Marken & Modelle 31.10.2009 (Archiv)
Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder
Nicht nur für schönes Wetter, der Lamborghini Gallrado mit permanentem Allradantrieb: Genauso wie für die geschlossene Variante gilt das Motto 'Stark, flach, schnell'.Seiten: [1] [2]
Mit seiner konsequenten Sportlichkeit, dem bissigen und kraftvollen V10-Motor, dem perfekt abgestimmten Fahrwerk samt Allradantrieb, der zielgenauen Servolenkung, dem empfehlenswerten automatisierten Getriebe e-gear, der Keramik-Bremsanlage und nicht zuletzt der ordentlichen Verarbeitung kann der Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder in seinem Wettbewerbsumfeld souverän punkten.
Wieso konsequent sportlich? Ist dies nicht eine grundsätzliche Tugend in diesem Segment? Nicht unbedingt, so bietet Audi mit dem R8 einen Sportwagen, der weit mehr in Richtung Komfort getrimmt ist als es der Gallardo jemals sein wird. Dennoch der unterschiedliche Charakter der Performance bieten für jeden Sportwagen-Fahrer ein interessantes Angebot.
Vom derzeitigen Strudel der weltweiten Kaufzurückhaltung bei Luxusmarken ist auch der italienische Sportwagenhersteller Lamborghini nicht ganz unberührt. Dennoch steht die kleine Sportwagen-Manufaktur besser im Markt als mancher Wettbewerber. Stephan Winkelmann, der seit über vier Jahren die Automobili Lamborghini S.p.A. führt, ist heute die Marke wichtiger ist als ein gutes wirtschaftliches Einzeljahr. 'Die Ausstrahlungskraft der Marke ist stabil und wir halten an unserer langfristigen Strategie, jedes Jahr ein neues Produkt auf den Markt zubringen, fest,' versichert Winkelmann. Da kann man sich ja schon auf 2010 freuen.
Dass man nicht auf allen Märkten eine deutliche Kaufzurückhaltung verzeichnet, ist im Mittleren Osten, China, Hong Kong und Südkorea zu spüren. Um den Verkauf weiter zusteigern – 2008 waren es 2430 Einheiten gegenüber dem Vorjahr mit 2406 Autos – wird kontinuierlich das Händlernetz erweitert. Anfang 2009 nahm die neu gegründete Lamborghini Tochtergesellschaft in Peking die Arbeit auf, 'China wird als Markt für Lamborghini immer wichtiger und ist potentiell einer der größten Märkte für unser Unternehmen', sagt Winkelmann. Auch in Südamerika wird der italienische Sportwagenhersteller in Zukunft stärker auftreten sein, erst vor wenigen Tagen wurde ein Showroom in Sao Paulo eröffnet. Ein solider Absatz soll dafür sorgen, 'dass die besonderen Herausforderungen erfolgreich umsetzt werden können.'
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Lamborghini Revuelto
Ein neu entwickelter V12-Sauger kombiniert mit drei Elektromotoren zum Plug-in-Hybrid - das ist der Lambo...
Lamborghini Veneno Roadster 2014
So viele Stück wie die Jahreszahl anzeigt, werden gebaut. Das strenge Limit steigert den Preis des Supers...
Mailand: 50 Jahre Lamborghini
In Milano hat sich eine Gruppe von Enthusiasten aus aller Welt getroffen, um mit einer Fahrt durch Italie...
Lamborghini-Treffen in St. Moritz
Mehr als 100 Fahrzeuge der Marke, aktuelle und historische Modelle, kamen am vergangenen Wochenende (18.-...
Lamborhini Gallardo Superleggera
Der Beiname Superleggara ist bei Lamborghini Programm und darf sehr ernst genommen werden. Im Vergleich z...
Neue Autos 2010
Im nächsten Jahr kommen viele neue Autos auf uns zu. Der Autokalender der Neuheiten aller Marken ist dick...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |