Auto.At   11.4.2021 03:06    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » AutoBiz  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Handel hofft auf NoVA-Änderung
Rückrufe versus Börsenwert
Der Löwe brüllt lauter
Magna baut Batterien für Hummer
Wiener Motorensymposium im April
Europäischer Automarkt boomt (bald) wieder
Mercedes-Benz und Daimler Truck getrennt
Autobank in zwei Jahren GeschichteWegweiser...
Toyota nach Absatz vorne
Opel Combo-e Cargo
mehr...








GTI Clubsport 2021


Aktuelle Highlights

Audi Q4 eTron



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Zahlen & Daten  25.07.2012 (Archiv)

Autokäufer achten auf...

Qualität und Zuverlässigkeit stehen an erster Stelle, wenn es um den Kauf eines Pkw geht. Unter 4300 befragten Autofahrern bekamen diese Kriterien mit 71,1 Prozent die meisten Nennungen.

Der ADAC hat in Deutschland die Käufer befragt und herausgefunden, was Kaufkriterien sind. Die Motorleistung ist im Vergleich nur ein Drittel (23,4 Prozent) so relevant für den Pkw-Kauf wie die oben genannten Aspekte.

Weitere wichtige Kaufgründe sind Fahrzeugsicherheit (55,9 Prozent), Platzangebot (46,7 Prozent) sowie Form und Design (45,7 Prozent). Gleichauf damit rangiert auch das Motiv Marke, das jedoch im Vergleich zur Befragung im Vorjahr mit 2,6 Prozentpunkten weniger deutlich an Wichtigkeit verlor (2010: 48,3 Prozent).

Der Anschaffungspreis ist bei weitem nicht das Hauptkriterium beim Autokauf. Mit 39,2 Prozent liegt er auf Platz neun der Rangliste für Kaufgründe, der Verbrauch mit 45,1 Prozent schon eher.

Deutlich unwichtiger geworden ist jedoch der Faktor Umweltfreundlichkeit für eine Autokauf-Entscheidung. Beeinflusste diese 2010 noch zu knapp einem Viertel (23,7 Prozent) die Anschaffung eines Pkw, so sank die Motivation dafür um 3,5 Prozentpunkte. Nur zu 1,3 Prozent – und damit zuallerletzt auf der 44 Punkte umfassenden Rangliste - beeinflusst ein Elektromotor die Anschaffung eines Pkw.

ampnet/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Autokauf #Kaufentscheidung #ADAC #Befragung #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Print stirbt mit kleinen Zahlen
Print ist tot heißt es immer wieder. Und wir Onliner sehen unser Nutzungsverhalten ohnehin schon lange ne...

Mode bei Autofarben
Mit Autofarben ist es wie in der Mode – die bevorzugten Trends wechseln, wenn auch nicht ganz so sc...

Umwelt für Autokäufer wichtig
Neben Sicherheit, Preis und Qualität ist für Autokäufer der Aspekt Umweltverträglichkeit ein wichtiges Kr...

Autokäufer informieren sich online
Im Web werden die Informationen gesucht, die man für den Kaufprozess zur Entscheidung braucht. Teilweise ...

Marken-, aber nicht dem Händler treu
Maritz Research hat Autokäufer befragt, inwieweit diese Marken, Modellen und Händlern treu sind. Das Erge...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Zahlen & Daten | Archiv

 

 

 


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel

Aktuell aus den Magazinen:
 3,6 Mio. Euro für 6 Richtige Lotto 6 aus 45 liefert wieder Jackpot-Reihe
 2,5 Mio. Euro im Jackpot Doppeljackpot noch vor dem Lockdown
 Neue Strafen auf Österreichs Straßen Straßenverkehrsordnung 2021 wird strenger
 Nächster Doppeljackpot! Der März beginnt mit Lotto-Millionen.
 Bild und Ton für Konferenzen Webinare und Events mit Profi-Technik machen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple