Auto.At   24.4.2024 21:12    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Tuning-Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

GTI-Treffen in Reifnitz vermisst: Fanfest in Wolfsburg 2024
McLaren Artura Spider Cabrio
McLaren GTS
Mini JCW Countryman 2024
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Skoda Kodiaq 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Tuning-Kurzmeldungen
Racing-Sport  01.12.2017 (Archiv)

Waldviertel: Rallye kämpft um Fortsetzung

Nachdem der bisherige Veranstalter die Waldviertel-Rallye im kommenden Jahr nicht mehr abhalten möchte, sprang der Waldvierter Christian Schuberth-Mrlik in die Presche, doch die von ihm angemeldete Rallye wurde von der AMF abgelehnt.

Die von Christian Schuberth-Mrlik angemeldete Rallye wurde von der Austrian Motorsport Federation abgelehnt - jetzt möchte die um ihn formierte „Gruppe W4neu“ die Kultrallye im Waldviertel auch ohne ORM-Status abhalten.

Viele Jahre war Christian Schuberth-Mrlik eine Gallionsfigur der Waldviertel-Rallye, im Jahr 2014 gelang ihm, als erstem Waldviertler in der Geschichte des prestigeträchtigen Events, in einem unterlegenen Auto der Sensationssieg. Nachdem der Veranstalter diesen für das Waldviertel so wichtigen Event im kommenden Jahr nicht mehr abhalten wolllte, sprang Christian Schuberth-Mrlik in die Presche und erklärte seine Absicht, die Rallye weiterzuführen und bot dem bisherigen Veranstalter seine Unterstützung an, dieser jedoch lehnte eine Zusammenarbeit rigoros ab.


   Foto: Daniel Fessl

Nach seiner öffentlichen Erklärung, die Rallye weiter abhalten zu wollen kam Zuspruch, sodass schnell die „Gruppe W4neu“ gegründet war. Diese Gruppe hat die Rallye dann auch bei der Austrian Motorsport Federation (AMF) als einen Lauf zur Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft (ORM) angemeldet. Doch die Rallyekommission der AMF lehnte die Veranstaltung ab und verweigerte ihr den ORM-Status.

Für Christian Schuberth-Mrlik kam diese Entscheidung wie ein Keulenschlag: „Wir müssen die Entscheidung der AMF ernsthaft hinterfragen. Ich habe laufend mit einer Mitarbeiterin der AMF kommuniziert, wir haben sowohl online als auch per Fax unsere Anmeldung abgegeben. Ich habe auch mehrmals nachgefragt, ob wir noch irgendwelche weiteren Dokumente nachreichen müssen. Da wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht nötig sei. In der Kommissionssitzung solll dann genau diese Mitarbeiterin erklärt haben, dass wir keine weiteren Dokumente abgegeben hätten. Unsere Veranstaltung wurde dann von der IG Rallye, der Interessensgemeinschaft der ORM-Veranstalter ohne jede Vorwarnung einfach abgelehnt. Dabei ist mir bekannt, dass hier nicht alle anderen Veranstalter befragt wurden. Mir ist das ein Rätsel.“

Nach dem ersten Schock über die unverhoffte Ablehnung durch die AMF-Rallyekommission hat die Gruppe W4neu nun beschlossen, die Rallye trotzdem abzuhalten - auch ohne ORM-Status: „Wir haben die Veranstaltung ja ordentlich eingereicht und wir lassen uns nicht unterkriegen. Wir setzen die Planungsarbeiten fort und arbeiten weiter an unserem Konzept. Beispielsweise wollen wir die Region viel mehr einbinden, als das bisher praktiziert wurde. Wir erhalten auch sehr viel Zuspruch aus der Region und wir freuen uns über jedwede Unterstützung. Es ist uns einfach wichtig, um das Überleben dieser Kultrallye zu kämpfen. Aufgegeben wird bekanntlich nur ein Brief.“

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Motorsport #Waldviertel #Rallye



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Heldenplatz ist ganz oben
'Wo wir sind, ist oben' sagen die Waldviertler. Derzeit sind sie in Wien am Heldenplatz beim Waldviertelp...

Umweltfreundliche Oldtimer
Dieses auf den ersten Blick widersprüchliche Ziel hat sich der Wiener Veranstalter Carevents auf seine Fa...

Creme21 auch 2009 auf Tour
So viele Teilnehmer wie noch nie haben bis zum Jahresende den Frühbucherbonus der Creme21 Youngtimer Tour...

3. Karl Illner Klassik
Zum dritten Mal fand an diesem Wochenende die Karl Illner Klassik im Waldviertel statt. Die Teilnehmer be...

Viva Italia 2007 - alle Fotos online!
Zum 12. Mal hat die Viva Italia Rallye heuer stattgefunden. Von 15. bis 17. Juni tourten die italienische...

Cabriotouren in Österreich
Wollen Sie auch ein Cabrio-Weekend ev. gleich mit Übernachtung in einem schönen Hotel in Österreich verbr...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Racing-Sport | Archiv

 

 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple