Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » AutoBiz  

25.8.2016 03:11      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Mercedes bleibt in Salzburg
Saab kommt nicht auch elektrisch
Wertvollste Automarken der Welt 2016
Weniger Führerscheine
Boom bei Autoelektronik
VW und Skoda: 25 Jahre
Magna beliefert Chrysler und Jeep
mehr...








Bikini Contest 2016


Aktuelle Highlights

Tuning Days Teesdorf 2016



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Branche  22.05.2013 (Archiv)

Toyota wieder wertvoller

Toyota hat die Position als wertvollste Automobilmarke zurückerobert. BMW landet demnach wieder auf Platz 2 vor Mercedes am dritten Platz.

Die wertvollsten Marken nach Millward Brown (BrandZ Top 100 im Bereich Autos 2013) sind Toyota, BMW, Mercedes, Honda, Nissan, VW, Ford, Audi, Hyundai und Lexus. Der Markenwert dieser Hersteller bewegt sich zwischen 3,5 und 24,5 Mrd. $ auf einem sehr breiten Feld. Toyota konnte durch eine 12%-Steigerung BMW wieder knapp überholen, dort musste man 2% Rückgang verbuchen.

Die größten Marken 2013

Die wertvollsten Marken insgesamt sind Apple (185 Mrd. $), Google und IBM gefolgt von McDonalds, Coca Cola, at&t, Microsoft, Marlboro und Visa.



Damit belegt Toyota im „BrandZ“-Report, der in diesem Jahr zum achten Mal seit 2006 erscheint, zum sechsten Mal den ersten Rang; zweimal landete das Unternehmen auf dem zweiten Platz. Auch der „Brand Finance Auto 50 Report“ bestätigte kürzlich den Rang von Toyota als wertvollste Marke in der Automobilindustrie.

Toyota konnte im vergangenen Jahr seinen Fahrzeugabsatz um 22,6 Prozent auf 9,75 Millionen Einheiten steigern. Dieser Zuwachs leistete einen wichtigen Beitrag zur Steigerung des Markenwertes im BrandZ-Report. Als weiteren Grund nennen die Autoren der Studie die steigende Affinität der Kunden gegenüber Hybridfahrzeugen. Seit der Vorstellung des ersten Toyota Prius im Jahr 1997 ist der Absatz der Toyota Hybridfahrzeuge auf weltweit mehr als fünf Millionen Einheiten gestiegen. In Europa bietet das Unternehmen zwölf Hybridmodelle der Marken Toyota und Lexus an. Lexus landete mit einem Markenwert von 3,5 Milliarden US-Dollar (2,7 Milliarden Euro) unter den Top Ten der wertvollsten Automobilmarken.

Der „BrandZ“-Report wird alljährlich vom internationalen Marktforschungsunternehmen Millward Brown herausgegeben. Das Ranking basiert auf detaillierten Finanzdaten der untersuchten Unternehmen sowie auf den Ergebnissen aus Befragungen von rund zwei Millionen Konsumenten in mehr als 30 Ländern.

ampnet/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Marken #Toyota #BMW #Bewertung


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Toyota Auris Touring Sports - Kombi hybrid
Im Auris Touring Sports führt Toyota erstmals Hybridantrieb in einen kompakten Kombi ein. Wie sein Limous...

Markenwerte 2009: Google führt
Jedes Jahr werden die 100 wertvollsten Marken weltweit bestimmt. Die teuerste Marke laut Millward Brown i...

Fastfood ohne Web 2.0
Fastfood-Ketten wie McDonald's oder Burger King zögern noch deutlich vor dem Eintritt in soziale Netzwerk...

Teuerste Marken
Google führt das Ranking der wertvollsten Marken der Welt wieder an. Millward Brown nennt 100 Mrd. Dollar...

Toyota ist 24,5 Mrd Euro wert
Toyota ist die wertvollste Automarke. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt die internationale Markenagentur Int...

Wertvollste Marken: Internet dominiert!
Millward Brown bestimmt jährlich den Wert der großen Marken dieser Welt. Die klassischen Offline-Marken k...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Branche | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 

Marken im AutoGuide:

BMW  Daten und Fakten im AutoGuide...
  BMW-Forum...

Hyundai  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Hyundai-Forum...

Lexus  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Lexus-Forum...

Toyota  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Toyota-Forum...

 

  Sponsoren, Partner:
  


Ende des Targetings



Porto Österreich 2017



Tuning Days Teesdorf 2016



Drohnen in Österreich



Studie: Zuhause



Bass & Style



Videos: Tuning Days 2016


Honda NSX

Aktuell aus den Magazinen:
 Datum und Wirtschaftsblatt Sperre und Neuanfang bei den Printmedien
 Porto in Österreich ab 2017 Portokosten steigen deutlich an
 Tuning Treffen Wien 2016 Fotos, Videos, Infos von der Hatzer Summernight
 Start-Ups zieht es nach Deutschland Mehr Geld und Förderung beschlossen
 Visitenkarte gegen Stalker Privatsphäre bei neuen Kontakten wahren!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2016    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net