Auto.At   27.4.2024 02:29    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Autoforum Renault | Neueste Beiträge

Gangschaltung extrem schwergängig (Clio 1,2 Bj 93)

Diskussionsverlauf

Gangschaltung extrem schwergängig (Clio 1,2 Bj 93) (thomas guilarte, 26.01.2007)
    AW: Gangschaltung extrem schwergängig (Clio 1,2 Bj (Sascha Petrovic, 30.01.2007)
       AW: Gangschaltung extrem schwergängig (Clio 1,2 Bj (thomas guilarte, 31.01.2007)
    AW: Gangschaltung extrem schwergängig (Clio 1,2 Bj (Holm Morgenthal, 16.04.2007)

Beiträge

thomas guilarte
26.1.2007 14:09
Gangschaltung extrem schwergängig (Clio 1,2 Bj 93)

Hallo,
seit einer längeren Autobahnfahrt ist die Gangschaltung in meinem Clio 1,2 extrem schwergängig, sogar in der 0-Stellung ohne eingelegtem Gang.
In letzter Zeit kündigte es sich schon an, vor allem der 2., 3. und 4. Gang woll(t)en nicht mehr so richtig rein noch raus.

Liegt es möglicherweise nur am Getr.Öl?
Oder könnte es etwas mit der küzlich vorgenommenen Kupplungsreparatur zu tun haben (muss da ev. etwas nachjustiert werden)?

Wäre für jeden Rat wirklich dankbar,
MfG
Thomas
 
 


Sascha Petrovic
30.1.2007 20:45
AW: Gangschaltung extrem schwergängig (Clio 1,2 Bj

Hallo ich habe genau den gleichen wie du naja fast meienr ist ein 1,4 und ich habe auch die Kupplung auswechseln lassen, seit dem schaltet sich der Renault Clio einfach schwerer.

Ich würde dir nicht raten noch mehr Geld in das Auto zu investieren denn glaub mir wenn bei diesen Autos einmal was ist dann stehen die näcshten Rearaturen im zwei Monats abschnitt an.

Ich weiß wovon ich rede ich hab in meinem über 2.000 Euro investiert und er hat noch immer Probleme beim ansrpingen.
 
thomas guilarte
31.1.2007 13:20
AW: Gangschaltung extrem schwergängig (Clio 1,2 Bj

das habe ich auch schon mal gehört ;-)
danke für den tipp
t.
 
Holm Morgenthal
16.4.2007 17:43
AW: Gangschaltung extrem schwergängig (Clio 1,2 Bj

Es hat mit dem Kupplungswechsel zu tun, ist es eine Austauschkupplung als AT- Teil, oder eine Fabrikneue, wurde die Kupplungsgabel für das Ausrücklager mit erneuert? Die Plastikkappe für die Ausrückgabel sollte auch neu sei, dann sind keine Schwierigkeiten mehr vorhanden. Der Seilzug ist auch ständig in Beanspruchung, wurde er auch gleich mitgemacht? Das Öl ist es nicht, da es ja neu ist 75W80.
Gruß und Erfolg
Holmsland
 
   

Antwort schreiben:


27.04.2024 02:29:50
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!

 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple