Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Conti mit schlechten Zahlen
Euroherc läßt 90 Tage warten?
Selbstfahrend in den Wohlstand
Trump vernichtet Jobs
Wiener Motorensymposium zur Zukunft
PSA: Opel kündigt Händler
Österreicher führt Volkswagen in die Zukunft
Renault und Nissan zusammen freier
mehr...









Aktuelle Highlights

Audi eTron 55



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Aktuell  29.11.2010 (Archiv)

Fahrverbote für Verbrennungsmotoren?

Der Umwelt- und Klimaschutz werde nach Ansicht von Leif Johansson, Chef des schwedischen Nutzfahrzeugherstellers Volvo, 'in absehbarer Zeit' zu einer Sperrung von europäischen Innenstädten für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor führen.

Zwar ist er darüber 'nicht begeistert', aber man werde den Kunden für diesen Fall Lösungen anbieten, sagte Johansson in einem Interview mit der WirtschaftsWoche.

In alternative Antriebe seien bereits große Summen investiert worden, weshalb man schon heute Laster und Busse mit Hybridantrieb anbieten kann. Die Anschaffung eines Hybridfahrzeugs sei zwar 20 bis 30 Prozent teurer, jedoch würde sich dies durch die Einsparung von Betriebskosten über die Zeit amortisieren. Johansson ist überzeugt, dass Hybridantriebe im Nutzfahrzeugverkehr in den kommenden zehn Jahren eine wichtige Rolle spielen werden.

Bei der Einführung weiterer Beschränkungen für den innerstädtischen Autoverkehr hofft der Volvo-Chef auf die Politik und wünscht sich eine europaweit einheitliche Regelung. 'Aber wahrscheinlich wird es einen Flickenteppich an Regelungen einzelner Staaten und sogar Städte geben', was die Kosten für die Fahrzeughersteller zusätzlich erhöhe, so Johansson.

ar

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Umweltschutz #Umwelt #Fahrverbote


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Diesel-Fahrverbote in Deutschland möglich
Nachdem das Revisionsgericht den Antrag zurückgewiesen hat, gelten die Möglichkeiten der Fahrverbote ab s...

Fahrverbote und Umweltzonen Reloaded
Die Diskussion ist alt und war damals schon dämlich. Heute wurden Begriffe getauscht ('Diesel' und 'Euro ...

Rad oder Auto: Was ist besser?
Umweltfreundlicher und billiger soll das Rad sein. Nun haben sich Wissenschaftler in Wien an eine Gesamtr...

Limousinen: Luxus als Hybrid
Wer einen Chauffeur anstellt und sich in einer großen Limousine durch die Welt führen lassen will (muss),...

Abgaspickerl ab 2011
Im Mai 2011 soll die Abgasklassen-Kennzeichnungsplakette verfügbar sein. Sie soll an der Windschutzscheib...

Umweltausschuss beschließt neues IG-Luft
Das Gesetz, welches schon bei den Tempo-Zonen für Wirbel sorgte, wird nun einer Novelle unterzogen. Der U...

Neue Fahrverbote
In der Innenstadt sollen ältere PKW verboten werden, um die Feinstaubbelastung zu senken. Was in Deutschl...

Umweltzone Graz ab 2011
Frühestens 2011 soll für Graz eine Umweltzone eingerichtet werden, um dem Feinstaub den Kampf anzusagen. ...

Oldtimer statt Traktoren
Der ARBÖ übt scharfe Kritik an dem Vorschlag, das Luft-Immissionsgesetz für Traktoren aufzuweichen, aber ...

Umweltzonen und Fahrverbote
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv



 

 

  Sponsoren, Partner:
  


BMW Z4 erneuert


Classic Days 2018


Volvo V90 Test


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Microsoft wartet auch Hardware Der Managed Desktop ergänzt die 365 Cloud
 Audi Stromer Wettbewerbsfähiger Quattro in Paris
 Bewertungen im Web Studie zeigt die Akzeptanz vor dem Kauf
 Politische Netz-Baustellen Regulierung, Datenschutz, Meinungsfreiheit
 Mercedes EQC Erster Stromer von Mercedes Benz

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at