Auto.At   7.10.2022 23:10    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Oldtimer-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Mustang trifft Mustang
Opel Blitz Bully aus den 30ern
Röhrl auf Commodore und Ascona
50 Jahre Renault 5
mehr...








Peugeot e308


Aktuelle Highlights

Vorsteuerabzug beim Auto



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Oldtimer-News
Aktuell  14.01.2008 (Archiv)

Skrabal gewinnt Race-Class der Ice Trophy

– Im Vorjahr fiel die Historic Ice Trophy in Altenmarkt dem milden Wetter zum Opfer, heuer ist es dem Team der Familie Weitgasser aber wieder in beeindruckender Art und Weise gelungen, einen Eis-Kurs der Extraklasse hinzuzaubern.

Für Stefan Skrabal war es bereits das dritte Antreten nach 2005 und 2006, heuer galt es, den zweiten Platz in der Race-Klasse noch zu toppen.

Zunächst war jedoch Gleichmäßigkeit gefragt, nachdem sich im Qualifying jedes Team eine Zeit vorgab, war diese über insgesamt neun Runden möglichst genau wieder einzuhalten. Ford Pressesprecher Stefan Skrabal und Motorline-Chefredakteur Stefan Schmudermaier auf dem heißen Sitz waren auch hier gut unterwegs, die Abweichungen zur Soll-Zeit fielen minimal aus.

Leider unterschritt man zwei Mal die auf der Start-Ziel-Linie erforderliche Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h und bekam dadurch satte 400 Strafpunkte aufgebrummt, was einen Podestplatz vereitelte.

Damit galt das Hauptaugenmerk der Race-Class. Bereits im ersten Lauf am Freitag verblüffte Stefan Skrabal in seinem Ford Escort RS2000 die Gegner mit einer Top-Zeit, er verwies das Team Constantin und Christian Kletzer im 300 PS starken Staatsmeister-Porsche mit einem Rückstand von knapp 7,5 Sekunden auf Rang zwei, Dritter die Mazda-Crew Hubert und Mario König. Da das Ergebnis aber nicht kumuliert wurde sondern einzig die schnellste Runde aus beiden Heats zählte, war am Samstag noch einmal volle Konzentration angesagt.

Neuerlich gelang es Stefan Skrabal, den Porsche hinter sich zu lassen, der Rückstand fiel mit nur einer Sekunde aber deutlich knapper als am Freitag aus: 'Das war wirklich ein toller Fight und wir haben alles gegeben, ich bin überglücklich nach dem zweiten Platz von 2006 heuer den Sieg geholt zu haben. Man muss den Weitgassers zu dieser tollen Veranstaltung gratulieren, wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!'

Den Siegerpokal auf dem Marktplatz in Altenmarkt überreichte übrigens der Sieger der Rallye Monte Carlo 1973, Jean Claude Andruet, der selbst an der HIT 2008 teilnahm.

Nun liegt der Fokus des RS-Racing-Teams aber erst einmal auf der heurigen Saison, hier möchte man die Lernkurve des Jahres 2007 weiter fortsetzen. Stefan Skrabal und Ralf Rollmann werden die Rallye-Saison mit der Lavanttal-Rallye in Kärnten eröffnen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

  Mehr Ford im AutoGuide...
  Mehr Porsche im AutoGuide...

 

 


ID Treffen 2022


Charger SRT Elektro


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken

Aktuell aus den Magazinen:
 Das Internet schneller durchsuchen Meta-Suchmaschine erspart viel Zeit
 Dreifachjackpot: 2,2 Mio. bleiben im Topf Lotto 6 aus 45 geht wieder in einen Jackpot-Lauf...
 Cloudflare durch IP-Sperren gestört Österreichs Filter behindern Infrastruktur
 Doppeljackpot am Mittwoch 1,4 Mio. Euro wandern im ersten Rang in den Topf
 Sticker sammeln Billa bietet Österreich-Pickerl-Album

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple