Daten & Fakten 27.04.2009 (Archiv)
Audi im Premium-Plus
Der Audi Konzern trotzt der Krise und erwirtschaftet im 1. Quartal des laufenden Jahres ein deutlich positives operatives Ergebnis. Von Jänner bis März des laufenden Jahres steigerte die Marke Audi ihren Marktanteil in Westeuropa auf 4,6 Prozent.Auch bei Audi setzt man in der Krise auf Marktanteile statt Absolutzahlen und sieht sich damit in der Führungsrolle unter den Premiummarken. Auch in Österreich liegt Audi gut: Im 1. Quartal 2009 wurde mit 6,6% Marktanteil der bisherige Höchststand erreicht. Aber auch in absoluten Stückzahlen gelang es der österreichischen Audi Vertriebsorganisation, die Vorjahreszahlen zu toppen. Trotz Wirtschaftskrise stiegen die Audi Neuzulassungen im 1. Quartal auf 4.255 Stück, das entspricht einem Zuwachs von 15,6%.
Die Volkswagen Aktiengesellschaft hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2009 einen Operativen Gewinn erwirtschaftet und die Liquidität erhöht. Das Operative Ergebnis belief sich auf 312 (1.311) Millionen EUR.
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