Auto.At   29.2.2024 15:34    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Automarken » Marke VW  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Automarken
Alfa Romeo
Aston Martin
Audi
Bentley
BMW
Bugatti
Cadillac
Chevrolet
Citroen
Corvette
Dacia
Daihatsu
Ferrari
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Infiniti
Jaguar
Jeep
Kia
Lada
Lamborghini
Lancia
Land Rover
Lexus
Lotus
Maserati
Mazda
Mercedes-Benz
Mini
Mitsubishi
Morgan
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Rolls-Royce
Seat
Skoda
Smart
SsangYong
Subaru
Suzuki
Tesla
Toyota
Volvo
VW







R5 Elektroauto


Aktuelle Highlights

Dacia Spring 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 

Auto.At Autoguide Marken

VW

Aktuelles und Test zu VW

VW ID.7 Tourer
Nun geht’s um die Paradedisziplin: Nach der vollelektrischen Limousine ergänzt Volkswagen nun die ID 7-Modellreihe um einen Kombi als 'Tourer'. Wobei die in Wolfsburg eigentlich immer schon Variant hießen. 
 
50 Jahre VW Golf
Man könnte sagen: Er ist ein Biedermann. Der Begriff klingt nach Langweile. Da ist was dran. Oder diese Einschätzung: Seine Ausstrahlung ähnelt der eines Schwarzbrots. 
 
VW Golf 8 Facelifting 2024
Die achte Generation des Volkswagen Golf geht in ihre zweite Lebenshälfte: Passend zum 50. Jubiläum der Baureihe haben sich die Wolfsburger den Dauerbrenner gründlich vorgenommen. 
 
VW mit günstigeren Angeboten
Die Elektroautos von Volkswagen drohten durch das Abdrehen der deutschen Förderungen zu Ladenhütern zu werden, darum wurden im Nachbarland die Preise deutlich gesenkt. Im Fahrwasser der Anpassungen passiert das nun auch hier. 
 
KI im Auto als Assistent
Auf der Elektronik-Fachmesse CES 2024 in Las Vegas stellt Volkswagen die ersten Fahrzeuge vor, bei denen der auf künstlicher Intelligenz basierende Chatbot ChatGPT in den Sprachassistenten des Infotainments integriert ist. 
 
ChatGPT im Volkswagen
Auf der Elektronik-Fachmesse CES 2024 in Las Vegas stellt Volkswagen die ersten Fahrzeuge vor, bei denen der auf künstlicher Intelligenz basierende Chatbot ChatGPT in den Sprachassistenten des Infotainments integriert ist. 
 
VW Amarok als Ford-Ranger-Bruder
Über SUV, Pseudo-Geländewagen, die schon vor einer feuchten Wiese kapitulieren, können Amarok-Fahrer weiterhin nur müde lächeln. Die neue Generation steht jedenfalls in den Startlöchern. 
 
VW läßt bei Magna entwickeln
Ein riesiger Auftrag geht nach Graz zu Magna, während die Produktion für die amerikanische Magna ausbleibt: Volkswagen holt sich Entwicklung aus Graz. 
 
VW mit China-Speed
Für die Marke Volkswagen kommt der Wind derzeit von vorn: In China verliert sie an Bedeutung, in Deutschland muss sie die Produktion der elektrischen ID-Modelle drosseln. 
 
VW ID 7 als Passat-Nachfolger
Der ID.7 positioniert sich als das Topmodell der ID-Familie in der oberen Mittelklasse und tritt damit gegen Konkurrenten wie den Mercedes EQE, BMW i5 und Hyundai Ioniq 6 an. 
 
Piraten haben keine Angst
ID.7 Tourer
VW ID7 e-Kombi
ID 7 Tourer
VW ID.7 Tourer

Mehr VW im Archiv

Neuer VW Tiguan 2024
Volkswagen hat den neuen Tiguan präsentiert. Erstmals zu Gesicht bekamen das neue Modell heute die Mitarbeiter im Stammwerk in Wolfsburg. Dort soll im Herbst die Produktion beginnen, die Markteinführung erfolgt Anfang nächsten Jahres. 
 
VW Bus Festival 2023
Nach 2007 fand am Wochenende in Hannover das zweite VW Bus Festival von Volkswagen Nutzfahrzeuge statt. 
 
VW ID.buzz lang
Mit diesem Fahrzeug präsentiert sich die Elektromobilität besonders sympathisch: Der Volkswagen ID Buzz nimmt als Design-Ikone Bezug auf die reiche Historie des VW-Bus. 
 
VW ID.7 - der elektrische Passat naht
Nun also die Sieben: Sie gilt vielen Menschen als Glückszahl, und bei Volkswagen steht sie für den Aufstieg in die gehobene Mittelklasse. 
 
Vorschau: VW ID 2 als Concept
Volkswagen besinnt sich auf seine Wurzeln und stellt mit der Studie ID.2all ein erschwingliches Elektroauto vor - mit erstaunlichen Eckwerten. 
 
VW ID.2
Volkswagen besinnt sich auf seine Wurzeln und stellt mit der Studie ID.2all ein erschwingliches Elektroauto vor - mit erstaunlichen Eckwerten. 
 
VW ID.3 Facelifting 2023
Eigentlich sollte dieses Facelift erst nächstes Jahr kommen, doch die Rückmeldungen aus dem Markt waren eindeutig: Der Volkswagen ID 3 muss hochwertiger werden. 
 
GTI-Treffen 2024 bei VW
Volkswagen wird das GTI-Treffen im nächsten Jahr nach Wolfsburg holen. Seit 1982 hatte die Veranstaltung, die traditionell zu Himmelfahrt stattfindet, jedes Jahr Autofans an den Wörthersee nach Österreich gelockt. 
 
Wörtherseetour nach Wolfsburg 2024
Volkswagen wird das GTI-Treffen im nächsten Jahr nach Wolfsburg holen. Seit 1982 hatte die Veranstaltung, die traditionell zu Himmelfahrt stattfindet, jedes Jahr Autofans an den Wörthersee nach Österreich gelockt. 
 
VW T7 Multivan e-Hybrid im Test
Schnittig geworden ist der Multivan in siebter Bulli-Generation. Länger, breiter, niedriger und farbenfroh, wenngleich die Zweiton-Lackierung für knapp 3000 Euro Aufpreis ein eher kostspieliges Extra ist. 
 
VW: Mehr elektrisch
Autos, die es 2023 nicht mehr gibt
VW ID 3 2023
VW ID 3 Facelifting
Automarkt unter Druck
9 Mrd. für Porsche
ID-Treffen am Lago Maggiore
Locarno statt Reifnitz die Zukunft?
VW ID.Buzz getestet
Blume ersetzt Diess
VW T-Roc Cabriolet im Test
Golf R noch stärker
Schwarmwissen bei VW
Volkswagen ID.Buzz präsentiert
VW ID Buzz wird im März gezeigt
VW ID 4 im Test
VW ID.5
VW als Elektro-Marktführer
Elektroauto-Markt kommt in Schwung
Rimac übernimmt Bugatti
     

Mehr VW?
VW-Forum
Hersteller-Website

Gebrauchtwagen von VW
Gebrauchte VW vom Handel
Mehr VW Gebrauchtwagen-Inserate
Gebrauchtauto-Händler
Was ist mein VW wert?

Service & Guides
VW-Händler
Werkstätten für VW
VW probefahren
VW billiger versichern
VW finanzieren
VW Tuning

Modelle von VW

Beetle
Der Käfer in seiner neuen Form: The Beetle ist ein stylisches Retro-Fahrzeug im Volkswagen-Design.

Golf
Der Golf wird als 'Das Auto' vermarktet. Er steht namensgebend für die ganze Kompaktklasse und wird mit jeder Generation größer und wertiger.

Passat
Die Mittelklasse bei VW hört auf den Namen Passat und hat sich ganz schön breit gemacht: Verschiedenste Karosserie-Varianten decken viele Möglichkeiten ab.

Polo
Der Wagen unterhalb der Golf-Klasse wird mit jeder Generation erwachsener und wertiger. Seinen großen Bruder bei Volkswagen hat er fast schon erreicht.

up!
Der kleinste aller Volkswagen ist in verschiedenen Varianten angetreten, um die Städte Österreichs mobil zu machen. Darunter auch in der elektrischen e-Up! Variante.



zurück zur Startseite...

 

 


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Schaltjahr! Der Februar hat 29 Tage.
 ID 7 Tourer der e-Kombi von VW
 Mini Elektroauto Cooper E kommt
 6 Mio am Sonntag Fünffachjackpot in Österreich
 Events bleiben digital online und hybrid im Trend

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple