Test Drive 22.03.2007 (Archiv)
Honda Civic Type S und Type R
Zurückhaltung ist ihre Sache nicht. Mit ihren ausgeprägten Rundungen und Wölbungen, unterstrichen von scharfen Kanten drängen sich die beiden Dreitürer Honda Civic Type S und Type R dem Auge auf.Seiten: [1] [2] [3] weiter...
Durch die großen Türen und die Easy-Entry-Funktion der Vordersitze lassen sich auch die hinteren Sitze recht bequem erreichen. Aber ihre eigentliche Erfüllung finden beide als Zweisitzer, denn vorn wird einem die ganze Pracht modernen Designs vor Augen gehalten.
Durch die flache Windschutzscheibe entsteht ein sehr langer Vorbau für den Armaturenträger. Nicht viele Hersteller haben diese Chance ähnlich geschickt genutzt wie Honda beim Type S oder Type R. Deren Fahrer haben alles im Blick, was sie an Anzeigen benötigen. Durch den dicken Kranz des Lederlenkrads bleibt der Blick frei auf die wichtigsten Rundinstrumente und Display, und zwischen Windschutzscheibe und Lenkrad liegt eine zusätzliche Geschwindigkeitsanzeige gut im Blickfeld. Auch eine über Head-up-Display in die Frontscheibe projizierte Anzeige wäre nicht besser erkennbar. Das Display der Navigation liegt auf demselben Höhenniveau, verlangt also vom Fahrer ebenfalls keine Verrenkungen.
Der Innenraum nimmt besonders bei der Armaturentafel dieselbe Formensprache von Rundungen und Kurven auf wie das Außendesign. So bleibt allen Insassen bewusst, dass sie ein besonderes Stück Design bewegen. Schon der Innenraum der Type S-Variante spricht darüber hinaus mit sportlichem Akzent zu den Insassen. Bei, Type R geht's noch einmal deutlich sportlicher zu, was man gleich beim ersten Hineinsetzen an den stark konturierten Sportsitzen bemerkt.
Nächste Seite...
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Honda Civic 11
Die elfte Generation des Erfolgsmodells Honda Civic steht in den Verkaufsräumen der Honda Händler. Mit d...
Honda Civic Type-R ist schnellster
Honda stellt auf dem Genfer Autosalon die Serienversion des Civic Type R vor. Er ist mit einer Spitzenges...
Honda Civic Type R aus Europa
Der europäische Civic kommt nach Japan: Ab 2010 wird der im englischen Werk in Swindon gefertigte Civic T...
Crashtest: Vier Sterne für Honda Civic Hybrid und Skoda Fabia
Der Skoda Fabia und der Honda Civic Hybrid haben im Euro NCAP-Crashtest vier von fünf möglichen Sternen b...
Honda Civic im Test: Zukunft trifft Praktikabilität
Der neue Honda Civic fällt vor allem durch sein außergewöhnliches Design auf, welches im Erscheinungsjahr...
Honda FCX schon 2008
Hondas erstes Brennstoffzellen-Fahrzeug soll schon früher kommen als erwartet. 2008 will man den FCX in d...
Honda Small Hybrid Sports Concept
Mit einer kleinen Hybrid-Sportwagen-Studie, die komplett im europäischen Entwicklungszentrum in Offenbach...
Preise für Honda Civic Type S und Type R
Honda hat die Preise für die neuen Civic Modelle Type S und Type R bekannt gegeben. Beide kommen am 14. A...
Premiere in Detroit: Honda Accord Coupé
Auf der Motorshow in Detroit wird eine Studie des neuen Honda Accord Coupés seine Premiere feiern....
Preise für Honda CR-V fixiert
Die Preise für den neuen Honda CR-V stehen fest. Der Einstiegspreis liegt bei 29.800 Euro....
Der neue Honda CR-V
Die dritte Generation des Erfolgs-SUV wird Honda auf der Pariser Automesse präsentieren. Bisher wurden in...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |