Auto.At   26.4.2024 09:55    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Tuning-Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Tuning Messe Salzburg: Customized 2024Fotoserie im Artikel!Video im Artikel!
GTI-Treffen in Reifnitz vermisst: Fanfest in Wolfsburg 2024
McLaren Artura Spider Cabrio
McLaren GTS
Mini JCW Countryman 2024
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Mercedes SE Performance



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Tuning-Kurzmeldungen
Racing-Sport  23.12.2009 (Archiv)

Schumacher: Comeback

Die Spekulationen haben ein Ende: Michael Schumacher fährt 2010 für Mercedes-Benz. Das Schumacher-Comeback ist endlich perfekt.

Jetzt ist es besiegelt: Das Mercedes GP Petronas Formel 1-Team wird 2010 mit dem siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters Michael Schumacher (40) an den Start gehen. Michael Schumacher im Silberpfeil-Team, da ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Schumacher wird Teamkollege von Nico Rosberg (24).

Die Bilanz des Champion ist beeindruckend: Sieben Fahrer-Weltmeisterschaften, 91 Siege aus 248 Grand Prix, 154 Podiumsplätze und 68 Pole Positions. Nach über 15 Jahren in der Formel 1 zwischen August 1991 und Oktober 2006, in denen er für Jordan, Benetton und Ferrari Fuhr, gibt es kaum eine Liste der Bestleistungen, die er nicht anführt.

Bewährtes Team

Mit dem Comeback bei Mercedes GP Petronas schließt sich für Michael Schumacher und Mercedes-Benz Motorsport ein Kreis. Als Mercedes-Benz Junior fuhr er 1990 und 1991 in der Gruppe C und DTM. Mit Mercedes-Hilfe stieg Schumacher in der Formel 1 ein - am 25. August 1991 in Spa-Francorchamps mit Jordanien. Bei Mercedes GP Petronas frischt Schumacher auch seine Zusammenarbeit mit Teamchef Ross Brawn auf, mit dem gemeinsam er bei Benetton und Ferrari seine sieben WM-Titel gewann.

Der Wahl-Schweizer sagt zu seinem Comeback im Silberpfeil: 'Mercedes GP Petronas stellt für mich eine neue Herausforderung dar, Sowohl sportlich als auch persönlich. Nun beginnt ein neuer Abschnitt in meiner Rennfahrer-Karriere, und ich freue mich ungemein, ihn so mit alten Freunden wie Ross Brawn und den alten Weggefährten von Mercedes angehen zu können. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam ein Wort in der Formel 1-WM mitreden können und ich freue mich jetzt schon auf den Kampf auf der Rennstrecke. Für mich schließt sich damit ein Kreis, denn Mercedes hat mir vor vielen Jahren bei meinem Einstieg in die Formel 1 geholfen. Jetzt kann ich dem Stern hoffentlich etwas zurück geben.'

Haug, Brawn, Schumacher

Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef, erinnert sich: 'Im April 1991, ich war gerade seit einem halben Jahr für die Motorsport-Aktivitäten von Mercedes-Benz verantwortlich und da stand der Mercedes-Junior Michael Schumacher mir abends auf dem Balkon und sagte neben leise und ohne den geringsten Zweifel in der Stimme: Langsam wird's Zeit, Dass ich in der Formel 1 die komme.' Jetzt fährt er im Silberpfeil und sein Weggefährte Ross Brawn, Teamchef Mercedes GP Petronas, freut sich: 'Die Rekorde des siebenmaligen Weltmeisters sprechen für sich selbst und ich freue mich darauf, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten. Unsere Fahrer stehen jetzt fest, es ist wohl die interessanteste Fahrerpaarung in der Formel 1. Michael und Nico haben zusammen eine perfekte Mischung aus Talent, Erfahrung, Geschwindigkeit und Jugend. Unsere ganze jetzt Konzentration gilt der Vorbereitung auf die neue Saison.'

ar

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Formel 1 #Mercedes #Schumacher



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
RIP Michael Schumacher?
Es ist schon enorm, mit welchem Aufwand manche in Facebook Likes erschleichen wollen. Und zu welchen Meth...

Red Bull Ring: Erfolgreicher DTM-Start
48.000 Fans verfolgten auf der wiedereröffneten Rennstrecke ein DTM-Wochenende, das alles lieferte, was d...

Neu in der Formel 1 in 2010
Die Formel 1 Saison hat 2010 einige Neuheiten zu bieten - und damit ist nicht nur Michael Schumacher in d...

Lotus Racing Team in der F1 2010
Die Fahrer und das neue Auto bei Lotus wurde für die kommende F1-Saison nun vorgestellt. Unser Video zeig...

Nick Heidfeld fährt Mercedes GP
Mercedes GP Petronas gab nur einen Tag nach den offiziellen Formel-1-Testfahrten in Valencia die Verpflic...

Renault und Sauber präsentieren Formel 1-Wagen 2010
Das Formel-1-Team von Renault hat gestern in Valencia den neuen R30 vorgestellt. Und auch bei Sauber gab ...

F1-Silberpfeil präsentiert
Mercedes GP Petronas Formel-1-Team: Michael Schumacher und Nico Rosberg sind bei der Präsentation des neu...

Nico Rosberg fährt Mercedes
Nico Rosberg freut sich auf den neuen Silberpfeil in der Formel 1. Jetzt ist es offiziell: Nico Rosberg (...

Mercedes kauft Brawn GP
Mercedes übernimmt die Mehrheit des Formel1-Rennstalls Brawn GP. Das Team, rund um F1-Weltmeister Jenson ...

Formel 1 Strecken 2010
Noch ist die Formel-1-Saison 2009 nicht beendet, schon haben die Vorbereitungen für 2010 begonnen. Eine e...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Racing-Sport | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

  Daten und Fakten zu Ferrari im AutoGuide...
  Daten und Fakten zu Mercedes-Benz im AutoGuide...

 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple