Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Sportlicher Stinger und VCDS Diagnose
Waldviertel: Rallye kämpft um Fortsetzung
Miss Tuning World Kalender 2018Fotoserie im Artikel!
King of Nations: Drift Europe 2017Fotoserie im Artikel!Video im Artikel!
GTI-Treffen in Wolfsburg
Alpine in Wien
Fotos: Tuning Days Melk 2017Fotoserie im Artikel!Video im Artikel!
GTI-Treffen 2017: Wieder mehr Gäste
mehr...








Weihnachts-Magazin 2017


Aktuelle Highlights

Elektro-Zukunft



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Tuning-Kurzmeldungen
Racing-Sport  01.12.2017

Waldviertel: Rallye kämpft um Fortsetzung

Nachdem der bisherige Veranstalter die Waldviertel-Rallye im kommenden Jahr nicht mehr abhalten möchte, sprang der Waldvierter Christian Schuberth-Mrlik in die Presche, doch die von ihm angemeldete Rallye wurde von der AMF abgelehnt.

Die von Christian Schuberth-Mrlik angemeldete Rallye wurde von der Austrian Motorsport Federation abgelehnt - jetzt möchte die um ihn formierte „Gruppe W4neu“ die Kultrallye im Waldviertel auch ohne ORM-Status abhalten.

Viele Jahre war Christian Schuberth-Mrlik eine Gallionsfigur der Waldviertel-Rallye, im Jahr 2014 gelang ihm, als erstem Waldviertler in der Geschichte des prestigeträchtigen Events, in einem unterlegenen Auto der Sensationssieg. Nachdem der Veranstalter diesen für das Waldviertel so wichtigen Event im kommenden Jahr nicht mehr abhalten wolllte, sprang Christian Schuberth-Mrlik in die Presche und erklärte seine Absicht, die Rallye weiterzuführen und bot dem bisherigen Veranstalter seine Unterstützung an, dieser jedoch lehnte eine Zusammenarbeit rigoros ab.


   Foto: Daniel Fessl

Nach seiner öffentlichen Erklärung, die Rallye weiter abhalten zu wollen kam Zuspruch, sodass schnell die „Gruppe W4neu“ gegründet war. Diese Gruppe hat die Rallye dann auch bei der Austrian Motorsport Federation (AMF) als einen Lauf zur Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft (ORM) angemeldet. Doch die Rallyekommission der AMF lehnte die Veranstaltung ab und verweigerte ihr den ORM-Status.

Für Christian Schuberth-Mrlik kam diese Entscheidung wie ein Keulenschlag: „Wir müssen die Entscheidung der AMF ernsthaft hinterfragen. Ich habe laufend mit einer Mitarbeiterin der AMF kommuniziert, wir haben sowohl online als auch per Fax unsere Anmeldung abgegeben. Ich habe auch mehrmals nachgefragt, ob wir noch irgendwelche weiteren Dokumente nachreichen müssen. Da wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht nötig sei. In der Kommissionssitzung solll dann genau diese Mitarbeiterin erklärt haben, dass wir keine weiteren Dokumente abgegeben hätten. Unsere Veranstaltung wurde dann von der IG Rallye, der Interessensgemeinschaft der ORM-Veranstalter ohne jede Vorwarnung einfach abgelehnt. Dabei ist mir bekannt, dass hier nicht alle anderen Veranstalter befragt wurden. Mir ist das ein Rätsel.“

Nach dem ersten Schock über die unverhoffte Ablehnung durch die AMF-Rallyekommission hat die Gruppe W4neu nun beschlossen, die Rallye trotzdem abzuhalten - auch ohne ORM-Status: „Wir haben die Veranstaltung ja ordentlich eingereicht und wir lassen uns nicht unterkriegen. Wir setzen die Planungsarbeiten fort und arbeiten weiter an unserem Konzept. Beispielsweise wollen wir die Region viel mehr einbinden, als das bisher praktiziert wurde. Wir erhalten auch sehr viel Zuspruch aus der Region und wir freuen uns über jedwede Unterstützung. Es ist uns einfach wichtig, um das Überleben dieser Kultrallye zu kämpfen. Aufgegeben wird bekanntlich nur ein Brief.“

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Motorsport #Waldviertel #Rallye


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Heldenplatz ist ganz oben
'Wo wir sind, ist oben' sagen die Waldviertler. Derzeit sind sie in Wien am Heldenplatz beim Waldviertelp...

Umweltfreundliche Oldtimer
Dieses auf den ersten Blick widersprüchliche Ziel hat sich der Wiener Veranstalter Carevents auf seine Fa...

Creme21 auch 2009 auf Tour
So viele Teilnehmer wie noch nie haben bis zum Jahresende den Frühbucherbonus der Creme21 Youngtimer Tour...

3. Karl Illner Klassik
Zum dritten Mal fand an diesem Wochenende die Karl Illner Klassik im Waldviertel statt. Die Teilnehmer be...

Viva Italia 2007 - alle Fotos online!
Zum 12. Mal hat die Viva Italia Rallye heuer stattgefunden. Von 15. bis 17. Juni tourten die italienische...

Cabriotouren in Österreich
Wollen Sie auch ein Cabrio-Weekend ev. gleich mit Übernachtung in einem schönen Hotel in Österreich verbr...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Racing-Sport | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 

 

  Sponsoren, Partner:
  


Vignette: Kosten 2018


Photo Adventure Wien


Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Tuning Days Melk


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Mining im Browser Monad und Coinhive sammeln beim Surfen
 BMW i3 S Mehr Reichweite, mehr Geschwindigkeit
 Copter-Infos für Österreich Neue App bietet Drohnen-Piloten mehr übersicht
 Magazin für Weihnachten Das neue Sonderheft für den Advent ist da!
 Sonar Whal für Web-Entwickler Testen und optimieren von Websites mit gratis-Werkzeug

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at