Auto.At   21.6.2021 12:54    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Personalia  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

mehr...








Jugendstudie 2021


Aktuelle Highlights

iX 2021



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Personalia
28.12.2012 (Archiv)

Wiedeking und italienische Speisen

Wendelin Wiedeking kennt man schon von Porsche. Nach dem Ende mit Produkten auf vier Rädern in Deutschland versucht sich der Manager in einem anderen Bereich.

Es geht vom Produkt her nach Italien. Nicht aber Ferrari oder Maserati ist das Ziel des Ex-Porsche-Chefs, er macht Lokale auf. Nachdem eine Übernahme der L'Osteria nicht zustande kam, hat Wiedeking eine eigene Kette aufgemacht und den ersten Standort öffnen lassen (in Deutschland, Filialen sollen auch in Österreich folgen). Das schmeckt L'Osteria Medienberichten zufolge nicht, der Weg zum Gericht könnte vorprogrammiert sein.

Ein anderer Weg wurde nun aber geebnet. Die neue Pizza und Pasta-Kette sollte ursprünglich 'Vialino' heißen und ganz ähnlich zu Vapiano auftreten. Damit es hier nicht noch eine richterliche Baustelle gibt, wurde die Kette vor dem Start noch auf Tialino umbenannt. Gut, dass Wiedeking nicht seinen eigenen Namen ins Spiel brachte, sonst wäre eine bekannte Burger-Kette sicher auch noch auf der Liste der Anwaltskontakte gelandet...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Porsche #Ferrari #Pizza #Pasta #Vapiano #Osteria



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
L'Osteria eröffnet
In Rekordzeit wurde nun nach langer Wartezeit in der Florianigasse (Ecke Skodagasse/Feldgasse) das Pizzal...

Spezialität: Reis aus Italien
Italien ist nicht nur als Land der Pasta, sondern auch als Europas größter Reisproduzent bekannt. Aus Ita...

Ferrari rüstet Autos mit iPads auf
Der italienische Sportwagenhersteller Ferrari will seine neuesten Pkw-Kreationen in Zukunft verstärkt in ...

Vapiano statt Moulin Rouge
Auch in Wien war ein Moulin Rouge lange Zeit als Revuebar mit Schmuddelimage eine Institution, doch der K...

Charismatische Störung
Die 'Gnadengabe' Charisma, landläufig als wichtigstes Führungsattribut bezeichnet, ist streng soziologisc...

Wendelin Wiedeking geht
Nun ist es amtlich, Wiedeking verläßt seinen Job bei Porsche. Die Auseinandersetzung im Porsche-Piech-Rei...

Macht beerbt Wiedeking
Bei Porsche ist der Abgang des Wendelin Wiedeking laut Spiegel beschlossene Sache. Die Porsche-Familien h...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

Ferrari  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Ferrari-Forum...

Maserati  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Maserati-Forum...

 

 


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft


Genesis SUV


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8

Aktuell aus den Magazinen:
 Prime Days 2021 Amazon-Schnäppchen für zwei Tage
 Corona: Regeln ab 1.7.2021 Österreich öffnet weiter
 Pepco eröffnet in Wien Mode-Expansion in Österreich
 BMW bringt M4 Gran Coupe Noch dieses Jahr kommt eine M-Version
 Amazon down, Fastly mit Problemen Ausfall bei Amazon und weiteren Servern

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple