Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

BMW Z4 2019
Lexus UX 250h
Toyota kommt wieder mit Corolla
Video: Motorkino 2018Video im Artikel!
Fotos: Motorkino 2018Fotoserie im Artikel!
Skoda Fabia erneuert
BMW M5 Competition
Tempo 140 km/h auf der A1
Volvo V90 Cross Country T5 AWD
Audi TTS mit 306 PS
mehr...









Aktuelle Highlights

Audi eTron 55



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
Test Drive  18.02.2010 (Archiv)

Honda Accord im Test

Matsch und Dreck auf allen Wegen. Dem Tester gefällt es sehr, sein Objekt mal nicht in Postkarten-Umgebung zu erleben. Wie steht es da um die Sicherheit?

Seiten: [1] [2] weiter...

Also fuhren wir den Honda Accord 2.2 i-DTEC Executive durch den Winter. Dabei schlug er sich mit seinem Frontantrieb und seinen 17-Zoll-Rädern mit 225/50-ger Reifen recht gut, wenn man darauf verzichtete sein maximales Drehmoment von 350 Newtonmetern (Nm) einzusetzen. Einzig die Adaptive elektrische Servolenkung (Electric Power Steering – EPS) verwirrte uns im Anfang. Ihre sanft korrigierenden Lenkbewegungen auf rutschigem Untergrund empfanden wir zunächst als eieriges Fahrverhalten.



Der Honda hat nicht nur eine komplette Ausstattung für die passive Sicherheit an Bord, sondern außerdem viele elektronischen Helfer wie das EPS, deren Summe der japanische Hersteller 'Honda Advanced Safety Paket' nennt. Es enthält eine radargestützte adaptive Geschwindigkeitsregelung, einen aktiven Spurhalteassistenten und das 'Collision Mitigation Brake System', das den Abstand zum Vordermann beobachtet, bei Annäherung warnt und im Zweifelsfall vor dem Aufprall mit 60 Prozent der Bremsleistung zugreift. Das sind Systeme, die sonst nur in Premium-Limousinen zu finden sind.

Genau da will Honda offenbar den Accord eingeordnet sehen. Schon seine Karosserie spricht von Größe. Denn trotz der ausgestellten Radhäuser und einiger Kanten, die die Flächen gliedern, sorgt das breite Gesicht für einen bulligen Gesamteindruck. Doch das Äußere täuscht. Denn innen gefällt zwar die Breite, doch der Sitzriese in unserem Team hatte keine Freude am Schiebedach. Das nötigte ihm eine geknickte Sitzhaltung ab, wenn der Kopf nicht oben anstoßen sollte.

Auch hinten hatte er mit dem abfallenden Dach Kopfkontakt. Doch vor dem Sitzen kommt erst einmal das Einsteigen. Die B-Säule sitzt so weit hinten, die hinteren Türen sind so klein, dass man Füße und Körper schon mit Bedacht ins Auto zirkeln muss. Das wunderte uns bei einem Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse mit einer Gesamtlänge von 4,73 Metern.


Nächste Seite...

ampnet/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Honda #Autotest


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Der Hybrid-Sportler im Test: Honda CR-Z
Honda stellt mit dem CR-Z nicht nur ein sportlich-attraktives Coupé vor, sondern versucht auch seiner Umw...

Honda Accord 2011 kommt in Genf
Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Honda den Accord des Modelljahrgangs 2011. Limousine und Tourer...

Vorgeschmack auf neuen Honda Civic
Sowohl das Coupé als auch die Stufenheckversion des Honda Civic treten im Herbst dieses Jahres neu an. In...

Durch die Blume: Der Honda Insight im Test
Der Trend zu umweltfreundlicheren Autos ist schon seit Langem erkennbar. Nun ist endlich die Zeit gekomme...

Der Dreirad-Honda in Genf
Hondas revolutionäres Konzept 3R-C steht für die Vision eines batterieelektrischen Fahrzeugs mit nur drei...

Honda CR-Z: Premiere in Detroit
Mit dem neuen Sportcoupé CR-Z bringt Honda ein Fahrzeug mit Hybridantrieb – erstmalig mit 6-Gang-Sc...

Honda Accord Limousine und Tourer
Honda präsentiert in diesem Jahr auf der Auto Mobil International (AMI) erstmals in Deutschland den neuen...

Schwerpunkt: Auto und Sicherheit
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Test Drive | Archiv



 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Honda...

 

  Sponsoren, Partner:
  


BMW Z4 erneuert


Classic Days 2018


Volvo V90 Test


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Microsoft wartet auch Hardware Der Managed Desktop ergänzt die 365 Cloud
 Audi Stromer Wettbewerbsfähiger Quattro in Paris
 Bewertungen im Web Studie zeigt die Akzeptanz vor dem Kauf
 Politische Netz-Baustellen Regulierung, Datenschutz, Meinungsfreiheit
 Mercedes EQC Erster Stromer von Mercedes Benz

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at