaration des Bürgermeisters nun zur GTI-freien Zone wird, darf allerdings bezweifelt werden. Schon in den vergangenen drei Jahren, in denen wegen der Corona-Restriktionen kein offizielles Event veranstaltet worden war, hatten zahlreiche inoffizielle Treffen stattgefunden.



ampnet/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#GTI-Treffen #Reifnitz #Wörthersee



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Wörtherseetour nach Wolfsburg 2024
Volkswagen wird das GTI-Treffen im nächsten Jahr nach Wolfsburg holen. Seit 1982 hatte die Veranstaltung,...

Kein GTI-Treffen 2021
Das offizielle GTI-Treffen 2021 wäre zwar erst in einigen Monaten, aber die Veranstalter haben jetzt scho...

GTI-Treffen 2018
Die Wörtherseetour 2018 in Reifnitz ist eröffnet. Die Seefahrt zum offiziellen Wörtherseetreffen beginnt ...

GTI-Treffen 2017: Coming Home
Das neue Motto für das GTI-Treffen 2017 (24.-27. Mai) ist für die Gemeinde Reifnitz Einladung und Program...

GTI-Treffen 2016: Zurück in die Zukunft
Das Wörthersee-Treffen 2016 steht im Zeichen der Rückkehr zu besseren vergangenen Zeiten. Im Jahr des Jub...

GTI-Treffen 2015: Videos und Highlights
Wenig Andrang beim offiziellen Treffen und mehr Party statt PS schon beim Treffen davor. Das GTI-Treffen ...

GTI-Treffen 2014: Videos vom Wörthersee
Dieses Jahr haben wir nicht nur 1000 Fotos von der Wörtherseetour 2014 mitgebracht, sondern auch noch ein...

GTI-Treffen 2014: Fotos vom Wörthersee
Die Seefahrer haben dem Regen getrotzt: Die Wörtherseetour nach Reifnitz zu GTI-Treffen und Auto-News 201...

GTI-Treffen.com - Auto-News.at am Wörthersee
Seefahrer fahren auf Wörtherseetour - zumindest dann, wenn das GTI-Treffen nach Reifnitz ruft und Maria W...

GTI-Treffen 2013: Videos aus Reifnitz
Das GTI-Treffen ist vorbei und der Blick auf Reifnitz ist einer zurück. Und das macht man mit Videos ganz...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Events/Termine | Archiv

 

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple