Auto.At   18.4.2024 22:21    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Oldtimer-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Oldtimerguide 2024
Porsche Retro-Turbo
Jubiläum: 125 Jahre Opel
Altblechliebe im Schlosspark 2024Video im Artikel!
Oldtimer-Auktionen um Millionen
50 Jahre VW Golf
125 Jahre Opel-Autos
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Skoda Kodiaq 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Oldtimer-News
Aktuell  14.01.2008 (Archiv)

Skrabal gewinnt Race-Class der Ice Trophy

– Im Vorjahr fiel die Historic Ice Trophy in Altenmarkt dem milden Wetter zum Opfer, heuer ist es dem Team der Familie Weitgasser aber wieder in beeindruckender Art und Weise gelungen, einen Eis-Kurs der Extraklasse hinzuzaubern.

Für Stefan Skrabal war es bereits das dritte Antreten nach 2005 und 2006, heuer galt es, den zweiten Platz in der Race-Klasse noch zu toppen.

Zunächst war jedoch Gleichmäßigkeit gefragt, nachdem sich im Qualifying jedes Team eine Zeit vorgab, war diese über insgesamt neun Runden möglichst genau wieder einzuhalten. Ford Pressesprecher Stefan Skrabal und Motorline-Chefredakteur Stefan Schmudermaier auf dem heißen Sitz waren auch hier gut unterwegs, die Abweichungen zur Soll-Zeit fielen minimal aus.

Leider unterschritt man zwei Mal die auf der Start-Ziel-Linie erforderliche Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h und bekam dadurch satte 400 Strafpunkte aufgebrummt, was einen Podestplatz vereitelte.

Damit galt das Hauptaugenmerk der Race-Class. Bereits im ersten Lauf am Freitag verblüffte Stefan Skrabal in seinem Ford Escort RS2000 die Gegner mit einer Top-Zeit, er verwies das Team Constantin und Christian Kletzer im 300 PS starken Staatsmeister-Porsche mit einem Rückstand von knapp 7,5 Sekunden auf Rang zwei, Dritter die Mazda-Crew Hubert und Mario König. Da das Ergebnis aber nicht kumuliert wurde sondern einzig die schnellste Runde aus beiden Heats zählte, war am Samstag noch einmal volle Konzentration angesagt.

Neuerlich gelang es Stefan Skrabal, den Porsche hinter sich zu lassen, der Rückstand fiel mit nur einer Sekunde aber deutlich knapper als am Freitag aus: 'Das war wirklich ein toller Fight und wir haben alles gegeben, ich bin überglücklich nach dem zweiten Platz von 2006 heuer den Sieg geholt zu haben. Man muss den Weitgassers zu dieser tollen Veranstaltung gratulieren, wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!'

Den Siegerpokal auf dem Marktplatz in Altenmarkt überreichte übrigens der Sieger der Rallye Monte Carlo 1973, Jean Claude Andruet, der selbst an der HIT 2008 teilnahm.

Nun liegt der Fokus des RS-Racing-Teams aber erst einmal auf der heurigen Saison, hier möchte man die Lernkurve des Jahres 2007 weiter fortsetzen. Stefan Skrabal und Ralf Rollmann werden die Rallye-Saison mit der Lavanttal-Rallye in Kärnten eröffnen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

  Mehr Ford im AutoGuide...
  Mehr Porsche im AutoGuide...

 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple