Auto.At   9.12.2021 14:32    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Oldtimer-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Opel Rekord 1976
Dornier Delta bis Zündapp Janus
Alfa Romeo retro
Luxusfahrzeuge während der Pandemie gefragter
Fiat schaut auf das ErbeVideo im Artikel!
mehr...








BMW iX


Aktuelle Highlights

Alpine Topmodell



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Oldtimer-News
Aktuell  26.04.2009 (Archiv)

Großer Preis von Wien: Aspern 2009

Nun ist es also tatsächlich aus mit dem Rennen auf dem Flugfeld Aspern. Ein nun endgültig letztes Mal durften die Motoren in Aspern heulen, dann kommen die Bagger.

Das Flugfeld Aspern hinter dem Opel-Werk wird dann schon bald zu einem neuen Stadtzentrum werden, das umfangreich bebaut wird. Wohnungen, Büros und Unis statt Feldern und dem geschichtsträchtigen Flugfeld.



Dieses war zuletzt ein Trainingsplatz für den ARBÖ, wurde immer wieder für die klassischen Rennen benutzt und war schon lange kein Landeplatz für Flugzeuge mehr. Der Motorsport hatte es aber dieses Jahr auch nicht mehr so leicht, denn der ARBÖ ist schon länger abgezogen und die brach liegenden Asphalt- und Betonflächen haben von der Witterung Einiges abbekommen. Pausen zur schnellen 'Sanierung' der Strecke wurden beim 'Aspern Revival' notwendig. Trotzdem wurde das letzte sportliche Wochenende bei prächtigem Wetter (und etwas starkem Wind) ein großer Erfolg für die 90 Autos im Starterfeld.

So viele Besucher wie schon lange nicht nutzten noch einmal die Gelegenheit, sich die Oldtimer und historischen Rennwagen auf ebensolchem Grund anzusehen. Und zwar nicht wie im Museum, sondern in Rennatmosphäre. Das verlangt Fahrern und Autos viel ab, macht Stimmung und die Veranstaltung aber besonders.



Es wurde also weniger präsentiert (das aber auch!) als gesportelt. Mit Fahrwerk, das Geschichte hat (Sprecher Wolfgang 'Austroclassic' Buchta zeigte das eindrucksvoll mit Fachwissen). Und in einer Veranstaltung, die nun selbst Geschichte ist. Nur noch ein Monat, dann werden die Keller der ersten Anlagen gegraben sein, die das Flugfeld künftig ersetzen werden. Und wer weiss, vielleicht wird es dann irgendwann einen 'Großen Preis von Wien' mit wagemutigen Fahrern geben, der in Gedenken an die glorreichen Österreicher gefahren wird, die früher einmal in Transdanubien für gute Storys sorgten...



Ein paar hundert Fotos haben wir für Sie vom letzten Renntag am Flugfeld Aspern eingefangen und in einer Fotoserie zusammengestellt:

Fotos: Aspern Revival

Viel Spaß mit den Bildern von Aspern, als noch kein ganzes Stadtviertel das ehemalige Flugfeld nutzt. Der neunte große Preis von Wien steht übrigens im Zeichen von Mini (50 Jahre) und Dieter Quester. Auch das werden die Fotos wiedergeben und konnten die 3500 Besucher am Wochenende live sehen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Opel streicht in Wien ein Drittel der Stellen
Die Niederlassung in Wien Aspern ist von den aktuellen Einsparungen betroffen. 350 bis 400 der Mitarbeite...

Schnick-Schnack in Aspern
Leistbare Unikate statt undefinierbare Massenware: In Aspern hat sich mit dem Atelier Felice eine Boutiqu...

Airport Aspern
Der erste Flughafen in Wien ist Legende, schließlich rollen dort schon die Bagger und Lastwagen, die den ...

Aspern Revival
Bald wird das Flugfeld Aspern Baggern Platz machen müssen, doch ein wenig Zeit ist noch bis dahin und so ...

Der große Preis von Wien 2006
Auch in diesem Jahr gibt es ihn: Ein Großer Preis von Wien für die Oldtimerfreunde steht für die über 50 ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

  Mehr Mini im AutoGuide...

 

 


Essen Motor Messe 2021


Audi A8 Facelift


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021

Aktuell aus den Magazinen:
 Regeln nach Lockdown-Ende für Geimpfte Österreich gibt sich Verschnaufspause über Weihnacht
 Zaghaftes Öffnen in Wien Weiterhin Corona-Schutzmaßnahmen erforderlich
 2,6 Mio. für Solosechser Einzelner Gewinner bei Lotto 6 aus 45
 Torpetiert: Lobautunnel Außenring um Wien weiter verzögert
 Essen Motor Show startet Heiße Messe statt kalte Pandemie

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple