Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.

Neue Mercedes G-Klasse aus GrazNeue Mercedes G-Klasse aus Graz
In Graz startet die Produktion der neuen Mercedes-Benz G-Klasse, überwiegend in Handarbeit. Bereits seit 1979 wird das G-Modell in Graz von Magna Steyr für Mercedes-Benz gebaut.
Overboost bei VW Amarok
Produktionsstart des Amarok mit neuem Topmotor: Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge im Stammwerk Hannover läuft der Premium-Pickup jetzt mit einem 258 PS (190 kW) starken V6-Aggregat vom Band.
Kia Sportage erneuert
Kia hat erste Bilder und Details des überarbeiteten Sportage veröffentlicht, der die Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllt. Neu im Motorenangebot ist neben einem 1,6-Liter-Diesel ein 2,0-Liter-Diesel-Mildhybrid auf 48-Volt-Basis.
Pannonia Carnuntum Rallye 2018Pannonia Carnuntum Rallye 2018Fotoserie im Artikel!
Die schöne Rallye in Ostösterreich bietet den Klassikern am Asphalt beste Bedingungen und den Fahrern gute Unterhaltung. Abwechslungsreich war dieses Jahr leider auch das Wetter.
Teurer Autopilot
Der Elektroauto-Vorreiter Tesla hatte im März mit Berichten über einen tödlichen Unfall zu kämpfen, bei denen der Fahrer dem Autopiloten zu viel Vertrauen und zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt haben dürfte.
Änderungen beim Pickerl 2018
Für einige Autofahrer ändert sich 2018 etwas, wenn es um das Pickerl für das Auto geht. Die normale PKW allerdings bleibt die Überprüfung wie bisher.
Auto China 2018Video im Artikel!
Zwischen Shanghai und Peking wird der Automarkt auch für hiesige Hersteller immer wichtiger. Dementsprechend werden dort auch Neuheiten aufgefahren.
Tuning World Bodensee 2018Video im Artikel!
Im Dreiklang zwischen Budapest, Reifnitz und Friedrichshafen nimmt die Tuning World die westliche Position ein. Miss Tuning ist da natürlich auch wesentlicher Teil.
Golf GTI TCRGolf GTI TCRWegweiser...
Die sportliche Rennversion für die Straße zugelassen: Das wird der TCR-GTI, der in Reifnitz seine Weltprämiere feiert.
GTI-Treffen 2018GTI-Treffen 2018
Die Wörtherseetour 2018 in Reifnitz ist eröffnet. Die Seefahrt zum offiziellen Wörtherseetreffen beginnt am VW-Stand.
Porsche Cayenne Plug-In-HybridPorsche Cayenne Plug-In-Hybrid
Porsche bietet den Cayenne ab Ende des Monats auch als Plug-in-Hybrid an. Ein 3,0-Liter-V6-Motor mit 340 PS (250 kW) und ein 136 PS (100 kW) starker Elektromotor generieren eine Systemleistung von 462 PS (340 kW) und ein maximales Drehmoment von 700 Nm.
BMW in Le Mans
BMW kehrt zu den 24 Stunden von Le Mans zurück und wird mit Panasonic als Partner an der World Endurance Championship teilnehmen.
Zwei mal 108 Alfa Romeo 4CZwei mal 108 Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo feiert in diesem Jahr sein 108-jähriges Bestehen und legt zwei Sondermodelle in je 108 Exemplaren auf.
Wiener Motorensymposium zur ZukunftWiener Motorensymposium zur Zukunft
Jährlich wird in Wien eine Konferenz veranstaltet, die die Automobilbranche, insbesondere die Entwicklung derselben, zusammenbringt und die Zukunft abschätzen läßt.
Neuer Oldtimer-GuideNeuer Oldtimer-Guide
2018 ist der Oldtimerguide bereits 12 Jahre alt und damit selbst noch lange kein Oldtimer. Traditionell bieldet er aber bereits die Oldtimer-Szene in Österreich ab.
Umwelt und Elektroautos
Elektroautos retten die Umwelt nicht, wie Forscher der Murdoch University sagen. Sie haben die versteckten Gefahren schonungslos offengelegt.
E-VW: Neo ab 2019
Mit dem GTE bzw. e-Golf konnte Volkswagen Erfahrungen bei Stromern sammeln und erste Duftmarken setzen. Doch ein Marktführer braucht mehr als das - und der VW Neo soll es ab 2019 richten.
Autofahrer zahlen 476 Milliarden Steuern
Das Aufkommen, dass sich aus allen Steuern und Gebühren rund um Automobile ergibt, betrug in den EU-15-Staaten in der Summe 476 Milliarden Euro.
Aston Martin im RückblickAston Martin im Rückblick
Aston Martin geht auf die Unternehmensgründer Lionel Martin und Robert Bamford zurück, die Anfang 1913 in London einen Fahrzeughandel eröffnet hatten und Automobile der Marke Singer verkauften.
PSA: Opel kündigt Händler
Das europäische Händlernetz von Opel bekommt von der neuen PSA-Tochter ein Kündigungsschreiben. Die allermeisten davon sollen mit neuen Konditionen wieder neu bei Opel andocken.
Österreicher führt Volkswagen in die Zukunft
Herbert Diess, bisher Markenchef beim Volkswagen-Konzern, wurde mit der Leitung des Gesamtkonzerns beauftragt.
Aston Martin Vantage 2018Aston Martin Vantage 2018
Rolls-Royce? Bentley? Jaguar? Wenn es um den wahren britischen Sportwagen geht, da sind sich die Experten sicher, kann das nur ein Aston Martin sein.
Abarth 124 SpiderAbarth 124 Spider
Gegen den Wind zu kreuzen, ist die hohe Schule des Segelns. Wer dies versucht, verdient Respekt. Und auch, wer gegen den Trend Automobile auf den Markt bringt.
Motomotion 2018Motomotion 2018Fotoserie im Artikel!
Die Automesse in Oberwart bietet Interessierten jährlich ein breites Spektrum. Neuwagen, Oldtimer, Tuning, Motorräder und Motorsport locken daher auch viele Besucher.
Autoszene: Das neue Auto.At-HeftAutoszene: Das neue Auto.At-HeftWegweiser...
Aktuelles aus Budapest, die Neuheiten des Jahres, Motorsport und Motorwelten aus Wien und viel mehr: Unser neues Heft ist mit über 120 Seiten so umfangreich wie noch nie!
Was ist mein Auto noch wert?Wegweiser...
Bevor ein neues Auto kommt, muss das alte verkauft werden. Was das Auto wert ist und wie man es gewinnbringend verkauft, steht ih unserem Guide.
Auto mit VR fernsteuern
Der US-Chiphersteller Nvidia hat auf der im Silicon Valley stattfindenden GPU Technology Conference mit einer Demonstration für Aufsehen gesorgt.
Renault und Nissan zusammen freier
Der französische Autobauer Renault und sein japanisches Pendant Nissan planen eine Fusion. Die könnte aus Mitsubishi mitnehmen und Renault von Frankreich befreien.
Laden im Fahren
E-Autos können künftig während der Fahrt über spezielle Straßenplatten ihre Energiereserven auffüllen, wie Forscher der University of Colorado in einer Machbarkeitsstudie gezeigt haben.
Fotos: AMTS Budapest 2018Fotos: AMTS Budapest 2018Fotoserie im Artikel!
Die Tuning-Show in der Messe Budapest war auch 2018 wieder ein großer Erfolg. Tolle Autos, viel Show und heiße Girls sind auch ein Garant dafür!


 

Auto.At Magazin

Termine:
Auto & Messen...
Tuning & Treffen...
Oldtimer & Classic...
Motorsport...
Business & Branche...

Neueste Fotos...
Auto & Messe
Grid & Girls
Tuning & Show
Oldtimer

 

Tipps und Service

Marken im Guide:
Audi, BMW, Citroen, Dacia, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Kia, Land Rover, Lexus, Mazda, Mercedes-Benz, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Seat, Skoda, Smart, Subaru, Suzuki, Tesla, Toyota, Volvo, VW
 

TunerAuto.At: Tuning

Rückspiegel: Messen...
Veranstaltungen im Rückblick...
Vergangene Tuning-Treffen...

Tuning Girls...
Clubs & Vereine...
AutoSzene...

 
 

OldtimerAuto.at: Classic

Rückspiegel: Messen, Rallyes, Treffen...
Oldtimer-Clubs und Museen...
Austro-Classic...
Guides, Markt, Handel...
 

Partner-Links:
Wir zeigen Ihnen an dieser Stelle einige empfehlenswerte Partner-Websites im Internet. Für Autoteile finden Händler und Private unter den Gebrauchtautos eine Autobörse in Österreich. Wer nach PKW-Teilen sucht, sollte sich auch bei pkwteile.at Autoteile wie Bremsen, Auspuff online genauer ansehen. Viele weitere Links und Tipps finden Sie in der Webwizard-Blacklist zum Thema Toplist Automobil und in unserer Link-Partner-Übersicht!.

 

Mehr Auto.At:

Neue & Gebrauchte
Marken und Modelle
Gebrauchtwagen kaufen
Gebrauchtwagen verkaufen
Forum

 
 

Wörtherseetour 2018

 
Passat Alltrack

 
Cabriotreffen: Videos

 
Camaro 2018

 

Mehr Informationen:
Übersicht | Verzeichnis
      Auto.At - gridgirls.at
      AutoPartei.at - Autofahrer ergreifen Partei!
      Tipps und Tricks
      Schwerpunkt: Auto und Sicherheit
      Schwerpunkt: Auto und Umwelt
      Videos und Fotos von Unitedpictures
      Auto.At Magazin-Specials
      Golf-Test in Auto.At
      Guides zur perfekten Übersicht
      Sprit sparen beim Fahren
      Navigationsgeräte
      Unterhaltungselektronik im Auto
      Reifen - Special
      Verkehrsregeln und Recht

Business & Flotten:
Übersicht | Verzeichnis
      Branchen - Guides
      PR.Auto.At - Material für Medien, Blogs und mehr!
      Biz-Informationen

 

AutoTalk.At
Community

Audi A8(D3 4E)Rückfahrkamera nachrüsten

Opel Kapitän Cabrio

Audi A6 Import von Deutschland

Projekt Neuwagenkauf 2018 - Nachtrag (Fehler)

Projekt Neuwagenkauf 2018

Umfrage zu Tankstellenbesuch mit Verlosung

AW: Autobahnvignette 2018

Autobahnvignette 2018

Mehr!

Kurzparkzonen...
Nummerntafeln...
Spritverbrauch...

 
   

  Sponsoren, Partner:
  
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at