Test Drive 08.05.2007 (Archiv)
Der Hummer H3 im Test
Der Hummer H3 wird oft als 'Baby'-Hummer bezeichnet, da er der Kleinste in der Hummer-Reihe ist – die Ausmaße des H1 und H2 übertreffen seine deutlich. Die Bezeichnung Riesenbaby wäre allerdings wohl eher angebracht.Seiten: [1] [2] [3] weiter...
Bei genauerer Betrachtung sind hinten Blattfedern zu erkennen, die sonst eher bei Klein-LKWs zu vermuten sind. Doch die Geländewagen-Produzenten greifen nun wieder öfter darauf zurück. Fix ist, im Gelände fühlt man sich mit dem Hummer H3 auf alle Fälle zu Hause und es macht Spaß mit dem Gerät durch die Prärie – sofern vorhanden - zu fegen und eine Staubwolke wie ein ganzer Siedlertreck im Wilden Westen zu hinterlassen.
Mehr Hub, mehr Schub:
Für den Antrieb sorgt ein 3,5 Liter Motor, der 220 PS leistet. (Das Modelljahr 2007 hat bereits einen 3,7 Liter Motor und bringt es auf 244 PS.) Die PS-Anzahl ist auch notwendig um den 2-Tonner in Schwung zu bekommen. Ein Sportler wird der Hummer trotzdem nicht werden. Diese Bestimmung hat er allerdings auch nicht in seinen US-Army-Genen.
Der von uns gefahrene H3 in Luxury-Ausstattung verfügte zusätzlich noch über ein 4-Gang-Automatikgetriebe. Die Übersetzung des Getriebes scheint allerdings noch nicht ganz ausgereift, denn wenn man mal ordentlich aufs Gas steigt, dauert es doch relativ lang, bis der aufheulende Motor seine Kraft auf flacher Strasse auf die vier Räder überträgt. Für den Offroad-Betrieb ist die Motorisierung und Übersetzung ausreichend.
Weitere Bilder vom Hummer H3 Test
Der Hummer-Fahrer sollte grundsätzlich weg von Litern hin zu der größeren amerikanischen Maßeinheit Gallons denken, denn beim H3 ist die Angabe für den durchschnittlichen Benzinverbrauch mit 11 Litern Normalbenzin als optimistisch anzusehen. Bei uns im Test hat das amerikanische Kultfahrzeug gute 14,8 Liter durchschnittlich verbraucht.
Es fährt also zu Zeiten des Klimawandels auch immer ein wenig das schlechte Gewissen mit, wenn man mit solchen Karossen unterwegs ist. Dagegen steht natürlich das Erlebnis Hummer zu fahren und einen Hauch von amerikanischer Autokultur zu erleben.
Nächste Seite...
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Hummer EV von GMC
Seine Herkunft ist militärisch, doch er ist längst zum Lifestyle-Accessoire unter den Geländewagen aus de...
Polaris bringt Dagor
Er erinnert an den Hummer H1 in seiner Militärvariante Humvee. Und doch steckt hinter dem Geländewagen ei...
Limousinen in groß und klein
Wer eine Idee braucht, was man Autobegeisterten schenken kann, könnte einen Trip der Extreme wagen. Die T...
Schwarzenegger gegen Klimawandel
Wenn die Politik nicht mehr weiter weiß, braucht es einen Terminator? Nicht ganz, aber Arnold Schwarzeneg...
Hummer wird aufgelassen
Während Saab überraschend gerettet wurde, kommt für Hummer ebenso überraschend das Aus. Nach dem Scheiter...
Hummer: Produktion wird eingestellt
Es stehen noch genug Fahrzeuge auf Halde, um den Bedarf des Handels anzudecken, bis das chinesische Unter...
Hummer Sichuan
Das ist keine neue kulinarische Kreation sondern der Weg, den die US-Marke von GM nun endgültig geht. Gen...
Hummer Pickup ab 2008
General Motors investiert umgerechnet rund 50,5 Millionen Euro in sein Montagewerk in Shreveport für die ...
Chevrolet Camaro - Held in Transformers
Im neuen Blockbuster Transformers spielen gleich einige Autos des General Motors Konzerns Hauptrollen. Zu...
Neu am Handymarkt: Hummer HT1
Der amerikanische Geländewagenhersteller Hummer bringt nun sein erstes Outdoor Handy auf den Markt. Gemei...
Hummer bringt Handy auf den Markt
Der amerikanische Autohersteller Hummer bringt nun sein erstes Outdoor-Handy auf den Markt. Gemeinsam mit...
H1 soll für Militäreinsatz leichter werden
General Motors will den Hummer H1 für den Militäreinsatz leichter machen. Das meldet zumindest die 'Detro...
Hummer: Militärfahrzeug trifft Luxus
Der Hummer ist mittlerweile eine Legende in Design und Leistung. Vom Militärfahrzeug hin zum extravagante...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |