Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Auto » AutoTalk.at » Forum  

30.4.2017 18:48      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Autoforum Opel | Neueste Beiträge

Opel Insignia

Diskussionsverlauf

Opel Insignia (Andreas Kreidenhuber, 26.10.2008)
    AW: Opel Insignia (Manuel Seis, 27.10.2008)
    AW: Opel Insignia (Carmen Horner, 28.10.2008)
    AW: Opel Insignia (Andreas Kreidenhuber, 30.10.2008)
    AW: Opel Insignia (Johannes Nidar, 30.10.2008)
    AW: Opel Insignia (Manuel Seis, 31.10.2008)
    AW: Opel Insignia (Carmen Horner, 31.10.2008)
    AW: Opel Insignia (gina hölzl, 31.10.2008)
    AW: Opel Insignia (Johannes Nidar, 31.10.2008)
    AW: Opel Insignia (Andreas Kreidenhuber, 15.11.2008)

Beiträge

Andreas Kreidenhuber
26.10.2008 16:18
Opel Insignia

Was haltet ihr vom neuen Pferd im Stall von Opel?
Ich bin ja ziemlich angetan vom Vectra Nachfolger. Vor allem das Design macht richtig was her. Sehr schöne Front und auch sehr annehmbares Heck wie ich finde. (Besonders gefallem mir die Chromeinfassungen der Fenster)
Kann Opel da Mercedes, BMW und der Finanzkrise am KFZ Markt etwas entgegen setzen - was meint ihr?
 


Manuel Seis
27.10.2008 03:29
AW: Opel Insignia

ist mir schon aufgefallen (nicht nur beim Insignia, dass manche autobauer versuchen ihr Image zu verändern...neue formen der autos (alles etwas edler) sollen unser alltagsgefährt in etwas schönes verwandeln...ob mans braucht sei dahingestellt, aber dennoch muss ich sagen, dass ich mich vom design her nicht beklagen kann, was opel und konsorten so in letzter zeit entwerfen...schön anzuschauen...lg
Carmen Horner
28.10.2008 13:51
AW: Opel Insignia

Ja EDEL is da wohl echt das richtige Wort. Bisher war ja Opel irgendwie ehre sportlich und seeeehr beliebt unter den Tunern ;)
Ich finds nicht schlecht, dass sie jetzt von dem Image a bissi weggehen und echt amal so a schönes Modell rausbringen!
Andreas Kreidenhuber
30.10.2008 10:45
AW: Opel Insignia

Ja Imagewandel ist glaub ich kein uninteressanter Einwurf... die Marken versuchen sich schon, auf neuer Ebene, voneinander abzuheben...
Beleg dafür (Beim Insignia) wär auch sicher zum Beispiel diese interaktive Seite auf die ich von nem Kumpl hingewiesen worden bin

http://www.insignia-project.de/

interessante Marketingidee, wie ich finde - hat was von der Interaktivität eines Computerspiels
Johannes Nidar
30.10.2008 23:13
AW: Opel Insignia

Hmm, Imagewandel für Opel? Wenn der Insignia den Vectra ablösen soll, dann würd ich gerne wissen, was sie für zB den Astra ausgedacht haben:D Hoffe, das ist erst der Anfang...
Bisher hat ja Opel eher den Sieg der Vernunft über die Leidenschaft dargestellt, aber wenn es denen gelingt, auf ihre Grundsolide Verarbeitung auch endlich mal einen Platz zwischen die ganzen Konkurrenten zu finden, dann wäre das ziemlich verdient.

Nette Site, übrigens; mochte vor Allem den Konfigurator, war sehr anschaulich, besonders bei den interieurs...
Manuel Seis
31.10.2008 01:20
AW: Opel Insignia

ja opel site ist echt nett gemacht...wo bleibt da der alte stil eines till schweigers und seinem "Prachtmanta" ...ja, ja wie die zeit vergeht und vor allem wie sie sich ändert...heute müssen echte männer nicht mehr in ihre stiefel pissen um gut autofahren zu können ; ) lg
Carmen Horner
31.10.2008 12:43
AW: Opel Insignia

Haha schön gesagt Manuel! Vielleicht schafft ja Opel somit auch einen Imagewandel bei Männern haha, wobei zu den Krochern wird der Insignia vielleicht nicht durchdringen ;)
gina hölzl
31.10.2008 16:11
AW: Opel Insignia

jajaja, opel, opel....
mich wundert es gar nicht dass die frischen wind in ihre bude reinbringen wollen - in den letzten jahren wurde ja das meiste was da produzierte wurde eher belächelt.
aber ich schicke ihnen positive energien, die werden dass schon packen und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das neue modell auch ziemlich gut....
also abwarten...vielleicht erleben wir einen extremen image-wandel!;)
Johannes Nidar
31.10.2008 16:56
AW: Opel Insignia

Das hoffe ich; Ich fänds schade, wenn Rüsselheim dann so ganz aus dem Markt verdrängt werden würde; Ein bisschen Konkurrenz für VW und Co. kann nur gut sein für uns Konsumenten! ;)

Und ja, in den Stiefeln pissen ist echt nicht mehr notwendig, bei der elektronischen allradkraftverlagerung und variable dämpfung... die Zeiten ändern sich echt:D
Andreas Kreidenhuber
15.11.2008 18:18
AW: Opel Insignia

Passt zwar nicht ganz zum Thema - aber irgendwie doch - der Insignia kommt ja jetzt so um den 20.11 zu den Händlern. Ein Erfolg des Modells könnte die unten beschriebene Lage vielleicht ein wenig entspannen.
"Die Krise bei General Motors reißt die deutsche Tocher Opel mit in den Abgrund.
Der deutsche Autobauer Opel trifft Vorbereitungen für eine mögliche Schieflage seines US-Mutterkonzerns General Motors. Die Unternehmensleitung habe sich an die deutsche Bundesregierung und die Bundesländer, in denen Opel-Werke sind, mit der Bitte um eine Staatsbürgschaft gewandt, sagte ein Sprecher des Autobauers am Freitag. Damit soll ein Weiterbetrieb im Falle größerer wirtschaftlicher Schwierigkeiten des Mutterkonzerns gesichert werden." (kleinezeitung.at)

Was meint ihr - ist das ein akzeptabler Ansatz den Opel da unternimmt?
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


30.04.2017 18:48:47
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!

 

  Sponsoren, Partner:
  


Factcheck



Neu an der Wiener Börse



Tesla Model-X



Nostradamus CD



Golf Update 2017


Godox AD200 Test



Garten im Frühling



Ostern


Brexit-Verlierer


Autoszene 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China
 Adblocker mit Spenden gerechtfertigt Flattr wird an umstrittene Adblocker-Firma verkauft
 Wiener Wiesn im Prater Auch 2017 findet das Oktoberfest auf der Kaiserwiese statt

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net