Auto.At   18.4.2024 20:28    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Oldtimer-Auto-Forum | Neueste Beiträge

Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952

Diskussionsverlauf

Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952 (ernst kendlbacher, 13.03.2011)
    AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952 (tempomanni*, 15.03.2011)
       AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952 (ernst kendlbacher, 17.03.2011)
    AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952 (mogfan, 29.03.2011)
       AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952 (ernst kendlbacher, 29.03.2011)
          AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952 (mogfan, 29.03.2011)
             AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952 (ernst kendlbacher, 29.03.2011)
                AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952 (mogfan, 29.03.2011)
                   AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952 (ernst kendlbacher, 29.03.2011)
                      AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952 (Robert, 03.05.2011)
                         AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952 (ernst kendlbacher, 03.05.2011)
                            AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952 (mogfan, 08.05.2011)
                               AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952 (ernst kendlbacher, 08.05.2011)
                         AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952 (mogfan, 15.05.2011)
                            AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952 (ernst kendlbacher, 15.05.2011)
    Käfer Cabrio (robert horninger*, 24.05.2011)
       AW: Käfer Cabrio (ernst kendlbacher, 25.05.2011)
          AW: Käfer Cabrio (mogfan, 26.05.2011)

Beiträge

ernst kendlbacher
13.3.2011 10:52
Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952

Bin nicht verrückt, den Wagen gab es.Mein Vater besaß dieses Teil vor vielen Jahren. Wurde meines Wissens in Wien mit tschechischer Zusammenarbeit gebaut und hauptsächlich für die Polizei verwendet.Suche nun so ein Fahrzeug, egal in welchem Zustand. Hat irgendjemand vielleicht so etwas wo gesehen?
 
 


tempomanni*
15.3.2011 14:28
AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952

Hallo,
"tschechische" Polizei- Käfer sind mir nicht bekannt.
In Deutschland gab es die Firma Papler in Köln, die solche 4 türigen Polizei- Käfer maßschneiderte. Mal mit Sacktüren, mal mit Blechtüren. Immer aber als Cabrio.
Es gab auch vereinzelt andere Karosserieschneider für Polizeikäfer. Die Stückzahlen waren aber verschwindend gering. Möglicherweise auch Hebmüller in Wülfrath bei Wuppertal Anfang der 50er.
Grüße, Tempomanni
 
ernst kendlbacher
17.3.2011 21:34
AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952

Hi tempomanni!
Hab mich weiterhin schlau gemacht. Auf www. austrtatra. at/1945-1963. html
fand ich mein Wunschkind und seine Entstehung. Hab ihn mir auch angesehen, aber leider unverkäuflich. Wurde schon eine Riesensumme von VW geboten (da könnte ich schon nicht mehr mithalten.
Danke für deine Nachricht. Werde weitersuchen
 
mogfan
29.3.2011 14:40
AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952

Hallo

Ich habe gerade ein 4türiges cabrio in der garage stehen suche teile dazu!

mfg
Mogfan
 
ernst kendlbacher
29.3.2011 16:30
AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952

Na,sehr witzig! Ich suche ja so ein Cabrio und Du machst mir den Mund wässrig.
Wo bist Du zu Hause?
Teile hab ich keine, aber ich hab einen alten Mechaniker, welcher nur auf alten Käfer arbeitete und auch in der Lage ist, diverse Teile nachzubauen.
Besorg mir ein Cabrio und wir können uns zusammensetzen
 
mogfan
29.3.2011 16:46
AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952

Hallo

Hab es gestern erst gekauft! Aber wenn mann den Deutschen autoforum glaubt dann gibt es nur noch 2 Stück! Vielleicht hab ich das Dritte! Hat jemand Fotos oder Technische unterlagen!
 
ernst kendlbacher
29.3.2011 17:01
AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952

Hi!
Wenn Du in Deutschland lebst, wurden diese Autos von Hebmüller umgebaut in Österreich von der Fa. Austrotatra und was ich weiß, gabs zwischen den zwei, kleine Abänderungen.
Unter www. austrotatra. at/1945-1963. html
findest du zumindest ein paar Fotos
 
mogfan
29.3.2011 17:21
AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952

Hallo

Nein bin aus Österreich! Auto wurde laut Typenschein bei der Wiener Polizei eingesetzt! Also müsste es von austrotatra sein!

mfg
Scheuchl Werner
 
ernst kendlbacher
29.3.2011 19:06
AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952

Hi!
Mein Vater hatte diesen Wagen vor ca. 35 Jahren von der Grazer Polizei erworben. Was ich weiß, wurden diese Cabrios nur an die Polizei ausgeliefert, zwecks schnellen Ausstieg mit 4 Türen.Ich bin Steirer aber seit 20 Jahren in Wien. Aus Kindheitserrinnerungen bin ich nun ganz heiß, auf diesen Wagen und suche aus diesem Grund fieberhaft.
 
Robert
3.5.2011 13:37
AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952

Ich kann bzgl des 4 türigem Käfer Cabrios der Polizei eventuell einige Infos bieten.
 
ernst kendlbacher
3.5.2011 14:04
AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952

div. Infos zu diesem Auto hätte ich nun schon für s erste genug, nur das WICHTIGSTE, der Wagen selbst fehlt mir noch, wobei der Zustand völlig egal wäre. Wenn du mir dazu helfen kannst, wäre ich dankbar
 
mogfan
8.5.2011 16:45
AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952

Hallo!

Kommt drauf an wieviel Dir das Cabrio wert wäre??

mfg
mogfan
 
ernst kendlbacher
8.5.2011 20:56
AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952

Hallo!

Wert ist relativ. Die Frage ist, sein Gesamtzustand?
Es kann von einer Totalleiche bis zu einem gutem Gesamtzustand alles sein.
Das ein reines Gerüst im Wert um einiges niedriger ist als ein aufbereitetes Fahrzeug ist klar, dabei einen Preis zu nennen, wäre Utopie
 
mogfan
15.5.2011 17:08
AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952

Hallo

Was haben Sie alles?

mfg
mogfan
 
ernst kendlbacher
15.5.2011 19:49
AW: Suche VW Käfer 4trg.Cabrio 1952

Ich besitze immer nur div. Einzelfahrzeuge, welche ich dann auch immer so 3-4Jahre fahre, bis ich wieder etwas anderes möchte. (zB. Aero Bj. 32 - Lotus Europa - Renault Alpine110 usw.) und jetzt eben das Käfer C., welches leider noch auf sich warten läßt. Ich hoffe bald eines zu finden.
 
robert horninger*
24.5.2011 18:51
Käfer Cabrio

Hallo!
Wie viele von diesen Autos haben sie gebaut, und was ist dieses Cabrio ungefähr Wert?

Grüße
Robert
 
ernst kendlbacher
25.5.2011 12:52
AW: Käfer Cabrio

gebaut 250 Stk.
Wert 0-unbezahlbar!

Wer weiß, wo so ein Wagen steht???????
Zustand und Preis nicht rellevant
 
mogfan
26.5.2011 12:56
AW: Käfer Cabrio

Hallo Ernst

Kommst halt mal vorbei! Bei mir steht eins! mail an mogfan@a1. net!

mfg
mogfan
 
   

Antwort schreiben:


18.04.2024 20:28:39
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!

 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple