Auto.At   24.4.2024 19:12    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Oldtimer-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Oldtimerguide 2024
Porsche Retro-Turbo
Jubiläum: 125 Jahre Opel
Altblechliebe im Schlosspark 2024Video im Artikel!
Oldtimer-Auktionen um Millionen
50 Jahre VW Golf
125 Jahre Opel-Autos
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Skoda Kodiaq 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Oldtimer-News
Aktuell  26.04.2009 (Archiv)

Großer Preis von Wien: Aspern 2009

Nun ist es also tatsächlich aus mit dem Rennen auf dem Flugfeld Aspern. Ein nun endgültig letztes Mal durften die Motoren in Aspern heulen, dann kommen die Bagger.

Das Flugfeld Aspern hinter dem Opel-Werk wird dann schon bald zu einem neuen Stadtzentrum werden, das umfangreich bebaut wird. Wohnungen, Büros und Unis statt Feldern und dem geschichtsträchtigen Flugfeld.



Dieses war zuletzt ein Trainingsplatz für den ARBÖ, wurde immer wieder für die klassischen Rennen benutzt und war schon lange kein Landeplatz für Flugzeuge mehr. Der Motorsport hatte es aber dieses Jahr auch nicht mehr so leicht, denn der ARBÖ ist schon länger abgezogen und die brach liegenden Asphalt- und Betonflächen haben von der Witterung Einiges abbekommen. Pausen zur schnellen 'Sanierung' der Strecke wurden beim 'Aspern Revival' notwendig. Trotzdem wurde das letzte sportliche Wochenende bei prächtigem Wetter (und etwas starkem Wind) ein großer Erfolg für die 90 Autos im Starterfeld.

So viele Besucher wie schon lange nicht nutzten noch einmal die Gelegenheit, sich die Oldtimer und historischen Rennwagen auf ebensolchem Grund anzusehen. Und zwar nicht wie im Museum, sondern in Rennatmosphäre. Das verlangt Fahrern und Autos viel ab, macht Stimmung und die Veranstaltung aber besonders.



Es wurde also weniger präsentiert (das aber auch!) als gesportelt. Mit Fahrwerk, das Geschichte hat (Sprecher Wolfgang 'Austroclassic' Buchta zeigte das eindrucksvoll mit Fachwissen). Und in einer Veranstaltung, die nun selbst Geschichte ist. Nur noch ein Monat, dann werden die Keller der ersten Anlagen gegraben sein, die das Flugfeld künftig ersetzen werden. Und wer weiss, vielleicht wird es dann irgendwann einen 'Großen Preis von Wien' mit wagemutigen Fahrern geben, der in Gedenken an die glorreichen Österreicher gefahren wird, die früher einmal in Transdanubien für gute Storys sorgten...



Ein paar hundert Fotos haben wir für Sie vom letzten Renntag am Flugfeld Aspern eingefangen und in einer Fotoserie zusammengestellt:

Fotos: Aspern Revival

Viel Spaß mit den Bildern von Aspern, als noch kein ganzes Stadtviertel das ehemalige Flugfeld nutzt. Der neunte große Preis von Wien steht übrigens im Zeichen von Mini (50 Jahre) und Dieter Quester. Auch das werden die Fotos wiedergeben und konnten die 3500 Besucher am Wochenende live sehen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Opel streicht in Wien ein Drittel der Stellen
Die Niederlassung in Wien Aspern ist von den aktuellen Einsparungen betroffen. 350 bis 400 der Mitarbeite...

Schnick-Schnack in Aspern
Leistbare Unikate statt undefinierbare Massenware: In Aspern hat sich mit dem Atelier Felice eine Boutiqu...

Airport Aspern
Der erste Flughafen in Wien ist Legende, schließlich rollen dort schon die Bagger und Lastwagen, die den ...

Aspern Revival
Bald wird das Flugfeld Aspern Baggern Platz machen müssen, doch ein wenig Zeit ist noch bis dahin und so ...

Der große Preis von Wien 2006
Auch in diesem Jahr gibt es ihn: Ein Großer Preis von Wien für die Oldtimerfreunde steht für die über 50 ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

  Mehr Mini im AutoGuide...

 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple