Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.

Mercedes erneuert die C-KlasseMercedes erneuert die C-Klasse
Lange blieb sie weitgehend unangetastet, nun werden alle Modelle der C-Klasse auf den Stand von 2018 gebracht.
Parkplätze für Elektroautos
Wer aufmerksam durch Wien fährt, entdeckt immer wieder leere Parkplätze, die ein Parkverbotszeichen mit Zusatztafel mit Stecker und Kabel zeigt.
Selbstfahrend in den Wohlstand
Selbstfahrende Autos bringen den USA bis 2050 bis zu sechs Bio. Dollar an wirtschaftlichen und sozialen Vorteilen und dann 800 Mrd. Dollar jährlich.
Elektrische SeeleElektrische Seele
Kia wird den Soul künftig in Europa nur noch als Elektroauto EV anbieten. Die konventionell angetriebenen Modelle verabschieden sich mit der voll ausgestatteten und 204 PS (150 kW) starken 'Final Edition'.
Porsche Mission E wird TaycanPorsche Mission E wird Taycan
Der Übergang vom Verbrennungsmotor zum Elektroantrieb wird oft mit dem Sprung von der Kutsche zum Auto verglichen. Der Vergleich hinkt etwas, denn damals war die neue Technik dem Althergebrachten weit überlegen und sie setzte sich deshalb durch.
Oldtimer Auktion in VösendorfOldtimer Auktion in Vösendorf
Noch im Juni gehen 100 Oldtimer unter den Hammer, wenn eine große Auktion in Vösendorf beim Dorotheum stattfindet.
Oben Ohne - Treffen 2018Oben Ohne - Treffen 2018Fotoserie im Artikel!
Cabrio-Treffen bedeutet Spaß 'oben ohne'. Das entsprechende Treffen für Sportwagen und US-Cars in Kleinhaugsdorf beschränkt den Spaß traditionell nicht auf die Autos.
Opencars Kleinhaugsdorf 2018: Fotos!Opencars Kleinhaugsdorf 2018: Fotos!Fotoserie im Artikel!
Das Cabriotreffen und Sportwagentreffen 2018 in der Excalibur City in Kleinhaugsdorf war wie erwartet planmäßig heiß. Ein paar tausend Bilder zeugen davon.
Trump vernichtet Jobs
Die von der Regierung Trump geplanten Einfuhrzölle auf Autos und Ersatzteile kosten die US-Wirtschaft bis zu 157.000 Arbeitsplätze.
Gefahren durch Elektronik im Auto
Auch Autos mit Internetverbindung, sogenannte 'Smart Cars', sind Cybersecurity-Gefahren ausgesetzt. Dort ist die Gefahr für die Insassen durchaus hoch.
Classic Cars, Movie Stars im MaiClassic Cars, Movie Stars im MaiFotoserie im Artikel!
Das Autokino ist die perfekte Location für das Treffen der Autos, die sich rund um das Film-Thema in Großenzersdorf an der Grenze zu Wien einfinden.
Cabrio und Sportwagentreffen 2018
Kleinhaugsdorf ist am 2.6.2018 ein Fixpunkt in diesem Jahr für Autofreunde. Neben dem Museum (also am neuen Standort wie im letzten Jahr) treffen sich US-Cars, Sportwagen, Cabrios und mehr in der Excalibur City.
Neue Mercedes G-Klasse aus GrazNeue Mercedes G-Klasse aus Graz
In Graz startet die Produktion der neuen Mercedes-Benz G-Klasse, überwiegend in Handarbeit. Bereits seit 1979 wird das G-Modell in Graz von Magna Steyr für Mercedes-Benz gebaut.
Overboost bei VW Amarok
Produktionsstart des Amarok mit neuem Topmotor: Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge im Stammwerk Hannover läuft der Premium-Pickup jetzt mit einem 258 PS (190 kW) starken V6-Aggregat vom Band.
Kia Sportage erneuert
Kia hat erste Bilder und Details des überarbeiteten Sportage veröffentlicht, der die Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllt. Neu im Motorenangebot ist neben einem 1,6-Liter-Diesel ein 2,0-Liter-Diesel-Mildhybrid auf 48-Volt-Basis.
Pannonia Carnuntum Rallye 2018Pannonia Carnuntum Rallye 2018Fotoserie im Artikel!
Die schöne Rallye in Ostösterreich bietet den Klassikern am Asphalt beste Bedingungen und den Fahrern gute Unterhaltung. Abwechslungsreich war dieses Jahr leider auch das Wetter.
Teurer Autopilot
Der Elektroauto-Vorreiter Tesla hatte im März mit Berichten über einen tödlichen Unfall zu kämpfen, bei denen der Fahrer dem Autopiloten zu viel Vertrauen und zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt haben dürfte.
Änderungen beim Pickerl 2018
Für einige Autofahrer ändert sich 2018 etwas, wenn es um das Pickerl für das Auto geht. Die normale PKW allerdings bleibt die Überprüfung wie bisher.
Auto China 2018Video im Artikel!
Zwischen Shanghai und Peking wird der Automarkt auch für hiesige Hersteller immer wichtiger. Dementsprechend werden dort auch Neuheiten aufgefahren.
Tuning World Bodensee 2018Video im Artikel!
Im Dreiklang zwischen Budapest, Reifnitz und Friedrichshafen nimmt die Tuning World die westliche Position ein. Miss Tuning ist da natürlich auch wesentlicher Teil.
Golf GTI TCRGolf GTI TCRWegweiser...
Die sportliche Rennversion für die Straße zugelassen: Das wird der TCR-GTI, der in Reifnitz seine Weltprämiere feiert.
GTI-Treffen 2018GTI-Treffen 2018
Die Wörtherseetour 2018 in Reifnitz ist eröffnet. Die Seefahrt zum offiziellen Wörtherseetreffen beginnt am VW-Stand.
Porsche Cayenne Plug-In-HybridPorsche Cayenne Plug-In-Hybrid
Porsche bietet den Cayenne ab Ende des Monats auch als Plug-in-Hybrid an. Ein 3,0-Liter-V6-Motor mit 340 PS (250 kW) und ein 136 PS (100 kW) starker Elektromotor generieren eine Systemleistung von 462 PS (340 kW) und ein maximales Drehmoment von 700 Nm.
BMW in Le Mans
BMW kehrt zu den 24 Stunden von Le Mans zurück und wird mit Panasonic als Partner an der World Endurance Championship teilnehmen.
Zwei mal 108 Alfa Romeo 4CZwei mal 108 Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo feiert in diesem Jahr sein 108-jähriges Bestehen und legt zwei Sondermodelle in je 108 Exemplaren auf.
Wiener Motorensymposium zur ZukunftWiener Motorensymposium zur Zukunft
Jährlich wird in Wien eine Konferenz veranstaltet, die die Automobilbranche, insbesondere die Entwicklung derselben, zusammenbringt und die Zukunft abschätzen läßt.
Neuer Oldtimer-GuideNeuer Oldtimer-Guide
2018 ist der Oldtimerguide bereits 12 Jahre alt und damit selbst noch lange kein Oldtimer. Traditionell bieldet er aber bereits die Oldtimer-Szene in Österreich ab.
Umwelt und Elektroautos
Elektroautos retten die Umwelt nicht, wie Forscher der Murdoch University sagen. Sie haben die versteckten Gefahren schonungslos offengelegt.
E-VW: Neo ab 2019
Mit dem GTE bzw. e-Golf konnte Volkswagen Erfahrungen bei Stromern sammeln und erste Duftmarken setzen. Doch ein Marktführer braucht mehr als das - und der VW Neo soll es ab 2019 richten.
Autofahrer zahlen 476 Milliarden Steuern
Das Aufkommen, dass sich aus allen Steuern und Gebühren rund um Automobile ergibt, betrug in den EU-15-Staaten in der Summe 476 Milliarden Euro.


 

Auto.At Magazin

Termine:
Auto & Messen...
Tuning & Treffen...
Oldtimer & Classic...
Motorsport...
Business & Branche...

Neueste Fotos...
Auto & Messe
Grid & Girls
Tuning & Show
Oldtimer

 

Tipps und Service

Marken im Guide:
Audi, BMW, Citroen, Dacia, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Kia, Land Rover, Lexus, Mazda, Mercedes-Benz, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Seat, Skoda, Smart, Subaru, Suzuki, Tesla, Toyota, Volvo, VW
 

TunerAuto.At: Tuning

Rückspiegel: Messen...
Veranstaltungen im Rückblick...
Vergangene Tuning-Treffen...

Tuning Girls...
Clubs & Vereine...
AutoSzene...

 
 

OldtimerAuto.at: Classic

Rückspiegel: Messen, Rallyes, Treffen...
Oldtimer-Clubs und Museen...
Austro-Classic...
Guides, Markt, Handel...
 

Partner-Links:
Wir zeigen Ihnen an dieser Stelle einige empfehlenswerte Partner-Websites im Internet. Für Autoteile finden Händler und Private unter den Gebrauchtautos eine Autobörse in Österreich. Wer nach PKW-Teilen sucht, sollte sich auch bei pkwteile.at Autoteile wie Bremsen, Auspuff online genauer ansehen. Viele weitere Links und Tipps finden Sie in der Webwizard-Blacklist zum Thema Toplist Automobil und in unserer Link-Partner-Übersicht!.

 

Mehr Auto.At:

Neue & Gebrauchte
Marken und Modelle
Gebrauchtwagen kaufen
Gebrauchtwagen verkaufen
Forum

 
 

Porsche Taycan

 
Movie Night im Mai

 
Wörtherseetour 2018

 
Passat Alltrack

 

Mehr Informationen:
Übersicht | Verzeichnis
      Auto.At - gridgirls.at
      AutoPartei.at - Autofahrer ergreifen Partei!
      Tipps und Tricks
      Schwerpunkt: Auto und Sicherheit
      Schwerpunkt: Auto und Umwelt
      Videos und Fotos von Unitedpictures
      Auto.At Magazin-Specials
      Golf-Test in Auto.At
      Guides zur perfekten Übersicht
      Sprit sparen beim Fahren
      Navigationsgeräte
      Unterhaltungselektronik im Auto
      Reifen - Special
      Verkehrsregeln und Recht

Business & Flotten:
Übersicht | Verzeichnis
      Branchen - Guides
      PR.Auto.At - Material für Medien, Blogs und mehr!
      Biz-Informationen

 

AutoTalk.At
Community

Der neue Mercedes C, altes Becker Navi

Mercedes erneuert die C-Klasse

Audi A8(D3 4E)Rückfahrkamera nachrüsten

Opel Kapitän Cabrio

Audi A6 Import von Deutschland

Projekt Neuwagenkauf 2018 - Nachtrag (Fehler)

Projekt Neuwagenkauf 2018

Umfrage zu Tankstellenbesuch mit Verlosung

Mehr!

Kurzparkzonen...
Nummerntafeln...
Spritverbrauch...

 
   

  Sponsoren, Partner:
  
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at