Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Toyota und Peugeot-Citroen
Österreicher fahren lieber selbst
Conti mit schlechten Zahlen
Euroherc läßt 90 Tage warten?
Selbstfahrend in den Wohlstand
mehr...








Advent.at Magazin 2018


Aktuelle Highlights

Autobahnbignette 2019



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
30.09.2004 (Archiv)

US-Automarkt mit neuen Werbeformen

US-Hersteller rüsten sich bereits für das nächste Jahr mit ausgefallenen Werbeauftritten. Die Risikobereitschaft der Automobilhersteller wird größer, bekannte Marken-Claims werden abgelegt – das Ziel ist mehr Awareness in der Zielgruppe.

So hat General Motors beispielsweise 276 neue Pontiacs an die Zuseher von Oprah Winfrey’s TV-Show verschenkt. Die sieben Mio. Dollar teure Aktion soll eine bessere Kundenbindung bringen.

US-Autokonzerne haben vergangenes Jahr neun Mrd. Dollar für Werbung in klassische Medien investiert. Deshalb wird seitens der Medien-Herausgeber derzeit intensiv nach neuen Möglichkeiten und Werbeformen für ihre Werbekunden gesucht. Die Oktober-Ausgaben von GQ und Vanity Fair bringen unter dem Titel 'emotion of motion' ein 12-seitiges Advertorial mit zahlreichen Fotos. Dazu gibt es einen Fotowettbewerb mit einer anschließenden Ausstellung durch die USA.

Der neueste Trend ist die Nennung der Konkurrenz in den eigenen Werbespots. Bestes Beispiel dafür ist Cadillac, die sich in ihrer neuen Werbung mit BMW und Mercedes messen. Auch Toyota möchte in den USA sein Markenimage mit einer neuen Werbekampagne ändern. Bis dato wurde Toyota mit Zuverlässigkeit und Sicherheit in Verbindung gebracht. Die neue Werbung soll die Kunden mehr auf der emotionalen Ebene ansprechen, und in das menschliche Bewusstsein vordringen.

Der alte Claim 'Get the Feeling' wird durch 'Moving Forward' ersetzt, und stellt wichtige Momente im Leben verschiedener Menschen dar. Aber auch vermehrter Einsatz von Humor soll in die eigene Werbung Einzug halten.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Archiv



 

Marken im AutoGuide:

BMW  Daten und Fakten im AutoGuide...
  BMW-Forum...

Toyota  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Toyota-Forum...

 

  Sponsoren, Partner:
  


AutoSzene Magazin


VieCC 2018 Wien


BMW X7 2018


BMW Z4 erneuert


Classic Days 2018


Volvo V90 Test


Furtner live

Aktuell aus den Magazinen:
 Facebook startet Watch Youtube-Mitbewerber von Facebook
 Weihnachts-Magazin Das neue Advent.At-Heft ist da!
 Cebit abgesagt Keine IT-Messe in Hannover mehr
 Anrainerparken für Unternehmen Wien ändert Kurzparkregeln im Dezember
 Vignette 2019 Alle Infos und Aktionen zur Autobahnvignette

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at