Auto.At   25.2.2024 10:47    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Tuning-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Sport-Transporter
Mercedes-AMG SL 63 S E Performance mit 800 PS
Girls & legendary US-Cars: Sexy Pin-Up Kalender 2024
Opel bringt GSe wieder
Cupra und Abt
mehr...








50 Jahre Golf


Aktuelle Highlights

Dacia Spring 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Tuning-News
Test Drive  25.03.2006 (Archiv)

Porsche GT3

'Der GT3 ist ein schönes Spielzeug. Aber für den Alltagsbetriebs würde ich den Turbo vorziehen.' - dieses Zitat stammt von Walter Röhrl und kennzeichnet den GT3. Wir sehen nun genauer hin.

Seiten: [1] [2] weiter...

Walter Röhrl, Renn- und Rallye-Guru mit besonderen Beziehungen zum Hause Porsche, zögert nicht mit seiner Antwort auf die völlig unverdächtige Frage, welchen Porsche 911 er vorziehen würde, den 911 Turbo oder den Porsche GT3. Das Zitat haben Sie eben gelesen.

Kürzer und treffender kann man die Charakterunterschiede beider 911-er Varianten nicht zusammenfassen. Deswegen könnte der Text über Porsches neues Spielzeug eigentlich schon an dieser Stelle enden; wäre da nicht Schaden für das Selbstverständnis künftiger Turbo-Käufer zu befürchten.



Deswegen hier einige tröstende Worte: Liebe Turbo-Gemeinde, der Röhrl wollte Euch mit diesem Satz nicht etwa in die Ecke der Freunde alltagstauglicher, Sports-, Multipurpose-, Crossover-Möchtegerne stecken. Auch Ihr gehört zu den anerkannten Fans des Sportwagens, von dem selbst der Chef des Hauses Porsche, Wendelin Wiedeking, überzeugt ist, er sei das überflüssigste Auto der Welt.

Was ist das für eine verlockende Rechtfertigung für die eigene Entscheidung, wenn man seinem Traum in Blech und Alu auch noch Alltagstauglichkeit bescheinigen kann. Doch abseits von der jeweiligen persönlichen Fähigkeit, den eigenen Kaufwunsch dem Partner mit Hinweisen auf Nützlichkeit schmackhaft machen zu können, bliebt es Fakt: der Turbo kann seine Stärken gerade im normalen Verkehr ausspielen, der GT3 mehr auf der Rennstrecke.

Wobei der Turbo auch auf der Rennstrecke eine gute Figur abgibt und dem GT3 niemand unterstellen darf, er sei nicht tauglich für die Straße, alltagstauglich eben.


Nächste Seite...

auto-reporter

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Porsche 911 GT3 RS ab 2010
Der nächste und neue GT3 kommt bald. Porsche war so freundlich, schon jetzt die Informationen, Fotos und ...

Porsche 911 GT3 RSR
Der stärkste Rennwagen auf Basis des Porsche 911, der in der vergangenen Saison unter anderem die America...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Test Drive | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

  Daten und Fakten zu Porsche im AutoGuide...

 

 


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift


Doro: Conqueress

Aktuell aus den Magazinen:
 ID 7 Tourer der e-Kombi von VW
 Mini Elektroauto Cooper E kommt
 6 Mio am Sonntag Fünffachjackpot in Österreich
 Events bleiben digital online und hybrid im Trend
 Golf 2024 Facelifting für 8

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple