Auto.At   28.3.2024 13:08    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Oldtimer-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Altblechliebe im Schlosspark 2024Video im Artikel!
Oldtimer-Auktionen um Millionen
50 Jahre VW Golf
125 Jahre Opel-Autos
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

G-Klasse 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Oldtimer-News
Tipps-Service  20.01.2010 (Archiv)

Museum: Opel Classic Rüsselsheim

Rund 500 Oldtimer, Youngtimer und Raritäten aus der Opel-Geschichte beherbergt Opel in Rüsselsheim, 150 davon sind sogar fahrfähig.

Es lohnt sich nicht nur für Fans, einmal dort vorbeizuschauen. Das Museum kann im Zuge einer Werksführung besucht werden. Opel hatte die Oldtimer-Werkstatt als Kulisse für die erste Präsentation des neuen Minivans Meriva ausgewählt. Dabei konnten die Rüsselsheimer darauf verweisen, dass hinten angeschlagene Türen für die hinteren Seitentüren für den Konzern keine neue Erscheinung sind.


Fotoserie: Opel-Museum

Fotos: Opel Classic Rüsselsheim

Zu sehen sind beispielsweise das Opel Super 6 Gläser Cabriolet von 1937 mit 2,5-Liter-Sechszylinder mit 55 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 115 km/h. Oder ein Opel-Rennwagen von 1903 mit Zwei-Zylinder-Motor, 1885 ccm, 12 PS, mit etwa 70 km/h. Die Sammlung reicht bis in die Anfänge des Autbaus bei Opel mit dem ersten Fahrzeug, einem System Lutzmann. Der Opel 12,3-Liter-Rennwagen von 1914 hat vier Zylinder und ca. 260 PS für mehr als 228 km/h. Auch das Opel-Raketenauto RAK 2 wird gezeigt. Mehr davon sehen Sie in unserer Fotoserie.

ampnet

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Opel #Museum #Oldtimer



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
125 Jahre Opel-Autos
Opel feiert ein großes Jubiläum: 125 Jahre Automobilbau. Am 21. Januar 1899 unterzeichnete Wilhelm Opel, ...

Mazda-Museum virtuell im Web
Der Panoramadienst Google Maps Street View liefert exklusive Einblicke in das Mazda Museum in Hiroshima. ...

Skoda Museum
In Mlada Boleslav, am Hauptstandort von Skoda, gibt es ein neu präsentiertes Museum zur Automarke. Anläßl...

Opel Cascada Cabrio
Opel hat erste Bilder seines neuen Cabriolets Cascada veröffentlicht. Es zielt auf anspruchsvolle Kunden....

Volkswagen oben ohne
Den aktuellen Golf als Cabrio unterziehen wir gerade einem Winter-Test. Mit rund 1,4 Millionen verkauften...

Ein Opel von Mercedes
'3 Tonner Opel-Blitz' und der Zusatz 'Nachbau Daimler-Benz' - so weist noch 1948 die Betriebsanleitung ei...

Oldtimer in Deutschland
Die Geschichte von mehr als 500 Automobilmarken, die es in Deutschland einmal gab und von denen heute nur...

Opel: Antwerpen wird geschlossen
Opel wird das Werk in Antwerpen im Laufe des Jahres schließen. Derzeit sind dort 2606 Mitarbeiter beschäf...

Opel Meriva 3
Die dritte Generation des Opel Meriva ab Frühjahr 2010 bringt ein neues Design, viele Innovationen und no...

Opel History
Bei aktuell so vielen negativen Schlagzeilen macht man gerne den Blick in die Geschichte, die sowieso imm...

Opel Museum in Rüsselsheim
Seit 1976 gibt es das Museum zu Opel bereits, noch viel länger ist die Geschichte der Automobile der Mark...

Forum: Ihre Meinung dazu!

bernd hörnig* 19.1.2017 16:43
Opel Kadett
Hallo, ich habe einen Opel Kadett K38,Cabrio Limousine,Baujahr 1937.Können Sie mir mitteilen, wie viele Wagen dieses Typs gebaut wurden und wie viele heute noch vorhanden sind. Vielen Dank, mit freund ... [mehr!]
schulze ulli* 22.2.2018 13:39
Opel Kapitän Cabrio
Hallo, ich bin seit 1985 in Besitz eines Opel Kapitän Cabrio, stark Reparatur bedürftig.Wer kann mir sagen wo dieser Wagen gebaut wurde und wieviel davon hergestellt wurden. Der PKW wurde 1954 gebaut ... [mehr!]
hansi* 3.11.2023 16:33
Alte Autos
Hallo, kennt noch wer die alten Marken wie Zwazevau und Vauwehkäfer? Finde die waren zwar langsam, aber man kam überall hin, wo andere Luxuswägen verreckten! Einem Freund von mir ist sein Käfer nicht ... [mehr!]
[AufZack Talk] [Forum] [Thread]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Tipps-Service | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

  Mehr Opel im AutoGuide...

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple