Auto.At   15.3.2024 06:26    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
BMW Steyr stark
4,2 Mrd. Umsatz und damit ein neuer Rekord am Standort Steyr: BMW steigert sich bei Verbrennern und Komponenten.
VW Passat nur als KombiVW Passat nur als Kombi
Gute Nachrichten für Dienstwagenfahrer und Familienoberhäupter: Es gibt einen neuen Passat. Allerdings nur noch einen.
Dodge Charger am ChargerDodge Charger am Charger
Unter den Fans hatte bereits das große Gähnen eingesetzt: Über fast zwei Jahre war es der Marke Dodge nicht gelungen, Liebhabern der Muscle-Car-Ikonen Charger und Challenger gesteigerte Emotionen zu entlocken.
Rivian R2 und R3 auch für EuropaRivian R2 und R3 auch für Europa
Auch wenn sich die Finanzdaten derzeit alles andere als rosig ausnehmen: Der amerikanische Elektroautohersteller Rivian lanciert eine Produktoffensive, die auch Europa einschließen wird.
1100 PS im Taycan1100 PS im Taycan
Porsche legt beim Taycan und bringt mit dem Turbo GT und Turbo GT mit Weissach-Paket sein bislang stärkstes Serienfahrzeug überhaupt auf den Markt.
Wiener Öffis versuchen es mit WasserstoffWegweiser...
Wasserstoff statt Elektro ist die Entscheidung für viele Bus-Linien in Wien. Die Wiener Linien machen also wieder einen Schritt weg von Diesel-Bussen.
Porsche Taycan Facelifting 2024Porsche Taycan Facelifting 2024
Porsche hat den Taycan aktualisiert. Die neuen Versionen haben mehr Leistung, eine höhere Reichweite, beschleunigen schneller und laden in kürzerer Zeit.
Fiat erstaunlich stark
Fiat war auch im vergangenen Jahr die stärkste Marke im Stellantis-Konzern. Die Italiener setzten 2023 weltweit 1,35 Millionen Fahrzeuge ab. Das waren zwölf Prozent mehr als im Vorjahr.
Renault R 5 E-Tech 2024Renault R 5 E-Tech 2024
Renault-Chef Luca de Meo hat nicht nur das große Ganze seines Konzerns im Blick, der Mann hat auch noch Zeit, sich um die kleinen Dinge zu kümmern.
Wo der Ladeanschluss sein soll...
Fahrer von Elektroautos kennen das Problem: Ladeanschluss und Ladesäule wollen manchmal nicht so recht zueinanderfinden.
McLaren Artura Spider CabrioMcLaren Artura Spider Cabrio
McLaren lässt Luft in den Artura. Alternativ zum Coupé ist der Supersportwagen jetzt auch als Cabriolet erhältlich.
Fitcamx Dashcam im TestFitcamx Dashcam im Test
Sie sei 'die beste Auto-Kamera' heißt es in den vielen Rezensionen, etwas teurer aber in OEM-Qualität und trotz Festeinbau leicht zu montieren. Das haben wir uns angesehen.
Ineos Fusilier mit Nachbrenner aus Graz
Nachdem bereits im Mai 2022 eine emissionsfreie Modellreihe angekündigt worden war, hat Ineos Automotive nun den neuen Geländewagen Ineos Fusilier vorgestellt.
Zupf di, zupf di
Das Abmahnunternehmen 'zupf di' hat sich darauf spezialisiert, Besitzstörungsklagen anzudrohen und 'Parkgebühren' auf privaten Parkplätzen einzuheben.
Oldtimer-Auktionen um MillionenOldtimer-Auktionen um Millionen
Gleich zwei Auktionen wertvollster Old- und Youngtimer, veranstaltet von den beiden namhaftesten Automobilversteigerungen weltweit, locken Ende des Monats und Anfang März Fahrzeugsammler mit besonders prall gefülltem Konto in den US-Bundesstaat Florida.
Dacia Spring im Sommer neuDacia Spring im Sommer neu
Dacia bringt im Sommer den neuen Spring auf den Markt. Das 3,70 Meter lange Stadtauto bekam ein vollkommen neues Design und passt sich nun in die aktuelle Formsprache des rumänischen Renault-Ablegers ein.
VW ID.7 TourerVW ID.7 Tourer
Nun geht’s um die Paradedisziplin: Nach der vollelektrischen Limousine ergänzt Volkswagen nun die ID 7-Modellreihe um einen Kombi als 'Tourer'. Wobei die in Wolfsburg eigentlich immer schon Variant hießen.
Europas Automarkt gestärkt
Der Automobilmarkt in der Europäischen Union hat sich im Januar im Vergleich zum Vorjahr deutlich erholt. Der Verband der europäischen Automobilhersteller, ACEA, meldet einen Zuwachs von 12,1 Prozent im Vergleich zum Jahresanfang 2023.
Ladeinfrastruktur ausbaufähig in ÖsterreichLadeinfrastruktur ausbaufähig in Österreich
Die im BEÖ ausgewiesenen Ladepunkte nach Bundesland zeigen ein höchst unterschiedliches Bild der Infrastruktur. Insbesondere dort, wo Ladesäulen gebraucht würden, fehlen sie noch.
Zulassungsschein auch am SmartphoneZulassungsschein auch am Smartphone
In Österreich kann ab sofort die ID-Austria, der digitale Ausweis, um den Zulassungsschein ergänzt werden.
50 Jahre VW Golf50 Jahre VW Golf
Man könnte sagen: Er ist ein Biedermann. Der Begriff klingt nach Langweile. Da ist was dran. Oder diese Einschätzung: Seine Ausstrahlung ähnelt der eines Schwarzbrots.
Aston Martin Vantage 2024Aston Martin Vantage 2024
Mit erheblich modifiziertem Front-Mittelmotor und Heckantrieb wird der neue Aston Martin Vantage ab nächstem Quartal vorfahren.
Mini Cooper EMini Cooper E
Mini bringt im Mai zu Preisen ab rund 33.000 Euro den neuen vollelektrischen Cooper E auf den Markt. Der Dreitürer leistet 135 kW (184 PS), hat ein Drehmoment von 290 Newtonmetern und beschleunigt in 7,3 Sekunden auf 100 km/h.
Skoda erneuertSkoda erneuert
Aktualisierungen unter den Modellen bei Skoda gibt es bei Octavia, Scala und Kamiq. Das bedeutet Neues im Kern der Marke.
Sport-TransporterSport-Transporter
Ford trimmt den Transit Custom und den Ranger auf Sport. In enger Zusammenarbeit mit M-Sport in England entstand in beiden Baureihen die Sonderediton MS-RT mit adaptierten Fahrwerken und speziellem Finish.
Erwachsen: BMW 5 TouringErwachsen: BMW 5 Touring
Deutlich gewachsen präsentiert BMW die neue Generation des 5er Touring. Der Kombi ist fast zehn Zentimeter länger, drei Zentimeter breiter und über anderthalb Zentimeter höher als der Vorgänger.
Mercedes CLE CabrioletMercedes CLE Cabriolet
Der zwischen C- und E-Klasse angesiedelte zweitürige Mercedes-Benz CLE kann jetzt auch als Cabrio bestellt werden. Die ersten Fahrzeuge werden Ende April ausgeliefert.
SUV in Städten verbieten?SUV in Städten verbieten?
Paris verbietet (angeblich) SUV in der Stadt und die Grünen allerorts jubeln in der Hoffnung, Autofahrer wieder einmal mit Verboten zu ärgern. Hier sind die Fakten zu SUV und zu Paris.
ATU geht auch aus Österreich weg
Auch Schweiz und Tschechien wird verlassen, ATU schrumpft international zusammen. Die 24 Standorte in Österreich werden von Lucky Car übernommen und anders weiter betrieben.
e-Motoren aus Steyre-Motoren aus Steyr
BMW hat die neuen Hallen für die Produktion von Elektromotoren im österreichischen Werk Steyr fertiggestellt. In ihnen sollen ab Herbst nächsten Jahren die Antriebe für die so genannte Neue Klassen gebaut werden.


 

Auto.At Magazin

Termine:
Auto & Messen...
Tuning & Treffen...
Oldtimer & Classic...
Motorsport...
Business & Branche...

Neueste Fotos...
Auto & Messe
Grid & Girls
Tuning & Show
Oldtimer

 

Tipps und Service

Marken im Guide:
Audi, BMW, Citroen, Dacia, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Kia, Land Rover, Lexus, Mazda, Mercedes-Benz, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Seat, Skoda, Smart, Subaru, Suzuki, Tesla, Toyota, Volvo, VW
 

TunerAuto.At: Tuning

Rückspiegel: Messen...
Veranstaltungen im Rückblick...
Vergangene Tuning-Treffen...

Tuning Girls...
Clubs & Vereine...
AutoSzene...

 
 

OldtimerAuto.at: Classic

Rückspiegel: Messen, Rallyes, Treffen...
Oldtimer-Clubs und Museen...
Austro-Classic...
Guides, Markt, Handel...
 

Partner-Links:
Wir zeigen Ihnen an dieser Stelle einige empfehlenswerte Partner-Websites im Internet. Für Autoteile finden Händler und Private unter den Gebrauchtautos eine Autobörse in Österreich. Wer nach PKW-Teilen sucht, sollte sich auch bei pkwteile.at Autoteile wie Bremsen, Auspuff online genauer ansehen. Viele weitere Links und Tipps finden Sie in der Webwizard-Blacklist zum Thema Toplist Automobil und in unserer Link-Partner-Übersicht!.

 

Mehr Auto.At:

Neue & Gebrauchte
Marken und Modelle
Gebrauchtwagen kaufen
Gebrauchtwagen verkaufen
Forum

 
 

Rivian in Europa: R2, R3

 
Dacia Spring 2024

 
CLE Cabrio

 
Kia Niro EV

 

Mehr Informationen:
Übersicht | Verzeichnis
      Auto.At - gridgirls.at
      AutoPartei.at - Autofahrer ergreifen Partei!
      Tipps und Tricks
      Schwerpunkt: Auto und Sicherheit
      Schwerpunkt: Auto und Umwelt
      Videos und Fotos von Unitedpictures
      Auto.At Magazin-Specials
      Golf-Test in Auto.At
      Auto.At aktuell - Podcast und Videos
      Guides zur perfekten Übersicht
      Sprit sparen beim Fahren
      Navigationsgeräte
      Unterhaltungselektronik im Auto
      Reifen - Special
      Verkehrsregeln und Recht

Business & Flotten:
Übersicht | Verzeichnis
      Branchen - Guides
      PR.Auto.At - Material für Medien, Blogs und mehr!
      Biz-Informationen

 

AutoTalk.At
Community

Alte Autos

Rad-Reifen-Kombination auf Audi A3 Sportback 8V

Verkaufe: Mobiles Camping Schlafsystem Doblo

Audi Rotor Felgen auf Skoda Superb

Verkaufe mein Opel D Kadett

Opel Kapitän

Verkauf Opel Kadett & Opel Vectra Turbo

Renault Megane 3 Grandtour- 1.5d - 110 PS Bj.2014

Mehr!

Kurzparkzonen...
Nummerntafeln...
Spritverbrauch...

 
   
 

 

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple