Auto.At   3.2.2023 14:46    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Experten fordern mindestens Tempo 130
In der aktuellen Diskussion rund um eine mögliche Herabsetzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen auf 100 km/h wird oft der Eindruck erweckt, Österreich hinke dem europäischen Trend hinterher.
Opel GSe statt OPCOpel GSe statt OPC
Opel hat eine neue Submarke erschaffen und dafür tief in die Traditionskiste gegriffen. Das Kürzel GSE stand in der Vergangenheit bei Modellen wie Commodore GS/E (1968) oder Monza GSE (1983) für Grand Sport Einspritzung.
Skoda Enyaq RS iV im TestSkoda Enyaq RS iV im Test
Minus 16 Grad zeigt die Temperaturanzeige auf dem Touchscreen. Am frühen Morgen ist es knackig-kalt, auf unserem Skoda Enyaq RS iV liegt eine hauchdünne Eisschicht und die Straßen hier in Schweden sind völlig verschneit.
Mercedes-Benz GLE Facelifting 2023Mercedes-Benz GLE Facelifting 2023
Nach vier Jahren ist es auch für den Mercedes-Benz GLE Zeit für ein Facelift. Ab Juli rollen die Modelle durchgehend elektrifizert zum Händler.
Autobahnpickerl: Ab sofort nur purpur
Ab 1. Februar gelten nur noch die digitale Vignette oder die Klebevignette in der Farbe Purpur für das Jahr 2023 auf Österreichs Autobahnen und Schnellstraßen.
Änderungen beim §57a-Pickerl 2023
Das Gutachten, mit dem Autos in Österreich fahren dürfen, erhält einige Änderungen in diesem Jahr. Unter anderem gibt es eine QR-Code, der das Prüfgutachten für jeden Smartphone-User ermöglicht.
Oldtimer am EiffelturmOldtimer am Eiffelturm
Mit der Retromobile findet vom 1. bis zum 5. Februar an der Seine wieder die wichtigste Oldtimer-Veranstaltung auf europäischem Boden statt, dieses Jahr zum 47. Mal.
Ford Mustang 7 2023Ford Mustang 7 2023
Kantiger, stärker und deutlich elektronischer - aber nicht elektrisch - präsentiert sich die siebte Modellgeneration des Mustang, die Ford als völlig neu bezeichnet, obwohl sie verschiedene Komponenten und auch die Struktur des Vorgängers übernimmt.
Weiterhin Diesel-Entwicklung
Abgesehen davon, dass es auch außerhalb Europas noch jede Menge Märkte gibt, die bis Mitte des nächsten Jahrzehnts den Verbrennungsmotor nicht verbannen werden, steht die Zukunft der Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen noch etwas in den Sternen.
Getriebe für Elektroautos
Gemeinsam mit dem kanadischen Unternehmen Inmotive will Suzuki für sein künftiges Elektroauto ein Zwei-Gang-Getriebe entwickeln.
Insekten als Vorbild
Forscher der Penn State University eifern Insekten bei der Entwicklung präziserer Navigation für Autos nach.
Keine Verkehrswende
Wird das Auto zum Luxusgut, das sich nur noch wenige leisten können? Eine neue Studie zeigt, wie die Zukunft der Mobilität aussehen wird.
Renault Espace: SUV statt Van
Letztlich war es nur eine Frage der Zeit: Nach dem aus dem pfiffigen Van zuletzt eine Reiselimousine mit Lounge-Charakter gewoden ist, wird aus dem Espace nach 40 Jahren ein SUV.
BYD startet in ÖsterreichBYD startet in ÖsterreichVideo im Artikel!
In der Nähe von Wien in der 'Shopping City Süd' siedelt Denzel als Importeur von 'Build Your Dreams' seinen ersten Showroom samt Testmöglichkeit für die in Europa noch neue Elektro-Automarke an. BYD ist weltweit eine große Nummer.
Toyota bZ4X AWD im TestToyota bZ4X AWD im Test
Allrad-Tauglichkeit bei Elektroautos im Winter? Der Test des neuen Toyota soll zeigen, ob der Wagen den Bedingungen gewachsen ist.
Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EVMazda MX-30 e-Skyactiv R-EV
Mazda nimmt unter den japanischen Automobilherstellern eine Sonderrolle ein und geht bei der Antriebstechnik gerne eigene Wege. So auch beim Elektroauto mit Wankelmotor als Range-Extender.
A10: Tempo 100 muss fallen
Der grüne 'Luft 100er' wurde an mehreren Autobahnabschnitten trotz sich bessernder Luftqualität zur Schikane der Autofahrer eingeführt. Nun sind die Messwerte erwartungsgemäß gefallen, das Tempolimit muss es nun auch.
Neuzulassungen 2022: Minus 10%
Die Statistik Austria hat die Zulassungsstatistik für Österreich aktualisiert und die Daten für 2022 veröffentlicht. 305000 Fahrzeuge wurden neu zugelassen.
Astra und Mokka elektrisierenAstra und Mokka elektrisieren
Opel tauft den Mokka-e in Mokka Electric um und spendiert ihm den neuen Elektromotor des Stellantis-Konzerns mit 115 kW (156 PS).
RAM RevolutionRAM Revolution
Stellantis stellt auf der Consumer Electronics Show CES in Las Vegas das Konzeptfahrzeug für eine elektrische Zukunft seines Power-Pick-ups RAM 1500 vor.
Yangwang nach BYDYangwang nach BYD
Der chinesische Automobilkonzern BYD kündigte jetzt die beiden ersten Modelle seiner Luxusmarke Yangwang an – das große SUV S8 und den Supersportwagen S9, beide für Preise um eine Million Rinminbi (Yuang).
Neue Basis-TeslasNeue Basis-Teslas
Model S und Model X von Tesla können ab sofort in den Basisvarianten mit Allradantrieb und dualem Motor bestellt werden.
VW: Mehr elektrischVW: Mehr elektrisch
Jedes siebte verkaufte Auto der Marke Volkswagen war im Jahr 2022 ein vollelektrisches Fahrzeug (Battery Electric Vehicle oder BEV).
Neue Autos 2023
Auch 2023 erwarten uns viele Neuheiten an Modellen und Marken am Automarkt. Alle neuen Autos und alle neuen Elektroautos 2023 haben wir hier zusammengefasst.
Genesis Electrified G80 im TestGenesis Electrified G80 im Test
Das erste Elektroauto der Tochtermarke von Hyundai teilt sich viel mit der Verbrenner-Schwester der Luxuslimousine.
Skoda Enyaq Coupe RS iV im TestSkoda Enyaq Coupe RS iV im Test
Es gibt mit Sicherheit vernünftigere Reisen als im Dezember nach Dagebüll in Nordfriesland zu fahren. Doch wie würde ein batteriebetriebener Crossover im Winter eine Langstrecke von über 600 Kilometern meistern?
Änderungen für Autofahrer 2023
Wie jedes Jahr gibt es auch 2023 diverse Änderungen, die speziell auch Autofahrer betreffen. Und traditionell geht es dabei natürlich auch um neue höhere Kosten für Autobesitzer.
Automarkt durchwachsen
Die Zahl der Pkw-Neuzulassungen ist im November im Vergleich zum Vorjahresmonat EU-weit um 16 Prozent gestiegen. In Österreich fällt das Wachstum mit nur vier Prozent im November deutlich geringer aus.
DeepRacer Challenge: Autonomes Lernen
AWS DeepRacer bietet eine interessante und unterhaltsame Möglichkeit, in ein Teilgebiet des maschinellen Lernens einzusteigen: das sogenannte Reinforcement Learning oder 'bestärkende Lernen'.
Letzter Bugatti ChironLetzter Bugatti Chiron
Der Bugatti Chiron Profilée ist ein Einzelstück in der Chiron-Familie, entwickelt als eine weniger radikale Interpretation des Pur Sport.


 

Auto.At Magazin

Termine:
Auto & Messen...
Tuning & Treffen...
Oldtimer & Classic...
Motorsport...
Business & Branche...

Neueste Fotos...
Auto & Messe
Grid & Girls
Tuning & Show
Oldtimer

 

Tipps und Service

Marken im Guide:
Audi, BMW, Citroen, Dacia, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Kia, Land Rover, Lexus, Mazda, Mercedes-Benz, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Seat, Skoda, Smart, Subaru, Suzuki, Tesla, Toyota, Volvo, VW
 

TunerAuto.At: Tuning

Rückspiegel: Messen...
Veranstaltungen im Rückblick...
Vergangene Tuning-Treffen...

Tuning Girls...
Clubs & Vereine...
AutoSzene...

 
 

OldtimerAuto.at: Classic

Rückspiegel: Messen, Rallyes, Treffen...
Oldtimer-Clubs und Museen...
Austro-Classic...
Guides, Markt, Handel...
 

Partner-Links:
Wir zeigen Ihnen an dieser Stelle einige empfehlenswerte Partner-Websites im Internet. Für Autoteile finden Händler und Private unter den Gebrauchtautos eine Autobörse in Österreich. Wer nach PKW-Teilen sucht, sollte sich auch bei pkwteile.at Autoteile wie Bremsen, Auspuff online genauer ansehen. Viele weitere Links und Tipps finden Sie in der Webwizard-Blacklist zum Thema Toplist Automobil und in unserer Link-Partner-Übersicht!.

 

Mehr Auto.At:

Neue & Gebrauchte
Marken und Modelle
Gebrauchtwagen kaufen
Gebrauchtwagen verkaufen
Forum

 
 

Mercedes GLE 2023

 
Opel elektrisch

 
Bugatti Chiron Ende

 
ID.3 2023 neu

 

Mehr Informationen:
Übersicht | Verzeichnis
      Auto.At - gridgirls.at
      AutoPartei.at - Autofahrer ergreifen Partei!
      Tipps und Tricks
      Schwerpunkt: Auto und Sicherheit
      Schwerpunkt: Auto und Umwelt
      Videos und Fotos von Unitedpictures
      Auto.At Magazin-Specials
      Golf-Test in Auto.At
      Auto.At aktuell - Podcast und Videos
      Guides zur perfekten Übersicht
      Sprit sparen beim Fahren
      Navigationsgeräte
      Unterhaltungselektronik im Auto
      Reifen - Special
      Verkehrsregeln und Recht

Business & Flotten:
Übersicht | Verzeichnis
      Branchen - Guides
      PR.Auto.At - Material für Medien, Blogs und mehr!
      Biz-Informationen

 

AutoTalk.At
Community

Opel Kapitän

Verkauf Opel Kadett & Opel Vectra Turbo

Renault Megane 3 Grandtour- 1.5d - 110 PS Bj.2014

Renault 4 Baujahr 1979 zum Verkauf

Opel Insignia Modell B

Modus 2004 Refen und Felgen gesucht

Airbag steuergerät defekt??

ASTRA H mit 200 PS Motor z20ler

Mehr!

Kurzparkzonen...
Nummerntafeln...
Spritverbrauch...

 
   
 

 

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple