Auto.At   16.5.2022 07:49    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Tuning-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Ferrari 296 GTB Berlinetta-Spider
Customized Salzburg 2022Video im Artikel!
Toyota GR86 eine Sekunde flinker
Kickdown für Cupra Born
Ford Mustang GT3
Ford Mustang Mach-E GT
Alpine nochmal stärker
mehr...








Elektro-Maserati


Aktuelle Highlights

Bentley Hybridauto



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Tuning-News
Tuning  11.05.2012 (Archiv)

Pinstriping: Tuning-Unikate

Tuner wollen Autos, die anders sind. Anders als alle anderen, edler und steiler als der Rest der Welt. Das Ziel sind Kunstwerke für die Straße. Ein Ziel, das auch den Pinstriper antreibt.

Wir wollten daher mehr darüber erfahren, wie man aus einem Auto ein Kunstwerk machen kann und haben den Künstler aus Österreich zur Probe gebeten: Oliver Schöngruber alias o.live.r vom Atelier Modern Arts aus Oberösterreich. Er ist auch Airbrusher und beim Bodypainting nicht nur auf den diversen Messen gerne gesehen, aber für den Test durfte er nur mit dem Pinsel an unser Testobjekt.


Fotos: Pinstriping mit o.live.r

Dabei haben wir das Szenario für das Pinstriping der Realität entnommen, um heute möglichst echte Ergebnisse präsentieren zu können. Also griffen wir beim Wienerwald-Treffen einfach einen Besucher heraus und ließen an dessen Auto die Kunst walten. Nun gut, unser Testkandidat war nicht irgend ein Besucher, es war eine Testkandidatin und ihres Zeichens auch noch Vize-Miss Auto.At aus dem Jahr davor, aber schließlich soll im Video nicht nur das Auto glänzen, oder?

Apropos Auto: Vorgefahren kam Pias Peugeot in silber. 'Sparky' solle vorne und hinten sein Pinstriping erhalten, schwarz-blaue Ranken rund um die Lichter. Das Design stammt vom Innen-Umbau, der auch außen fortgesetzt werden soll, bevor das Body-Kit dem Wagen die endgültige Form gibt. Pia hat den Wagen genau so auf den Stand von o.live.r gebracht, wie der es gerne hat - unbehandelt.

So läßt sich das Pinstriping nämlich am einfachsten aufbringen, die Wachswäsche vor der Arbeit ist kontraproduktiv. Die gezielten Pinselschwünge von Oliver zaubern das Motiv, das sich Pia ausgedacht hat, innerhalb von etwa einer Stunde auf den Wagen. Nun ja, mit der Ablenkung des parallelen Interviews hat es etwas länger gedauert dieses Mal. Dafür haben wir jede Menge Tipps und Informationen zum Pinsrtiping für Euch in Erfahrung gebracht:



Kam Sparky an diesem Tag noch unauffällig zu dem Termin, konnte der Wagen nachher schon als Unikat mit der wertvollen Signatur des Künstlers heim fahren. Auf die schauen Kenner nämlich und erkennen das edle Werk. Edel muss dabei übrigens gar nicht teuer sein, der Meister hat für jeden Geldbeutel das passende Angebot. Und auf den vielen Veranstaltungen, auf denen Oliver Schöngruber seine Leistungen anbietet, gibt es Messeaktionen auch noch - demnächst etwa in Wieselburg bei den Tuning Days, wo er gleich die nächste Miss bearbeiten darf (und zwar wirklich: da ist nämlich dann Bodypainting angesagt - ob wir da wohl auch mitfilmen sollen?). Am 2.6.2012 gibt es also mehr von Oliver, und das wieder 'live' wie es sich gehört.

Und Sparky? Der Peugeot von Pia wird auch da sein, denn neben dem Pinstriping von Oliver hat der Wagen nun schon sein Outfit zur Präsentation erhalten. Pia pflegt das Kunstwerk seit der Bemalung nun mit Handwäsche wie es sich gehört, der Klarlack zur Fixierung vom Lackierermeister könnte das Kunstwerk von Oliver auch noch unterstützen. Aber all das ist optional - Details findet Ihr im Video!

Fotos, Video: imaginer.at | www

Unsere Bewertung: Sterne.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Pinstriping #Tuning #Airbrush #Bodypainting #Messe #Tuning Days



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Autos mit Bildern präsentieren
Wer mit fahrbarem Untersatz zu Auto-Treffen fährt, präsentiert seinen Wagen gerne in der bestmöglichen Fo...

Tuning Days: Melk mit Vollprogramm
'Back to Melk' heißt es auch 2013 wieder. Am 8.9. wird der Wachauring, wenn nebenan die Drift Challenge i...

Bodypainting WM 2012 in Pörtschach
Zum 15. Mal kommen die besten Bodypainting Künstler der Welt zusammen, um mit ihrer Kreativität die begeh...

Videos: Tuning Days 2012
Die Tuning-Autos, die Leistungs-Schau, die DB-Monster, die Missen, das sexy Carwash und das Bodypainting ...

So heiß war Wieselburg!
Die Tuning Days Wieselburg 2012 am Wochenende waren heiß - und das selbst zu den Zeiten, wo das Wetter ni...

PS-Show 2011 - die Fotos
In Wels waren am Wochenende die Tore zu den Messehallen weit geöffnet. Für Neuwagen, Supersportwagen, Ren...

Wienerwald: Tuning bei Wien
Das Wienerwald-Meeting bei Mauerbach direkt an der Stadtgrenze war von bestem Wetter genauso gesegnet wie...

Sexy: Girls in Budapest
Die heißen Mädchen der Carstyling Tuning Show 2010 in Ungarn sind legendär. Natürlich haben wir auch dies...

Carparade 2008 in Ried
Die Saison kann beginnen: Mit der Tuningmesse und dem Tunertreffen in Ried startet schon traditionell das...

Cult Society Car Parade 07
Am Ostersonntag, dem 8. April 2007, findet am Rieder Messegelände die Car Parade 07 statt. Alle Tuning-Fr...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Tuning | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

  Daten und Fakten zu Peugeot im AutoGuide...

 

 


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio


Dr. Google gefährlich


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain


Essen Motor Messe 2021

Aktuell aus den Magazinen:
 CO2 durch Homework Klima wird durch Home-Work nicht verbessert
 Dreifachjackpot und Zweifachjackpot Mehrfacher Topf im ersten und zweiten Rang!
 Edge vor Safari Chrome-Browser weiterhin weit in Führung
 Porto 2022 Briefe werden in Österreich teurer
 Twitter an Musk verkauft 44 Mrd. Dollar für Übernahme

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple