Auto.At   26.4.2024 16:43    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Auto-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Opel Grandland im neuen Design
Alfa Milano wird zum Junior
Skoda Kodiaq wird größer
AMG GT 43 Coupe
Honda elektrifiziert
Peugeot e5008
VW Passat nur als Kombi
Renault R 5 E-Tech 2024
VW ID.7 Tourer
Skoda erneuert
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Mercedes SE Performance



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Auto-News
Test Drive  06.02.2006 (Archiv)

Opel Astra CDTI

Der trägt den Blitz zurecht: Opel ist auf einem guten Weg - die Autos sehen frisch aus, die Qualität hat sich in den vergangenen Jahren spürbar verbessert.

Seiten: [1] [2]


Das Geräuschniveau bleibt bis 180 km/h erfreulich niedrig, dann werden die Windgeräusche etwas aufdringlich.

Zum Komfort tragen die sehr guten Sitze und die einfache Bedienung bei, die mittlerweile bei Opel immer sehr ähnlich und sachlich kühl ausfällt. Dafür gefällt die Materialauswahl und die Qualität - hier klappert nichts, Spaltmaße und Haptik sind ordentlich. Hinten kostet die rundliche Dachlinie etwas Kopffreiheit für die Fondpassagiere, die aber keineswegs unkomfortabel sitzen. Der Kofferraum ist mit 380 Litern über dem Klassensoll, aber die hohe Ladekante stört beim Transport schwerer Gegenstände.



Bei Bedarf schluckt der Astra bis zu 805 Liter nach dem umklappen der Rückbank. Der Testwagen war mit einem Keyless-Go-System ausgestattet, der das Fahrzeug beim Zug am Türgriff automatisch entriegelt.

Erfreulich die flotte Heizung und die zuverlässig regelnde Klimaautomatik. Dank Sitzheizung (dreifach regelbar) wird auch der verlängerte Rücken schnell warm. Wobei natürlich viele Annehmlichkeiten auch viel Geld kosten.

Das Fahrwerk des Astra bietet einen guten Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. Auch wenn das optionale IDS-Sportfahrwerk hier nicht verbaut war (kostet extra), zieht der Rüsselsheimer auch mit dem schweren Diesel auf der Vorderachse ohne große Seitenneigung seine Bahn durch Kurven und lässt sich weder durch lange Bodenwellen noch durch kurze Schläge aus der Ruhe bringen. Gerade mit dem starken Diesel an Bord ist der Astra auch eine Alternative für die Langstrecke.

Nachteile? Keine wirklichen. Ein echter Dosenhalter und ein paar zusätzliche Ablagen wären schön, sind aber zum Glück auch nicht notwendig.

Bleibt der Preis: Aber andere in dieser Liga sind teurer. Und fürs Geld bietet dieser Astra viel Nutzwert und auch Fahrspaß.

auto-reporter

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Test Drive | Archiv

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Opel...

 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple