Auto.At   21.4.2024 16:53    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Rekordgewinne im letzten Jahr
Die weltgrößten Autokonzerne haben 2023 dank hoher Neuwagenpreise und einem starken Absatzwachstum von sieben Prozent abermals Rekordumsätze und -gewinne eingefahren, wie eine neue EY-Statistik zeigt.
Kia EV5 in EuropaKia EV5 in Europa
Letztes Jahr ist er in China als Studie gezeigt worden, jetzt hatte er in Europa seinen ersten Auftritt: Der vollelektrische Crossover-SUV Kia EV5, der beim Car Design Event im Münchner Driver & Business Club enthüllt wurde.
BMW X3 IV 2024BMW X3 IV 2024
2003 eingeführt und seitdem mehr als 3,5 Millionen mal verkauft: Der BMW X3 war 2023 noch vor dem 3er (dessen Karosserievarianten allerdings getrennt gezählt werden) das volumenstärkste Modell der Marke.
Oldtimerguide 2024
Der 18. Oldtimer Guide ist frisch erschienen. Christian Schamburek hat im medianet-Verlag den Führer für die Szene erneut herausgebracht.
Alfa Milano wird zum JuniorAlfa Milano wird zum Junior
Als erstes vollelektrisches Modell bringt Alfa Romeo in Kürze den Junior auf den Markt, der nun - wo auch sonst - in der lombardischen Metropole Mailand seine Weltpremiere feierte.
GTI-Treffen in Reifnitz vermisst: Fanfest in Wolfsburg 2024GTI-Treffen in Reifnitz vermisst: Fanfest in Wolfsburg 2024
Die Wörtherseetour fällt aus, Enthusiasten rund um den Volkswagen-Konzern meiden die Seen in Kärnten und folgen dem Ruf von VW nach Wolfsburg in Deutschland.
Stealth Pack für Range Rover SportStealth Pack für Range Rover Sport
Die seidenmatte Außenfolierung in Carpathian Grey mit Karosseriedetails in glänzendem Narvik Black ist ausschließlich für den Dynamic SE erhältlich.
Porsche Retro-TurboPorsche Retro-Turbo
Der Auftritt von Porsche auf der Retro Classics in Stuttgart (25.-28.4.) steht im Zeichen von 50 Jahren Turbo. Unter dem Motto Beyond Performance stellt der Sportwagenhersteller in seiner Heimatstadt eine Reihe besonderer Exponate aus.
Skoda Kodiaq wird größerSkoda Kodiaq wird größer
Die zweite Generation des Skoda Kodiaq überschreitet Klassengrenzen: Mit 4,76 Metern ist er sechs Zentimeter länger als der Vorgänger.
Frontera und neues Opel-DesignFrontera und neues Opel-Design
Opel stellt seine Autohäuser nach und nach auf die neue Corporate Identity um. Nach außen hin dominieren die Farben Gelb und Dunkelgrau mit dem neu gestalteten Markenlogo.
Elektro-Infrastruktur im letzten EckElektro-Infrastruktur im letzten Eck
Das vielleicht größte Problem der Elektromobilität ist, dass ihre Infrastruktur versteckt und vernachlässigt wird. eAuto-Fahrer läßt man dabei im Regen stehen.
AMG GT 43 CoupeAMG GT 43 Coupe
Mercedes-AMG wird im Sommer das Coupé GT 43 auf den Markt bringen. Der leichte Vierzylinder leistet 421 PS bei 6750 Umdrehungen in der Minute und entwickelt ein maximales Drehmoment von 500 Newtonmetern, das zwischen 3250 und 5000 Touren anliegt.
Xpeng startet in EuropaXpeng startet in Europa
Mit Xpeng startet im Mai ein weiterer chinesischer Autohersteller von Elektroautos auf dem deutschen Markt. Angeboten werden zunächst die P7 und das SUV G9. Sie sollen nicht zuletzt auch durch Vollausstattung überzeugen.
Jubiläum: 125 Jahre OpelJubiläum: 125 Jahre Opel
Vor 100 Jahren rollte in Rüsselsheim ein unscheinbares Automobil von den Bändern, mit dem Opel, damals gerade 25 Jahre auf dem Markt, ein neues automobiles Zeitalter in Deutschland einläutete.
Blondine verkauft AutosBlondine verkauft Autos
Zuerst hat sich Supercar Blondie rar gemacht auf ihren Medien. Die wohl erfolgreichste Influencerin und Video-Bloggerin der Autowelt gründet eine Handelsplattform für millionenteure Sammlerfahrzeuge.
Honda elektrifiziertHonda elektrifiziert
Honda hat seine Modellflotte nun vollständig elektrifiziert. Die Mehrzahl der Antriebe sind Vollhybride, wobei die Japaner mit ihrem e:HEV-System, ähnlich wie Toyota, eine eigenständige Kombination des Elektro-Verbrenner-Zwitters entwickelt haben.
Finanzierung mit KI gerechter?Wegweiser...
Künstliche Intelligenz (KI) kann Vorurteile abmildern und die Kreditvergabe für marginalisierte Kundschaft öffnen.
Update für G-KlasseUpdate für G-Klasse
Mercedes-Benz schreibt die Geschichte der G-Klasse fort. Im 45. Jahr zeichnet sich die neue Modellgeneration vor allem durch Updates in Sachen Elektrifizierung, Komfort, Digitalisierung und Assistenzsysteme sowie durch mehr Leistung aus.
Medizinische Kontrolle des Fahrers
Dahinter steckt die Idee, die Zeit, die Menschen in ihren Autos verbringen, zu nutzen, um Daten über ihre Gesundheit für eine genaue Analyse und eine proaktive Behandlung zu sammeln, ohne dass dafür Wearables benötigt werden.
Altblechliebe im Schlosspark 2024Altblechliebe im Schlosspark 2024Video im Artikel!
Auch heuer gibt es in St. Leonhard am Forst im Schlosspark ein Event für Classic Tuning, Youngtimer und Oldtimer. Der Sommer kann kommen!
Gefährlich: Frauen im Auto unsicherWegweiser...
Frauen, die bei einem Crash vorne im Fahrzeug sitzen, erleiden bei einem Unfall wahrscheinlicher schwere oder tödliche Verletzungen.
Die beste THG-Quote in ÖsterreichDie beste THG-Quote in Österreich
Elektroauto-Besitzer erhalten eine Prämie, weil sie elektrisch umweltfreundlich laden und die eingesparte CO2-Menge an Verbraucher verkauft wird, die diese gegen ihre Versäumnisse gegenrechnen können.
Peugeot e5008Peugeot e5008
Sieben Sitze, Elektroauto und allerlei mehr: Stellantis sieht den Peugeot 5008 als SUV in einer besonderen Position.
Wie viel KW/PS soll ein Auto haben?
Wieviel PS braucht ein Fahrzeug? Neben dem emotionalen Faktor spielt die Leistung eines Fahrzeugs für die Beschleunigung eine maßgebliche Rolle und ist damit auch ein Sicherheitsmerkmal, stellt der ADAC fest.
Audi Q6 e-Tron 2024Audi Q6 e-Tron 2024
Audi bringt im dritten Quartal den Q6 e-Tron auf den Markt. Er steht als erstes Fahrzeug im VW-Konzern auf der gemeinsam mit Porsche entwickelten Premium Platform Electric (PPE) und neuen Elektronikarchitektur.
Audi ändert Namensschema
Bisher waren die geraden Nummern die Limousinen und Kombis, die ungeraden Nummern waren für Crossovers und allerlei Schrägheck-Coupes reserviert. Das wird nun neu.
150 Mio. $ für Fisker
Nachdem bei Magna die Fertigung bereits eingestellt wurde und eine Insolvenz von Fisker im Raum stand, hat das Unternehmen nun Geldgeber gefunden.
BMW Steyr stark
4,2 Mrd. Umsatz und damit ein neuer Rekord am Standort Steyr: BMW steigert sich bei Verbrennern und Komponenten.
VW Passat nur als KombiVW Passat nur als Kombi
Gute Nachrichten für Dienstwagenfahrer und Familienoberhäupter: Es gibt einen neuen Passat. Allerdings nur noch einen.
Dodge Charger am ChargerDodge Charger am Charger
Unter den Fans hatte bereits das große Gähnen eingesetzt: Über fast zwei Jahre war es der Marke Dodge nicht gelungen, Liebhabern der Muscle-Car-Ikonen Charger und Challenger gesteigerte Emotionen zu entlocken.


 

Auto.At Magazin

Termine:
Auto & Messen...
Tuning & Treffen...
Oldtimer & Classic...
Motorsport...
Business & Branche...

Neueste Fotos...
Auto & Messe
Grid & Girls
Tuning & Show
Oldtimer

 

Tipps und Service

Marken im Guide:
Audi, BMW, Citroen, Dacia, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Kia, Land Rover, Lexus, Mazda, Mercedes-Benz, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Seat, Skoda, Smart, Subaru, Suzuki, Tesla, Toyota, Volvo, VW
 

TunerAuto.At: Tuning

Rückspiegel: Messen...
Veranstaltungen im Rückblick...
Vergangene Tuning-Treffen...

Tuning Girls...
Clubs & Vereine...
AutoSzene...

 
 

OldtimerAuto.at: Classic

Rückspiegel: Messen, Rallyes, Treffen...
Oldtimer-Clubs und Museen...
Austro-Classic...
Guides, Markt, Handel...
 

Partner-Links:
Wir zeigen Ihnen an dieser Stelle einige empfehlenswerte Partner-Websites im Internet. Für Autoteile finden Händler und Private unter den Gebrauchtautos eine Autobörse in Österreich. Wer nach PKW-Teilen sucht, sollte sich auch bei pkwteile.at Autoteile wie Bremsen, Auspuff online genauer ansehen. Viele weitere Links und Tipps finden Sie in der Webwizard-Blacklist zum Thema Toplist Automobil und in unserer Link-Partner-Übersicht!.

 

Mehr Auto.At:

Neue & Gebrauchte
Marken und Modelle
Gebrauchtwagen kaufen
Gebrauchtwagen verkaufen
Forum

 
 

Skoda Kodiaq 2024

 
G-Klasse 2024

 
Rivian in Europa: R2, R3

 
Dacia Spring 2024

 

Mehr Informationen:
Übersicht | Verzeichnis
      Auto.At - gridgirls.at
      AutoPartei.at - Autofahrer ergreifen Partei!
      Tipps und Tricks
      Schwerpunkt: Auto und Sicherheit
      Schwerpunkt: Auto und Umwelt
      Videos und Fotos von Unitedpictures
      Auto.At Magazin-Specials
      Golf-Test in Auto.At
      Auto.At aktuell - Podcast und Videos
      Guides zur perfekten Übersicht
      Sprit sparen beim Fahren
      Navigationsgeräte
      Unterhaltungselektronik im Auto
      Reifen - Special
      Verkehrsregeln und Recht

Business & Flotten:
Übersicht | Verzeichnis
      Branchen - Guides
      PR.Auto.At - Material für Medien, Blogs und mehr!
      Biz-Informationen

 

AutoTalk.At
Community

Fehlercode - BMW E90 316i

Audi A4 B6 Zylinderkopfdichtung beschädigt

Alte Autos

Rad-Reifen-Kombination auf Audi A3 Sportback 8V

Verkaufe: Mobiles Camping Schlafsystem Doblo

Audi Rotor Felgen auf Skoda Superb

Verkaufe mein Opel D Kadett

Opel Kapitän

Mehr!

Kurzparkzonen...
Nummerntafeln...
Spritverbrauch...

 
   
 

 

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple