Auto.At   1.5.2024 23:54    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Auto-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Opel Grandland im neuen Design
Alfa Milano wird zum Junior
Skoda Kodiaq wird größer
AMG GT 43 Coupe
Honda elektrifiziert
Peugeot e5008
VW Passat nur als Kombi
Renault R 5 E-Tech 2024
VW ID.7 Tourer
Skoda erneuert
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Mercedes SE Performance



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
Test Drive  18.02.2010 (Archiv)

Honda Accord im Test

Matsch und Dreck auf allen Wegen. Dem Tester gefällt es sehr, sein Objekt mal nicht in Postkarten-Umgebung zu erleben. Wie steht es da um die Sicherheit?

Seiten: [1] [2] weiter...

Also fuhren wir den Honda Accord 2.2 i-DTEC Executive durch den Winter. Dabei schlug er sich mit seinem Frontantrieb und seinen 17-Zoll-Rädern mit 225/50-ger Reifen recht gut, wenn man darauf verzichtete sein maximales Drehmoment von 350 Newtonmetern (Nm) einzusetzen. Einzig die Adaptive elektrische Servolenkung (Electric Power Steering – EPS) verwirrte uns im Anfang. Ihre sanft korrigierenden Lenkbewegungen auf rutschigem Untergrund empfanden wir zunächst als eieriges Fahrverhalten.



Der Honda hat nicht nur eine komplette Ausstattung für die passive Sicherheit an Bord, sondern außerdem viele elektronischen Helfer wie das EPS, deren Summe der japanische Hersteller 'Honda Advanced Safety Paket' nennt. Es enthält eine radargestützte adaptive Geschwindigkeitsregelung, einen aktiven Spurhalteassistenten und das 'Collision Mitigation Brake System', das den Abstand zum Vordermann beobachtet, bei Annäherung warnt und im Zweifelsfall vor dem Aufprall mit 60 Prozent der Bremsleistung zugreift. Das sind Systeme, die sonst nur in Premium-Limousinen zu finden sind.

Genau da will Honda offenbar den Accord eingeordnet sehen. Schon seine Karosserie spricht von Größe. Denn trotz der ausgestellten Radhäuser und einiger Kanten, die die Flächen gliedern, sorgt das breite Gesicht für einen bulligen Gesamteindruck. Doch das Äußere täuscht. Denn innen gefällt zwar die Breite, doch der Sitzriese in unserem Team hatte keine Freude am Schiebedach. Das nötigte ihm eine geknickte Sitzhaltung ab, wenn der Kopf nicht oben anstoßen sollte.

Auch hinten hatte er mit dem abfallenden Dach Kopfkontakt. Doch vor dem Sitzen kommt erst einmal das Einsteigen. Die B-Säule sitzt so weit hinten, die hinteren Türen sind so klein, dass man Füße und Körper schon mit Bedacht ins Auto zirkeln muss. Das wunderte uns bei einem Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse mit einer Gesamtlänge von 4,73 Metern.


Nächste Seite...

ampnet/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Honda #Autotest



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Der Hybrid-Sportler im Test: Honda CR-Z
Honda stellt mit dem CR-Z nicht nur ein sportlich-attraktives Coupé vor, sondern versucht auch seiner Umw...

Honda Accord 2011 kommt in Genf
Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Honda den Accord des Modelljahrgangs 2011. Limousine und Tourer...

Vorgeschmack auf neuen Honda Civic
Sowohl das Coupé als auch die Stufenheckversion des Honda Civic treten im Herbst dieses Jahres neu an. In...

Durch die Blume: Der Honda Insight im Test
Der Trend zu umweltfreundlicheren Autos ist schon seit Langem erkennbar. Nun ist endlich die Zeit gekomme...

Der Dreirad-Honda in Genf
Hondas revolutionäres Konzept 3R-C steht für die Vision eines batterieelektrischen Fahrzeugs mit nur drei...

Honda CR-Z: Premiere in Detroit
Mit dem neuen Sportcoupé CR-Z bringt Honda ein Fahrzeug mit Hybridantrieb – erstmalig mit 6-Gang-Sc...

Honda Accord Limousine und Tourer
Honda präsentiert in diesem Jahr auf der Auto Mobil International (AMI) erstmals in Deutschland den neuen...

Schwerpunkt: Auto und Sicherheit
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Test Drive | Archiv

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Honda...

 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple