Auto.At   4.12.2022 18:52    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Tuning-Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Ken Block elektrisiert
ASMR Car WashWegweiser...Video im Artikel!
Audi kommt in die Formel 1
Antje beim sexy CarwashVideo im Artikel!
BMW M3 Touring xDrive im Test
Altblechliebe im August 2022Video im Artikel!
mehr...








Advent in Radstadt 2022


Aktuelle Highlights

Was bringt Tempo 100?



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Tuning-Kurzmeldungen
Racing-Sport  26.08.2022

Audi kommt in die Formel 1

Nun ist es sicher, die Gerüchteküche brodelte ja bereits. Audi wird ab 2026 in die Formel 1 einsteigen und damit Motoren in die Spitzenklasse des Sports liefern.

Die Hybrid-Motoren stammen dabei aus Deutschland, anders als Mercedes wird Audi also seine Entwicklung in der Nähe des Stammwerkes haben. Die Chance, die Audi wittert, liegen in den Neuerungen des Reglements. Dadurch erschien der Einstieg für Audi machbar, man erachtet die eigenen Angebote als durchaus konkurrenzfähig und Siege innerhalb von drei Jahren sollen das Engagement krönen.

Spannend wird noch sein, welche Teams auf Audi-Motoren setzen könnten. Es gibt hier noch keine offiziellen Statements, aber Sauber - wo derzeit Alfa Romeo Partner ist - gilt als wahrscheinlicher Start für Audi. McLaren, Williams und Aston Martin sollen auch am Wunschzettel gestanden haben, allerdings abgesprungen sein. Ein eigenes Audi-Showcar ist jedenfalls leicht verhüllt derzeit bereits in Belgien, wo am Wochenende der Grand Prix ansteht. Ein eigenes Team will Audi aber nicht starten.

Im Konzern gibt es noch eine weitere Marke, der ein Einstig in die Formel 1 nachgesagt wird. Porsche soll Motoren für Red Bull liefern können und die Gerüchte sollen ebenfalls bald öffentlichen Fakten getauscht werden. Was man berichtet hatte war aber, dass Audi und Porsche komplett eigene Entwicklungen forcieren, man also auch auf Konkurrenz innerhalb des Konzerns setzt.

Mit deutschen Konzernen im Rennstall wird die Chance auf Fahrer aus der Gegend der Aktivitäten wieder größer. Auch für Österreich wird es hier spannend, denn der Audi-Deal soll trotz Dementis unter von Beratung und im Gespräch mit Gerhard Berger erfolgt sein.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#F1 #Formel 1 #Audi #Porsche



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Formel 1 - Versteigerung
Per Onlineauktion werden im Dorotheum wertvolle Erinnerungen an vergangene Formel-1-Zeiten versteigert....

Formel 1 in Wien
Red Bull hat zum Formel 1 Showrun auf den Rathausplatz nach Wien geladen. Auto.At war dort und hat Fotos ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Racing-Sport | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

  Daten und Fakten zu Alfa Romeo im AutoGuide...
  Daten und Fakten zu Aston Martin im AutoGuide...
  Daten und Fakten zu Audi im AutoGuide...
  Daten und Fakten zu Porsche im AutoGuide...

 

 


Peugeot 408


Youtube Handles 2022


Jaguar-Jubiläum


ID Treffen 2022


Charger SRT Elektro


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S

Aktuell aus den Magazinen:
 Das Internet schneller durchsuchen Meta-Suchmaschine erspart viel Zeit
 Doppeljackpot am Mittwoch 1,4 Mio. Euro wandern im ersten Rang in den Topf
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple