Auto.At   28.3.2024 18:54    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Auto-Fahrer ergreifen Partei | Neueste Beiträge

Welche Ausstattung braucht ein Auto?

Diskussionsverlauf

Welche Ausstattung braucht ein Auto? (gina hölzl, 04.03.2008)
    AW: Welche Ausstattung braucht ein Auto? (Kaba, 05.03.2008)
    AW: Welche Ausstattung braucht ein Auto? (Andreas Kreidenhuber, 13.03.2008)
    AW: Welche Ausstattung braucht ein Auto? (naci87, 14.03.2008)
    AW: Welche Ausstattung braucht ein Auto? (Andreas Kreidenhuber, 22.03.2008)
    AW: Welche Ausstattung braucht ein Auto? (Kaba, 25.03.2008)
    AW: Welche Ausstattung braucht ein Auto? (gina hölzl, 30.03.2008)
    AW: Welche Ausstattung braucht ein Auto? (gina hölzl, 30.03.2008)
    AW: Welche Ausstattung braucht ein Auto? (Carmen Horner, 30.03.2008)

Beiträge

gina hölzl
4.3.2008 00:58
Welche Ausstattung braucht ein Auto?

Guten Abend allerseits!
Mich würde brennend interessieren, auf welche Ausstattungs-Features ihr beim Auto-Kauf achtet?
Was muss sein?
Auf was verzichtet ihr gerne?
Und warum?
Ich stelle deshalb die Frage, weil ich gerade selbst dabei bin, mir ein neues Auto zu kaufen und bei Fragen wie diesen, nicht sicher weiß, ob das was ich mir vorstelle, was ein Auto haben sollte, wirklich das Wahre ist.
Freue mich auf eure Antworten!

Bis bald,
MFG
 
 


Kaba
5.3.2008 14:22
AW: Welche Ausstattung braucht ein Auto?

dann sag mal was du dir vorstellst und wo dein budget angesiedelt ist, dann können wir dir auch mehr sagen. denn jeder hat ja andere bedürfnisse. für mich sind innenaustattung und geräumigkeit wichtig und natürlich guter sound ;)
 
Andreas Kreidenhuber
13.3.2008 19:30
AW: Welche Ausstattung braucht ein Auto?

Ich hab diese Liste hier in einem Forum gefunden
Die wichtigsten Kriterien für Autokäufer
("Sehr wichtig ist mir im Vorfeld eines Autokaufs...")
1. Preis/Anschaffungskosten 78%
2. Sicherheit 73%
3. Zuverlässigkeit 72%
4. Verbrauch/Erhaltungskosten 66%
5. Neu- oder Gebrauchtwagen 39%
6. Motorleistung 34%
7. Ausstattungstyp (Kombi...) 34%
8. Umweltfreundlichkeit 31%
9. Optische Aspekte, Farbe 27%
10. Marke, Image der Marke 26%

Ich hab mir kürzlich auch ein neues Auto zugelegt - und ich muss sagen ich finde mich bei den Kriterien fast haargenau in der Liste wieder ;)
 
naci87
14.3.2008 01:48
AW: Welche Ausstattung braucht ein Auto?

die punkte 1-10 müssten doch insgesamt 100% ergeben oder?
wie auch immer auf jeden fall finde ich die reihenfolge vollkommen korrekt. ich denke, dass diese liste die vorraussetzungen von vielen autokäufer widerspiegelt :)
doch bei 5.) käme für mich ein gebrauchtes auto nicht in frage,da ich nur schlechte erfahrungen damit hatte...
 
Andreas Kreidenhuber
22.3.2008 22:40
AW: Welche Ausstattung braucht ein Auto?

100 % ? keine Chance, da muss ein anderes system vorherrschen ;)
@naci87: für mich galts eben genauso zu entscheiden - ein Neuwagen - etwas mehr Kohle aber dafür halt auch Garantie (nicht zu vernachlässigen)
wir, meine Frau und Ich, haben uns dann für den neuen Tiida entschieden. . war jetzt nicht meine Traumvorstellung von Auto. . . aber gut, da hat dann auch die im Dezember dann hoffentlich auch ohne Komplikationen geborene Tochter noch Platz! . . . ;)
lg
 
Kaba
25.3.2008 12:41
AW: Welche Ausstattung braucht ein Auto?

Umweltfreundlichkeit erst an 8. stelle? das ist dürftig. aber was solls, jedes auto verpestet die luft. sei ja auch schon egal....
und das mit den insg. 480 prozent, die die obige studie ergibt, hmm, versteh ich auch nicht. ich versteh allerdings, dass ihr euch den tiida zugelegt habt, besonders da familienzuwachs bevorsteht! find die entscheidung sehr vernünftig, wenn ich das sagen darf.
 
gina hölzl
30.3.2008 00:48
AW: Welche Ausstattung braucht ein Auto?

Bis Autos wirklich umweltfreundlich sind, wird es noch eine Weile dauern-aber bei Benziner und Dieselautos ist es egal-Hybridautos sind einfach noch viel zu teuer!
Bei Autos kann ich sehr kritisch sein, beim Auswahlverfahren, weil es einfach eine Investition ist, für einen längeren Zeitraum und man sich auf das Auto verlassen können muss.
Heutzutage kann man auch zum Beispiel ohne Features wie Klima, Airbags, elektr. Fenster, Radio/CD-player und Navigationssystem nicht auskommen.
über den tiida habe ich bis jetzt auch nur gutes gelesen und gesehen habe ich ihn auch schon auf den Strassen Wiens, allerdings soll er ja innen viel größer sein.
Stimmt das denn?
Meine Schwester ist auch gerade auf Auto-Suche und ich glaube, der könnte ihr vielleicht auch gefallen!
Auf Youtube hab ich auch schon ein Video mit der Lady aus Sex&the City gesehen-eine Werbung die ich sehr lustig und einfallsreich finde.
Hier der Link:
http://de. youtube. com/watch?v=dE2veOnHb7c
 
gina hölzl
30.3.2008 00:53
AW: Welche Ausstattung braucht ein Auto?

Also Budget habe ich noch nich präzisiert - Naja, so bis 20.000 €!
Ich werde mich glaube ich gemeinsam mit meiner Schwester auf die Suche machen, und wir werden vielleicht die eine oder andere Probefahrt gemeinsam machen, macht zu zweit sicher mehr Spaß!
Danke euch auch noch mal für die vielen Antworten und hoffe natürlich auf mehr, mit mehr Tipps, welches Auto den sonst zu mir passen würde, nachdem ich euch auch meine Feature-Wünsche verraten habe!
Bis Bald und Gute Nacht!
 
Carmen Horner
30.3.2008 21:55
AW: Welche Ausstattung braucht ein Auto?

Ich mag Nissan irrsinnig gern, is jetzt aber nur meine persönlich preferenz. Probefahrten würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen, weil das extrem wichtig is, WIE du dich beim Fahren fühlst und wie das ganze Handling is und so.. Also mach das mal, is ja eh auch immer super spaßig, mit ein paar so flitzern durch die gegend zu cruisen, hehe!
 
   

Antwort schreiben:


28.03.2024 18:54:55
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple