Auto.At   26.4.2024 13:45    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Auto-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Opel Grandland im neuen Design
Alfa Milano wird zum Junior
Skoda Kodiaq wird größer
AMG GT 43 Coupe
Honda elektrifiziert
Peugeot e5008
VW Passat nur als Kombi
Renault R 5 E-Tech 2024
VW ID.7 Tourer
Skoda erneuert
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Mercedes SE Performance



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
02.03.2008 (Archiv)

Highlights der Marken in Genf

Was die diversen großen Autohersteller in Genf präsentieren, wollen wir Ihnen hier aufzeigen. Und das ist eine ganze Menge!
Automobilsalon Genf 2008
Highlights der Marken in Genf
Sport, Exotik, Luxus und Zukunft in Genf

Seiten: [1] [2] [3] weiter...


Ford ist auf dem Automobil-Salon gleich mit zwei neuen Modellen vertreten. Neben dem Kompakt-SUV Kuga stellen die Kölner die nächste Generation des Fiesta vor, der die neue Designlinie von Ford aufgreift. Zum Verkaufsstart im Herbst sollen vier Benziner mit bis zu 85 kW / 115 PS Leistung sowie eine Econetic-Sparversion angeboten werden. Dazu wird es vermutlich einen 1,6-Liter-Diesel mit 66 kW / 90 PS geben. Premiere hat auch der neue Focus CC. Als Konzeptstudie wird ein Ausblick auf die nächste Ka-Baureihe erwartet.

Honda wird den neuen Accord erstmals der Öffentlichkeit vorstellen, für den ein 2,0- und 2,4-Liter-Benzinmotoren sowie der neue 2.2 i-DTEC-Diesel zur Wahl stehen. Ihre Europapremiere feiern das Brennstoffzellenfahrzeug FCX Clarity und die Studie CR-Z als Idee für einen Hybrid-Sportwagen.

Hyundai wird den bereits mit Spannung erwarteten i30 Kombi vorstellen. Der i30cw ist 23 Zentimeter länger als die Limousine und wird im Frühjahr zu den Händlern rollen. Komplett neu entwickelt wurde der i10 als Nachfolger des Atos. Er wird ebenfalls ab März mit 1,1-Liter-Benziner mit 48 kW/66 PS und einem neuen 1,1-Liter-Common Rail-Diesel mit 55 kW/75 PS angeboten. Der Sonata wurde überarbeitet und heißt künftig i40.

Kia wird die seriennahe Version seiner Studie Soul zeigen. Die gegenläufig öffnenden hinteren Türen wurden fallen gelassen. Das Fahrzeug soll sich an junge und junggebliebene Kunden richten und sich vielfach individualisieren lassen. Die Serienfertigung ist angedacht. Neben dem für das Modelljahr 2008 aufgefrischten Sportage wird vermutlich auch eine Ecoversion des Cee´d zu sehen sein.

Lancia stellt als Weltpremiere den Delta vor. Die 4,50 Meter lange Limousine wird mit Benzin- und Diesel-Motoren zwischen 120 PS und 200 PS Leistung angeboten und kommt zur Jahresmitte auf den Markt.

Land Rover feiert 2008 sein 60-jähriges-Bestehen und zeigt neben der kompakten Hybrid-Studie LRX das nobel ausgestattete Sondermodell Defender SVX. Der bereits in Detroit gezeigte LRX ist knapp 15 Zentimeter kürzer und vor allem 20 Zentimeter flacher als der Freelander. Der Dreitürer und ist für einen wirtschaftlichen 2,0-Liter-Turbodiesel-Hybridantrieb nach US-Norm ausgelegt, der auch Biodiesel verträgt. Der Elektromotor wirkt auf die Hinterachse. Bei Geschwindigkeiten unter 32 km/h kann der LRX auch rein elektrisch fahren.

Mazda präsentiert die dreitürige Version des 2-er, den neuen 6-er Kombi sowie den Mazda 5 als Wasserstoff-Studie. Der Wankel-Sportwagen RX-8 wird in einer überarbeiteten Version mit mehr etwas mehr Leistung und leicht geändertem Design zu sehen sein.

Mercedes-Benz wird mit einer ganzen Reihe neuer Modelle in Genf vertreten sein, darunter als wichtigste Neuheit der künftige Kompakt-Geländewagen GLK. Er soll im Herbst auf den Markt kommen und in Genf auch als Diesel-Hybrid-Studie präsentiert werden. Außerdem werden die ersten beiden verbrauchsarmen C-Klasse-Limousinen vorgestellt. Der neue SL ist als Topversion 63 AMG in Genf vertreten. Zu sehen sind außerdem der CLC als Nachfolger des C-Klasse-Sportcoupés und der überarbeitete SLK.

Mini zeigt als Weltpremiere den sportlichen John Cooper Works mit 155 kW / 211 PS, der den Kleinwagen knapp 240 km/h schnell macht und auch als Clubman erhältlich sein wird.

Nissan wird sein Sportcoupé GT-R und den neuen Murano als Europapremiere präsentieren. Der GT-R hat einen mit neu entwickelten 3,8-Liter-Twinturbo-V6 mit 353 kW / 480 PS Leistung und 588 Nm Drehmoment. Ein Doppelkupplungsgetriebe mit manueller Wahlmöglichkeit verteilt die Antriebskraft auf alle vier Räder. Vorgestellt wird außerdem der Pivo II, ein innovatives Elektrofahrzeug, bei dem sich die Fahrgastzelle um 360 Grad drehen lässt und dessen Räder sich zum seitlichen Einparken quer stellen lassen.

Mit dem neuen Agila wird Opel in Genf vertreten sein, der deutlich dynamischer gestylt ist als der recht eckige Vorgänger. Mit dem Meriva Concept geben die Rüsselsheimer auch bereits einen Ausblick auf die Zukunft ihres Kompakt-Vans. Die Studie verfügt über gegenläufige Türen. Zu sehen sein wird außerdem der facegeliftete Zafira.


Nächste Seite...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
BYD startet in Österreich
In der Nähe von Wien in der 'Shopping City Süd' siedelt Denzel als Importeur von 'Build Your Dreams' sein...

Audi Q2 im Test
Davon träumen die Hersteller: Ein neues Modell, das aus dem Stand heraus in Richtung der Marke von 100.00...

So kommt der Kia Soul!
Kia Motors hat das erste Bild der Serienversion des Kia Soul veröffentlicht. Gleichzeitig gab die koreani...

GT-R und Murano in Leipzig
Nissan stellt in Leipzig den Sportwagen GT-R und den Murano der zweiten Generation vor. Außerdem steht di...

Hyundai Genesis Coupe
Hyundai stellt auf der New York International Autoshow neben der Limousine auch das Genesis Coupe aus. Di...

Mazda 2 1.5
Mit dem neuen 2er-Modell hat Mazda gegenüber dem Vorgänger eine 180 Gradwendung vollzogen. Aus der funkti...

Neue Autos im contator.tv
Genf wirft die Schatten voraus in unseren neuen Auto-Motor-Videos im contator.tv: BMW 1 als Cabrio, die b...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Ford...
  Mehr zu Mazda...
  Mehr zu MG...

 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple