Auto.At   29.3.2024 09:35    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Autoforum Fiat | Neueste Beiträge

Heizprobleme Fiat Bravo 1,9 Multijet

Diskussionsverlauf

Heizprobleme Fiat Bravo 1,9 Multijet (Fritz Grabmaier, 16.07.2009)
    AW: Heizprobleme Fiat Bravo 1,9 Multijet (manfred mayer*, 21.09.2010)
    AW: Heizprobleme Fiat Bravo 1,9 Multijet (Wolfgang Käferböck, 28.12.2010)
       AW: Heizprobleme Fiat Bravo 1,9 Multijet (Fritz Grabmaier, 28.12.2010)
          AW: Heizprobleme Fiat Bravo 1,9 Multijet (Wolfgang Käferböck, 29.12.2010)
    Heizprobleme Fiat Bravo 1,9 Multijet (Manfred Mayer, 30.12.2010)

Beiträge

Fritz Grabmaier
16.7.2009 15:12
Heizprobleme Fiat Bravo 1,9 Multijet

Hallo!
Hab einen Fiat Bravo 1,9 Multijet mit 120 PS, und stellte vorigen Winter fest, dass er sehr schlecht heizt.
Hab erfahren, daß er keinen Zusatzheizer hat, wie viele andere Fahrzeuge die einen Common-Rail Motor haben.
Da leider die Firma wo ich das Auto gekauft habe in Konkurs gegangen ist, hab ich mit Fiat Austria Kontakt aufgenommen, wo ich dann nach langen hin und her bösartig abgeschmutzt wurde.
Ich muß jetzt um €1800,- eine Standheizung einbauen, das ich im nächsten Winter ohne Handschuhe und Jacke fahren kann.
Hatte nach 20 min Fahrzeit auf der Autobahn noch immer minus Temperaturen im Fahrzeug.
Wenn noch wer Probleme mit der schlechten Heizleistung hat, bitte meldet euch, man kann nur mit der Öffentlichkeit solche Firmen bewegen.
Hab mich schon beim Konsumentenschutz und Rechtanwalt gewand, ohne Aussicht auf Erfolg.
Die AK gab mir den Tip die Fernsehsendung Konkret zu kontaktieren.
Bitte um Antwort
LG Fritz
 
 


manfred mayer*
21.9.2010 19:12
AW: Heizprobleme Fiat Bravo 1,9 Multijet

Hallo Fritz.
Das ist alles Humbug mit der Zusatzheizung. Ich kenne keinen Fiat, der schlecht heizt. Mein Freund hat den Bravo, der heizt wie der Böse. Da muss!! ein anderes Problem vorliegen. Ich hab einen Stilo 1,9 Multijet und nach 3 bis 4 Minuten! Fahrzeit beginnt es schon lauwarm zu werden. Welche Betriebstemperatur bekommst du an der Themp-Anzeige? Zeiger sollte ziemlich genau mittig stehen. Ist das nicht, Thermostat überprüfen. Vielleicht liegts auch am Heizventil, dass es trotz verdrehen (nach rot) nicht öffnet? Da kann dir auch jede andere Fiat-werke helfen, da brauchst du nicht deine dazu.
 
Wolfgang Käferböck
28.12.2010 15:15
AW: Heizprobleme Fiat Bravo 1,9 Multijet

Also ich kenne keinen Fiat der schlecht heizt. Nehme eher an dass ein Fehler am Kühl/Heizsystem vorliegt. Also zuerst in einer Fachwerkstätte die Grundeinstellung der Stellklappen für Heizen und Klima überprüfen bzw.Grundeinstellen lassen.
Solche Fehler kommen manchmal vor, wenn die Batterie leer war bzw. erneuert wurde.
mit freundlichen Grüßen
Herzina & Käferböck OHG
 
Fritz Grabmaier
28.12.2010 22:13
AW: Heizprobleme Fiat Bravo 1,9 Multijet

Hab vorigen Winter das Thermostat auswechseln lassen, war dann um längen besser, vorher nach 30 Km noch immer minus Temperaturen im Innenraum.
Jetzt geht es etwas schneller, nur brauch ich das Stellrad nie zurück drehen auch wenn ich nach Wien fahre ca. 200 km.
 
Wolfgang Käferböck
29.12.2010 23:05
AW: Heizprobleme Fiat Bravo 1,9 Multijet

Wie schon gesagt kann ich mir (bei richtiger Motortemperatur) nur einen Fehler der Klappenstellungen vorstellen. Diese haben die Aufgabe die richtige Mischung zwischen kalter Außenluft und der erwärmten Luft durch den Heizkühler herzustellen.
Bei modernen Autos gibt es kein Heizventil. Es steht permanent Kaltluft(bei eingeschalteter Klimaanlage noch mehr) und Warmluft (bei normaler Motortemperatur) zur Verfügung. Egal ob es draußen -20°C oder +35°C hat. Geregelt wird das Verhältnis nur über Klappen (mechanisch oder über Stellmotoren)
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
 
Manfred Mayer
30.12.2010 13:38
Heizprobleme Fiat Bravo 1,9 Multijet

Hallo nochmal.
Mir ist nun noch was eingefallen. Ich habe mal wo in der Betr.Anltg. des Stilo 1,9 JTD MW gelesen, bei niedrigen Temperaturen (ca, unter 6 Grad) heizt zusätzlich eine elektrische Vorrichtung im Luftzufluss bis die normale Betriebstemperatur erreicht ist, dazu. Weiss da jemand etwas darüber? lg manfred
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 09:35:47
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple