AfterCrash
Die Gemeinschaft für Werbung, Einkauf und Erwerb mit dem Namen 'AfterCrash' bietet sich für Karosseriereparatur- und Lackierbetriebe an. Partner können beispielsweise Werkstätten (Marken und freie) oder auch Abschleppdienste sein. Auch Autohäuser und Importeure können sich anschließen.
Die Kunden rekrutieren sich aus dem Bereich der Versicherungen, Leasingfirmen und Fuhrparkmanagern - aber auch Privaten. Die AfterCrash-Agentur vermittelt Aufträge und sorgt für die Bewerbung der Angebote und des Netzwerks und koordiniert den Einkauf bei den Lieferanten (Ausrüstung bis Verbrauchs- und Handelsgüter).
Partnerunternehmen wird Gebietsschutz angeboten und ein erprobtes System zur Verfügung gestellt. Auch im Bereich der Schulung gibt es gemeinsame Aktionen. Für Franchisenehmer, die ein eigenes Center betreiben wollen, gibt es noch weitergehende Netzwerkvorteile. Bei geringem Kapitaleinsatz gegenüber der kompletten Eigenständigkeit gibt der Franchisepartner natürlich auch einige Möglichkeiten auf. Mit geringerem Risiko, d.h. größerer Sicherheit, und bestehendem Markenauftritt ist der Weg in die Selbstständigkeit oder der Einstieg in den Bereich jedoch auf jeden Fall leichter.
Website
Zumindest im Internet ist AfterCrash aber erst marginal vertreten. Hier gilt es in Zukunft, die Marke stark zu vertreten und den Partnern entsprechende Vorteile zu generieren. Sonst ist der Vorteil des Netzwerkes schnell vergeben.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |