Auto.At   20.5.2022 03:54    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Tuning-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Ferrari 296 GTB Berlinetta-Spider
Customized Salzburg 2022Video im Artikel!
Toyota GR86 eine Sekunde flinker
Kickdown für Cupra Born
Ford Mustang GT3
Ford Mustang Mach-E GT
Alpine nochmal stärker
mehr...








Elektro-Maserati


Aktuelle Highlights

Bentley Hybridauto



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Tuning-News
Test Drive  24.02.2008 (Archiv)

Corvette C6

Wieder so ein Auto, von dem schon kleine Jungen und Mädel schwärmen - und das seit Jahrzehnten. Immerhin können seine Macher auf inzwischen 55 Jahre Corvette zurückblicken.

Seiten: [1] [2] [3] weiter...

Aber Hubraum bringt nicht nur Kraft. In der Kombination mit acht Zylindern entsteht auch ein unvergleichliches Klangerlebnis. Während beim Dahingleiten nur ein großer Kater schnurrt, brüllt einem bei voller Beschleunigung ein scheinbar wütender Tiger in die Ohren. Ist das schlimm, wenn man zugibt, dass einem das gefällt?

Wehe, wenn sie losgelassen werden? Nein - dieser Tiger hat Manieren. Seine Dompteure haben ganze Arbeit geleistet. Die Lenkung haben sie in Richtung Präzision überarbeitet, und die Einzelradaufhängung an alle vier Rädern lässt selbst auf der Rennstrecke kaum Wünsche offen. Erstaunlich, was die so oft geschmähte Blattfeder an der Hinterachse leistet. Ja, die Corvette kann’s sportlich, aber sie mag’s auch komfortabel. Im übrigen wacht das elektronische Stabilitätsprogramm über Auto und Insassen.

Mit Erstaunen nimmt man heute zur Kenntnis, dass die Corvette in den 50-ger Jahren mit einer Zwei-Gang-Automatik klarkam. Da sieht man mal die Wirkung von Hubraum, der auch heute noch in dieser Weise überzeugt, selbst, wenn man beim Handschalter wie bei der (optionalen) Automatik inzwischen auf sechs Gänge zurückgreifen kann. So konnten wir den Rennkurs Paul Ricard bei Marseille jedenfalls nur im dritten und vierten Gang mit akzeptablen Zeiten umrunden. Hubraum samt Drehmoment ersetzen auch bei der hier ungewöhnlich herausfordernden Fahrweise in vielen Situationen das Rühren im Getriebe.



Das Schalten fällt übrigens in der neuen Corvette leichter, Chevrolet sagt, um 15 Prozent. Aber wesentlicher als dieser weitere Schritt hin zum domestizierten Tiger, trägt die neue Innenraumgestaltung zum Wohlbefinden bei. Die Armaturentafel wird - wenn man die Lederausstattung ordert - ebenfalls mit Leder bezogen. Die Sportsitze werden ihrem Namen mit gutem Seitenhalt gerecht. Die Armaturen wirken edel; Karbon hat die Rolle vom Plastik übernommen.

Wir nutzten das Coupé als Targa, denn das Dach zwischen Frontscheibe und Heck lässt sich herausnehmen. Das ist besonders für Sitzriesen von Vorteil, die auch bei der neuen Corvette bei schlechten Wegstrecken sonst in der Gefahr schweben, schmerzhaft mit dem Dach Kontakt aufzunehmen. Doch die Targa-Konstellation ist leider nicht Quell heiterer Cabrio-Freuden. Der Wind schlägt heftig in den Innenraum.


Nächste Seite...

ar

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Corvette C7
Auf der NAIAS in Detroit stellte Chevrolet die neue Corvette C7 Stingray vor. Der alte Name und die neue ...

Chevrolet Corvette jetzt auch in Europa
Auf dem 80. Genfer Autosalon gab GM Vizepräsident Bob Lutz die Integration des legendären Sportwagens Che...

Transformer als Corvette
Eine Corvette von GMs Centennial Design Concept ist Basis für den Roboter der Transformers-Filme. Ein ers...

Chevrolet Cruze mit neuem Design
Statt Nubira oder Lanceti kommt im Herbst auf der Automesse in Paris das neue Design von Chevrolet zum Vo...

Corvette ZR1 bekommt 638 PS
Kurz vor dem Verkaufsstart im Sommer in den USA stehen nun die offiziellen Leistungsdaten der Corvette ZR...

Die schnellste Corvette
General Motors stellt in Detroit seine bisher stärkstes und schnellstes Serienfahrzeug vor: die Corvette ...

Corvette überarbeitet: Noch mehr PS!
General Motors hat die Corvette des Modelljahres 2008 überarbeitet und dabei die Leistung noch einmal erh...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Test Drive | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

  Daten und Fakten zu Chevrolet im AutoGuide...
  Daten und Fakten zu Corvette im AutoGuide...

 

 


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio


Dr. Google gefährlich


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain

Aktuell aus den Magazinen:
 Doppelter Jackpot Wieder Jackpot in zwei Rängen
 Moskwitsch statt Lada/Renault Renault zieht sich aus Russland komplett zurück
 CO2 durch Homework Klima wird durch Home-Work nicht verbessert
 Dreifachjackpot und Zweifachjackpot Mehrfacher Topf im ersten und zweiten Rang!
 Edge vor Safari Chrome-Browser weiterhin weit in Führung

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple