Auto.At   4.8.2021 02:15    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » AutoBiz  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Sprinter: Neue Diesel
Rimac übernimmt Bugatti
Junk Food und Unfälle
Lucky Car bleibt in der Familie
Stau Stunden vorher errechnen
Es werden mehr
Handel hofft auf NoVA-Änderung
Rückrufe versus Börsenwert
Der Löwe brüllt lauter
Magna baut Batterien für Hummer
mehr...








Style.at Heft 07/2021


Aktuelle Highlights

Porsche Macan 2022



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Marken & Modelle  21.09.2011 (Archiv)

Saab bekommt noch eine Chance

Dem schwedischen Autobauer Saab wurde heute vom Berufungsgericht in Göteborg eingeräumt, sein geplantes Sanierungskonzept unter Gläubigerschutz in Angriff zu nehmen.

In erster Instanz war das Begehren des Autobauers wegen Zweifel an der dafür benötigten Liquidität abgelehnt worden. Eine Insolvenz ist damit vorerst vom Tisch. Jetzt muss Saab-Chef Victor Muller mit einem schlüssigen Konzept aufwarten, das vor allem finanziell tragfähig ist.

Schwedens Metall-Gewerkschaft hatte gestern (20. September) wegen der noch immer ausstehenden Gehaltszahlungen für Monat August Insolvenzanträge gegen Saab eingereicht. Die fälligen Löhne können nach der jüngsten Entscheidung des Gerichts durch einen staatlichen Garantiefonds ausgezahlt werden.

Der Autobauer hofft auf die schnelle Bereitstellung bereits lange angekündigter Gelder aus China. Zwei Investoren hatten ihr Interesse an der Traditionsmarke bereits vor Monaten bekundet. Seit die Produktion im Stammwerk Trollhättan im April zum Erliegen kam, ist der Saab-Chef auf der Suche nach solventen Partnern.

ampnet

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Saab #Insolvenz #China



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Saab kommt nicht auch elektrisch
Nach dem Ende von Saab gingen die Rechte der Marke und Patente an die Mutter General Motors über. Eine po...

Saab: Ende der Marke aus Schweden
Totgesagte leben länger, doch irgendwann ist auch hier ein Ende besiegelt. Im Falle von Saab hat sich zul...

Saab: Gerettet!
China investiert in Saab 100 Mio. Euro und übernimmt den angeschlagenen Autobauer aus Schweden komplett. ...

Saab: Ende und Schrecken?
Der Gläubigerschutz wurde vom Gericht nicht akzeptiert, das Sanierungskonzept abgelehnt. Geld aus China s...

Saab: Auftrag rettet Produktion
Ein Kauf von 582 Autos mit Vorauszahlung hilft Saab, seine Löhne auszahlen zu können. Der schwedische Aut...

Saab zahlt Löhne nicht
Der Saab 9-4 als möglicher Retter wurde zwar gerade erst vorgestellt, doch die eigentliche Rettung für de...

Saab: Kein Geld aus China?
Hawtai sollte eigentlich 150 Mio. Euro in Saab (Spyker) investieren. Doch dazu kommt es nun doch nicht, w...

Saab: Auferstanden?
Saab wurde schon mehrfach für tot erklärt. Immer wieder rappelte sich die schwedische Marke auf, zuletzt ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Marken & Modelle | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

Saab  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Saab-Forum...

 

 


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft


Genesis SUV


Technik für Konferenzen

Aktuell aus den Magazinen:
 Kaiserschmarrndrama im Kino Film startet diese Woche, Gewinnspiel jetzt
 Profilvideo in LinkedIn Video statt Portraitbild zur Vorstellung
 Mercedes EQS Das beste Auto der Welt?
 Delta - und dann? Das griechische Alphabet
 Youtube Premieren optimieren Trailer und Live-Redirect nutzen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple