cinemunity   4.5.2024 15:26    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Magazin » Kino-Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

TV immer noch linear
1000 SonnenVideo im Artikel!
Kleine schmutzige BriefeVideo im Artikel!
Oscars 2024: Gewinner der Academy Awards
Lieber weisse Schauspieler?
Amazon Prime Video bekommt Werbung
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Gewinnen: Arthur der Große


 
cinemunity Kino-Aktuell
TV-Fernsehen  24.04.2024

TV immer noch linear

Trotz smarter TV-Geräte, die mit dem Internet verbunden sind und unter anderem freie Streaming-Auswahl bieten, bleibt das 'lineare Fernsehen' weiterhin die beliebteste Art, TV zu schauen.

Zu dem Schluss kommt eine neue YouGov-Umfrage im Auftrag der gfu Consumer & Home Electronics im April. 'Lineares Fernsehen ist nach wie vor Spitzenreiter bei der Nutzung des TV-Gerätes. Doch bei den jüngeren Zuschauenden büßt diese Ausspielungsart deutlich an Attraktivität ein. Diese Altersgruppe ist lieber selbstbestimmt, wann sie Content schauen will, und ist bereit, für diesen Komfort Geld auszugeben', so gfu-Chefin Sara Warneke.

41 Prozent nutzen täglich lineare Fernseh-Angebote, sehen sich also TV-Sendungen zu festgelegten Ausstrahlungszeiten an. 67 Prozent schauen mindestens einmal pro Woche Programme zum Zeitpunkt der Ausstrahlung. Damit liegt diese Ausspielungsart deutlich vor allen anderen Möglichkeiten der TV-Nutzung.

Bei den 18- bis 24-Jährigen geben lediglich sieben Prozent an, täglich linear zu schauen. Bei Befragten über 55 Jahre sind es hingegen 61 Prozent. Auch bei Betrachtung der wöchentlichen Nutzung bleibt die Tendenz erhalten: 38 Prozent der 18- bis 24-Jährigen schauen mindestens einmal pro Woche lineares TV, bei den über 55-Jährigen sind es 80 Prozent.

Netflix, Amazon Prime oder Disney+ nutzt mit 49 Prozent fast jeder Zweite mindestens einmal pro Woche. Bei den 18- bis 24-Jährigen sind es sogar 58 Prozent. Jeder Vierte dieser Altersgruppe gibt an, täglich Inhalte wie Filme oder Serien über kostenpflichtige Streaming-Dienste abzurufen.

Klassische Pay-TV-Sender, wie Sky oder DAZN, die sowohl linear als auch zeitversetzt senden, nutzen 21 Prozent der Befragten mindestens einmal pro Woche, sechs Prozent täglich. Bei den Streamern und Pay-TV-Konsumenten begnügen sich 40 Prozent mit einem Abo. 28 Prozent haben zwei Abos und 19 Prozent sogar drei oder mehr.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Fernsehen #Studie #Streaming #Mediennutzung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Disney und Warner
Laurent Yoon, Medienanalyst von Sanford C. Bernstein, sieht Walt Disney und Warner Bros. Discovery mit Ou...

Weniger öffentlich-rechtlich
Die britische 'BBC', die deutschen 'ARD' und 'ZDF' sowie andere große europäische öffentlich-rechtliche S...

Immer noch mehr Streaming
Die Einnahmen im britischen Streaming-Sektor sind 2022 binnen Jahresfrist um 21,5 Prozent auf 3,3 Mrd. Pf...

Immer mehr digitales Fernsehen
Über alle Geschlechter und Einkommensniveaus hinweg ist in den USA das Streaming die Hauptbezugsquelle, w...

Noch mehr Streaming, noch weniger TV
Über alle Geschlechter und Einkommensniveaus hinweg ist in den USA das Streaming die Hauptbezugsquelle, w...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema TV-Fernsehen | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple